• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoner Photo Studio 18

Ich hab da mal ne Frage... :)

Ich möchte in einem Forum ein Link rein setzen zu einem Bild.
Dazu habe ich in ZONERAMA einen öffentlichen Ordner angelegt, und darin Bilder abgelegt. Wenn man nun in dem Forum-Beitrag auf den Link klickt, kann man, wenn man auf die seitlichen Pfeile klickt, auch alle anderen Bilder des Ordners sehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass man nur dieses eine verlinkte Bild sieht?
Oder muss ich dann immer einen extra Ordner anlegen?

Moin,

so wie Du dir das vorstellst, geht es scheinbar nicht. Zumindest habe ich auch keine Lösung mit Album und Link auf einzelne Fotos darin gefunden.

Was allerdings geht ist:
Du klickst in Zoner auf das "teilen" Symbol (siehe Bild 1), dann auf Link. Dann lädt Zoner das Foto zu Zonerama hoch und Du bekommst einen Direktlink auf das Foto (siehe Bild 2). Verwalten kannst Du die hochgeladenen Fotos unter dem Menüpunkt "Geteilte Links" im Reiter teilen. Das sieht dann so aus wie auf Bild 3.

Anhänge

Moin,

jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe, irgendwie ist klemmt´s bei mir gerade... :o

Ich habe Zoner 18 gerade auf einem neuen Rechner installiert; funktioniert auch alles soweit.
Allerdings zeigt mir Zoner im Browser die untergeordneten Ordner als Ordnersymbole an - im Browserfenster. Das möchte ich nicht und das hat er auf meinem alten Rechner auch nicht gemacht.
Aaaaaber: Wo um alles in der Welt hatte ich das noch mal ausgeschaltet???

Ich habe den Rechner gerade nicht an, aber über dem Hauptfenstergibt es ein Ausklappmenü wo man "Vorschau", "Karte", "Browser", uä. auswählen kann. Ich glaube, da kannst du das einstellen.

Moin,

nee, da finde ich nichts.

Bei "sortieren nach" (der Pfeil nach unten mit dem A-Z daneben) habe ich die Option "Nur aktuellen Ordner anzeigen" und "Unterordnerinhalte anzeigen".
Bei der ersten Option zeigt er mir die Unterordner an, bei der zweiten nicht, allerdings dann eben die Dateien in den Unterordnern.

Ich hatte es so, dass beides nicht angezeigt wurde, sondern nur die Bilder/Videos im aktuellen Ordner. Wenn ich mich recht erinnere, war das in den Eigenschaften (Strg+M) irgendwo einzustellen. Nur finde ich das leider momentan nicht...

Edit: Im Filmstreifen des Vorschaumodus werden die Ordner nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass der Zoner jetzt auch nur noch als Abo angeboten wird? price per month / year??
Dann kann ich mir die Testversion wohl sparen. Supportanfrage bringt leider nur einen internen Serverfehler.

Ja, leider und ich hoffe inständig, dass sich Zoner noch einmal diese Lizenzpolitik überlegt und korrigiert. Es soll zwar "attraktive Sonderkonditionen" für Bestandskunden geben, aber nach 2 Jahren ist der Boni dann auch futsch. Ich habe vor einiger Zeit mein Adobe CC Abo gekündigt und bin auf andere Programme ausgewichen; u.a. habe ich auch ZPS 18 erworben. Nun ist es derselbe Abo-Käse wie bei Adobe. Das werde ich nicht unterstützen und ich hoffe, das andere User das genauso machen. :grumble:

...
Nun ist es derselbe Abo-Käse wie bei Adobe. Das werde ich nicht unterstützen und ich hoffe, das andere User das genauso machen. :grumble:

Jo, das werden sie... :cool:

Die englische Version würde mich, als Bestandskunden, ca. 40,00 € für das Jahr kosten. Werde bei erscheinen der deutschen Version eine Mail an den Kundenservice schreiben. Mal schauen, was der deutsche Support dann so spricht.

Jedenfalls gilt für mich: Abo - kommt das eigentlich von Abort :evil: - Nein - Danke! :grumble:

An dieser Stelle endet bitte jedweder Talk zu Vertriebsmodellen.
Es geht hier um die Besprechung der Software als solche und nicht um Shoppingtalk.
Ob Software via Einmalzahlung oder über ein Abo bezahlt wird, ist nicht Diskussionsgegenstand des DSLR-Forums.

36 € für die ersten 2 Jahre für Besitzer einer Lizenz... Soooo viel ist das nun auch nicht und ich mag das Manager-Modul wirklich sehr.:o:) Naja, vielleicht beiße ich doch in den sauren Apfel, zumal das Abo-Modell wohl in Zukunft von immer mehr Softwareherstellern präferiert werden dürfte.

