Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vollkommen überflüssig und verletzend. Es geht dem TO nicht um die Schuldfrage.Sowas übersieht und überhört man nicht, außer man ist blind oder blöd, oder beides.
Keine Sorge, die Freundschaft ist mir deutlich wichtiger als die Kamera. Der Schaden ist ja nur Glas und Metall. Beides kann man reparieren und ersetzten und somit gibt's keinen Grund für Streit.
So viele nette Themen und Vorschläge wie dieser ziemlich krasse Schaden entstanden sein könnte, vieles davon plausibel. Anstatt zu mutmaßen wäre mir die Zeit echt zu schade darüber zu diskutieren, sondern würde mich fragen, warum die liebe Freundin keine Ahnung darüber hat wie es überhaupt dazu kommen konnte.
Auch die Frage, wie klug es ist Objektive mit montiertem Filter zu transportieren (wären in meinem Fall eher Pol- und ND-Filter, aber da stellt sich ja auch die Frage, ob der Schaden mit montiertem Filter größer ist als ohne in solchen Situationen).
easyBitte keine Diskussion über "wer zahlt den Schaden/wird ist schuldiger als der andere". Hier ist/wird alles geregelt und es gibt keinen Grund bei so einem Malheur eine Freundschaft in Frage zu stellen.
Übrigens finde ich Dich echt großartig mit der o.g. Einstellung. Hoffentlich sind wenigstens gute Bilder beim Shooting rausgekommen...
@flares33 & uli 68:
Gut Frage, Ein_Jan!
Ich hatte die UV-Filter drauf, um die beiden Linsen zu schützen. Nach - was auch immer passiert ist - habe ich viele Glassplitter auf dem Frontelement und einen verbogenen Filterring. Und das trotz Lenscap.
Die Frage "Was wäre ohne UV-Filter passiert" ist also eine sehr gut. Hätte es bei einem Sturz dann das Frontelement erwischt?
- Die Frontelemente sind voller Glasstaub/feinen Splitter, die ich bis jetzt nicht weggewischt habe und aus Angst vor Kratzern auch nicht wegwischen werde.
- Ein sichtbarer Schaden ist irgendein labriger Federring am 70-200er unterhalb des Gewinde, den ich bis jetzt nicht zuordnen kann.
- Es knirscht leicht, wenn ich den Zoom-Ring am 17.50er drehe. Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein paar Glassplitter von aussen in den Tubus gewandert sind.
PS: An der Tasche konnte ich nix ungewöhnliches feststellen. Die ist noch völlig intakt. Auch die Zwischenwänden sehen iO aus.
Es spricht aber leider nicht sonderlich für die Polsterung der Tasche, dass Druck/Stoß von außen derart ungefiltert am Inhalt landet.
Wenn mir eine Freundin so das Zeug abliefert mit der Aussage, "nichts passiert" wäre ich über die Aussage wesentlich mehr erzürnt als über den Schaden selber.
.... ich persönlich aber hätte garnicht erst hier einen Thread eröffnet weil ich sofort gewusst hätte wer daran schuld ist.
Gut Frage, Ein_Jan!
Ich hatte die UV-Filter drauf, um die beiden Linsen zu schützen. Nach - was auch immer passiert ist - habe ich viele Glassplitter auf dem Frontelement und einen verbogenen Filterring. Und das trotz Lenscap.
Die Frage "Was wäre ohne UV-Filter passiert" ist also eine sehr gute Frage! Hätte es bei einem Sturz dann das Frontelement erwischt?