Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann es genauso gut wie das Nikon 2/35.
Ich kenne beide. Einen sichtbaren Unterschied habe ich nie feststellen können.
Ja, der AF ist beim Zeiss wirklich mies.Das Nikkor konnte nur in einer Disziplin punkten und zwar beim AF
Alles andere kann das Zeiss um Welten besser.
Ich hatte auch beide
zuerst das Nikkor
Gruß
Heinz
Ich hab nach und nach meine Objektive gegen Zeiss-Optiken ausgewechselt - und bei jeder Brennweite war es ein Erlebnis!
Einzig das 50er Zeiss fehlt mir noch... ich kann mich einfach nicht entscheiden obs das 2.0 oder 1,4 werden soll... überflüssig wären sie beide für mich...
Vergleichs-Bilder ?
Grüße
Kann mich nur wiederholen, und bitte nicht der Verweis auf den Bildertread, da gibt es Haufenweise f11und vielleicht mal 3 Bokehbilder die nicht an der Naheinstellgrenze gemacht wurden, und die sehen naja aus.
Grüße
Hatte auch mal das AF-D 35/2 und fand es grausam. Das Bokeh ist schrecklich, da ist das Zeiss eine andere Hausnummer, auch der Kontrast und die Schärfe sind besser.
Hallo,
vielleicht kann mir mal jemand erklären, was an diesem Bokeh sooo schrecklich ist:
Beste Grüße Hermann
Hatte auch mal das AF-D 35/2 und fand es grausam. Das Bokeh ist schrecklich, da ist das Zeiss eine andere Hausnummer, auch der Kontrast und die Schärfe sind besser.
und Zeiss gegen 24-70 , gehabt ?.
Schärfe und Kontrast? sind mir wichtig klar, aber da brauch ich keine Steigerung mehr zum 24-70, wenn einem da was fehlt, hilft NX2.
Grüße
Hallo,
vielleicht kann mir mal jemand erklären, was an diesem Bokeh sooo schrecklich ist:
Hallo,
noch so ein Besispiel für den angeblich soo schrecklichen Unschäfeverlauf aus dem Beispielbilder-Thread, dem Forenten Don Daniel zu danken
https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=1095475
Es scheint wohl eher wirklich so, dass die Qualität der Bildergebnisse in erster Linie von den Fähigkeiten derjenigen abhängt, die hinter der Kamera stehen (und die wählen z. B. auch für ein angenehmes Bokeh geeignete Hintergründe).
Ungeachtet dessen ist sicher aufgrund seiner überlegenen Verarbeitung das Zeiss seinen Preis wert, wenn man bereit ist, sich mit dem MF auseinanderzusetzen, das Gewicht zu akzeptieren, die Größe und die nicht unkritischen CA.
(Zum Vergleich der optischen Qualität der beiden Objektive ist im Übrigen auch nach wie vor photozone als Lektüre zu empfehlen.)
Meine Meinung
Hermann