36 € für die ersten 2 Jahre für Besitzer einer Lizenz... Soooo viel ist das nun auch nicht und ich mag das Manager-Modul wirklich sehr.:o:) Naja, vielleicht beiße ich doch in den sauren Apfel, zumal das Abo-Modell wohl in Zukunft von immer mehr Softwareherstellern präferiert werden dürfte.

Es geht mir nicht um die Höhe des Abopreises, sondern darum, dass es überhaupt ein Abo ist.
Und so lange es nur genug Menschen gibt, die bereit sind saure Äpfel zu essen, brauchen die Firmen ja nicht zu reagieren und haben alles richtig gemacht... :o

Es geht mir nicht um die Höhe des Abopreises, sondern darum, dass es überhaupt ein Abo ist.
Und so lange es nur genug Menschen gibt, die bereit sind saure Äpfel zu essen, brauchen die Firmen ja nicht zu reagieren und haben alles richtig gemacht... :o

Wobei ich ohnehin jedes Jahr die jeweiligen Updates der Programme kaufe! Von daher ist es egal...

Wobei ich ohnehin jedes Jahr die jeweiligen Updates der Programme kaufe! Von daher ist es egal...

Ich auch, aber egal ist es eben nicht.
Während ich mein ZPS 18 "bis in alle Ewigkeit" nutzen kann, wird ZPS X bis auf ein paar grundlegende Funktionen nutzlos, wenn ich das Abo nicht jedes Jahr verlängere.

Siehe hier den Abschnitt: "Was passiert, wenn ich mein Abo nicht verlängere?" https://www.zoner.com/de/faq

Für die Benutzer von Zoner Photostudio 18 interessant:

Die RAW Unterstützung wird über DCRAW und alternativ über
den Adobe DNG Konverter realisiert.
Hier kann man dem ZPS immer die neueste Version unterschieben
und kann so die RAW Unterstützung aktuell halten.

Ich auch, aber egal ist es eben nicht.
Während ich mein ZPS 18 "bis in alle Ewigkeit" nutzen kann, wird ZPS X bis auf ein paar grundlegende Funktionen nutzlos, wenn ich das Abo nicht jedes Jahr verlängere.

Siehe hier den Abschnitt: "Was passiert, wenn ich mein Abo nicht verlängere?" https://www.zoner.com/de/faq

Ja, aber lch möchte doch sowieso immer das Neueste haben! :) So oder so ist man doch geknebelt! Ein Beispiel aus meiner Praxis: Im RL bin ich Ernährungswissenschaftler und nutze seit 1997 ein Programm aus Deutschland zur Berechnung von Nährstoffinhalten. Das kostete damals ungefähr 3000 Mark. Seit 1997 bin ich nun verflucht JEDES Update mitzumachen, mindestens eines pro Jahr, manchmal mehrere, wovon eines zur Zeit ca. 170 € kostet. Lasse ich auch nur eines aus, werde ich zurückgestuft und darf beim nächsten mal den vollen Kaufpreis löhnen :eek:. Und ganz ehrlich, abgesehen von den Aktualisierungen der Datenbanken passiert da, im Vergleich zu den Programmen aus der Bildbearbeitung, ziemlich wenig! Die Benutzeroberfläche erinnert immer noch an die Zeit direkt nach der Wende...:D "Friss oder stirb!" lautet die Devise! Ich denke oft daran aus dieser Gelddruckmaschine auszusteigen aber die Alternative ist die, dass ich irgendwann mit veraltetem Kram dastehe, (in den ich ja schon tausende investiert habe) den ich zwar noch nutzen kann, der nun aber auf Grund der Veraltung obsolet ist! Und für genau dieses Programm würde ich mir auch eine Abo-Lösung wünschen! Da wüsste ich, als Selbstständiger, nämlich genau welche Kosten auf mich zukämen. So oder so: Leistung muss eben bezahlt werden!

Hallo Fotofreunde,

ich nutze aktuell die Ver. 17 des Photo Studios und wollte eigentlich dieses Wochenende auf die neue Version X umsteigen, da ich in den letzten 3 Jahren doch gute Erfahrungen mit der Software hatte.

Da ich das neue Vertriebsmodell nicht mitmachen will (ist ja lt. MOD kein Forumsthema), suche ich eine Alternative.

Das große PS von Adobe ist wg. des gleichen Vertriebsmodells ebenfalls nicht mein Ding, deswegen jetzt mal, evtl. als OT:

Hatte jemand von Zoner zu Photoshop Elements gewechselt und kann hierüber berichten??

(Falls hier als OT nicht erwünscht, müßte ich halt einen neuen Fred öffnen.)

Wäre echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde das Manager-Modul fehlen! Fast nur deshalb nutze ich Zoner. Die Bildbearbeitung ist nicht signifikant besser wenn man zu Elements wechselt. Alles IMO :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten