• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Na toll...schon wieder alles weg:grumble: vielleicht sollte ich doch extern verlinken

naja erstmal weiter im Text...

@rabi: Schöne Portraits. Leider gnadenlos überschärft :(

@s3chaos: Tolles Gehege! Die Schneeleoparden in Berlin sind so gut wie nicht zu fotografieren...

@Paavo: excellent!

@Bedawolf: Versuche mal etwas mehr auf einen spannenden Bildaufbau zu achten. Das Erdmännchen mittig könnte weiter links sitzen. Der Elefant genauso und die Löwin ist leider gar nix (Popo abgeschnitten, Zaun im Hintergrund und die Hälfte des Körpers verdeckt). BQ ist gut.

@Lizman: Der Strauß und der schlafende Affe gefallen mir sehr gut!

Von mir noch ein Nachschlag zu den verloren gegangenen Quallen, da ja von mehreren Seiten auch ein ganzes Exemplar gewünscht wurde ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2686337[/ATTACH_ERROR]

Und noch ein Paar aus Zoo Münster

9066651481_5c091ce16d_b.jpg

9066605399_6daf60021a_b.jpg

9066619375_ec029a9b79_b.jpg

9068831566_ce4aba5526_b.jpg

9066637851_88da1943ff_b.jpg

simon.wf - die Qualle ist sooo genial eingefangen! Spitze :top: Hier fänd ich die EXIFs mal interessant :angel:

Ich habe hier auch noch einen Geparden aus Münster. Hab mich angestrengt die Farben hier diesmal nicht zu gelb zu machen. Gelungen?

img_7763jgqry.jpg

simon.wf - die Qualle ist sooo genial eingefangen! Spitze :top: Hier fänd ich die EXIFs mal interessant :angel:

Ich habe hier auch noch einen Geparden aus Münster. Hab mich angestrengt die Farben hier diesmal nicht zu gelb zu machen. Gelungen?

Danke! EXIFS stehen doch dran, wenn du auf die Miniatur klickst:cool: Anmerkung: ich habe mit Minisoftbox geblitzt und den WB dann wieder weit ins Blau gezogen, um die ursprüngliche Lichtsituation wieder herzustellen. Die Quallen aus dem gelöschten Post waren ohne Blitz.

Dein Gepard ist große klasse! :top::top::top: Das beste, was ich seit langem gesehen habe! (Ich glaube das habe ich bei deinem Tiger vor einiger Zeit schonmal gesagt:o) Wie er von den Zweigen eingerahmt wird und die unscharfen Blüten im Vordergrund...chapeau!!! Mir ist es nicht zu gelb. Hat eine angenehme weiche Wärme. Ich hätte ihn noch einen Ticken weiter unten gesetzt, aber das ist wirklich nur, um mir irgendwas an Kritik noch aus den Fingern zu saugen.
Vom mir ein Portrait eines Kappengeiers von Sonntag als ich mich mit Frank und Petra im Berliner Tierpark getroffen habe. Es war ein schöner Tag ihr beiden! Das hier ist das allererste Bild auf der Speicherkarte:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2686963[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, endlich mal wieder ein Bild was ankommt :) Ich freu mich wirklich total, weil ich vorhin ewig an der Bearbeitung gesessen habe.

ähem, ja.. man sollte mal richtig gucken, bevor man schreibt. Sorry. :D
Mit Blitzen habe ich mich ja noch überhaupt nicht auseinander gesetzt.

Der Geier ist mal scharf :) Schönes Portrait von dem Tier! Tolle Schärfe und ein genial weiches Bokeh. Klasse!
Nach Berlin muss ich auch nochmal wieder. :) Bin bald wieder da, aber nur für einen Musical-Besuch, da bleibt leider keine Zeit für Tierpark oder Zoo.

@simon & scherra: tolle Aufnahmen! :top:

Wir waren am Wochenende mal im Krefelder Zoo unterwegs... hier ein paar Eindrücke und eine kleinee Anekdote:
Am Gepardengehege waren ein Zoo-Mitarbeiter und eine Gruppe mit DSLRs unterwegs. Auf meine Nachfrage hin hat er was von einer geführten Foto-Tour erzählt. Während eines Regenschauers kam ich mit einer Frau ins Gespräch:
Ich: "Was haben Sie denn dabei? Achja, das 70-300 DO.. zufrieden damit?
Sie: "Nein, das ist eine Canon EOS"
Ich: "Ich meine das Objektiv ;)"
Sie: "Achso, das Ding da vorne drauf.."
Ich: "Und die Kamera.. Uii..eine 5D Mark 3"
Ich zu meiner Frau: "Siehst Du, das ist nochmal ein deutlicher Größenunterschied"
Kommentar der Fotografin: "Stimmt, Ihre ist ja deutlich größer, was ist das für eine?"
Ich: "Die 600D.. allerdings mit Batteriegriff"
Sie: "Aha, ein Zusatzakku.. ja, sehr groß.. ich habe meine erst seit ca. 6 Monaten und muss noch fleißig üben"....

Sie war so fasziniert von meiner 600D, vielleicht hätte ich einen Tausch anbieten sollen :D

So.. aber jetzt endlich die Bilder ;)

Anhänge

@simon: das ist wahr, sehen alle unspektakulär aus, das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, danke.
beim Löwen gings leider nicht anders, weiter links wahr schon wieder ein Pahl im Weg...
der Geier sieht Klasse aus!

@rabi: sehr schöne Serie, vor allem der Tiger ist :top::top:

@ rabi_v - bearbeitest du die Augen extra? Fällt mir bei allen deiner Bilder auf - besonders aber beim Gepard. Wirkt auf mich sehr unnatürlich. Mit welchem Objektiv hast du fotografiert? Kamst ja wirklich nah ran - oder im Nachhinein zugeschnitten? Der Tiger gefällt mir aus deiner Serie am Besten. Beim Bären gefällt mir die Bearbeitung aussen herum nicht. Sieht aus wie irgendein Filter?

@ HSchulz - du hattest den ISO-Wert immer sehr hochgeschraubt. Leider leidet die Bildqualität darunter. Beim Leopard sieht man den Unterschied in der Bildqualität - der ist der einzige, der mit niedriger ISO fotografiert wurde.
Ich mag das Bild vom Zwergeseidenäffchen am liebsten. Da könnte ich in Krefeld auch stundenlang zusehen. Ich liebe diese kleinen, süßen Äffchen.

Ich bringe noch ein Bild des Gorilla-Babys aus Münster mit
img_8000oikna.jpg

Und weil ich es nicht sein lassen kann... Nicht die beste Quali, daher nur zum Zeigen :) Aber die Kleinen sind einfach zu süß!
img_79150pk57.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten