-ph1l-
Themenersteller
Hm. Was hat sie sonst noch dazu gesagt?
Beide Objektive in der Tasche - Wenigstens etwas gepolstert, Transport wie beschrieben und dann so ein Schaden?
Die Schockstarre war definitiv auf beiden Seiten. Bisher kann sie sich an keine Situation erinnern, bei der selbst ein geringerer Defekt passiert sein könnte.

Frauen sind in solchen Dingen manchmal wenig vorsichtig, weil die Konsequenzen des Handelns bzgl. technischer Sachen nicht immer klar sind. [...] Man verleiht kein hochwertiges Foto-Equipment, weil Du nicht alleine mit dem Problem bis, wenn nachher etwas defekt ist.
Zur Ehrenrettung muss ich sagen: Die Dame kann fotografieren und hantiert sonst mit einstelligen EOSen. ... und ob eine 60D jetzt wirklich so hochwertig ist, dass man sie nicht verleiht ... da würde ich jetzt mal ein Fragezeichen setzen.
Ich würde da jetzt eher nicht den Fehler bei mir oder ihr als Frau sehen. Shit happens. Nur kurios wenn man nicht mal bemerkt, wie

Habe in meinem Fotorucksack auch extra Polster drinnen, damit genau sowas nicht passiert.
Die Crumpler-Tasche ist ja gepolstert. Es sind zwar nur vielleicht 10mm Schaum mit Filz, aber ist es ja nicht so als würden wir über eine ALDI-Einkaufstasche reden.
Die gute Freundin, hat hoffentlich auch eine gute Haftpflichtversicherung.
[...] Glaube z.B. nicht, dass es vom hinter den Sitz stellen kommt.
Keine Sorge, die Geldfrage wird gelöst, da mache ich mir keine Sorgen.
Beim Auto ist mir jetzt nur aufgefallen, dass es ja noch eine Sitzverstellung gibt. Wenn da irgendjemand volle Kanne mit dem Sitz zurück IN die Kameratasche gefahren wäre ....