Gast_417049
Guest
35mm sind gesetzt und das 50/1.4 bietet mir zu wenig mehr. Daher habe ich mich nun für ein 85mm entschieden.
Kann ich gut verstehen. Deswegen habe ich noch nicht das35er/f1.4. gekauft. Es ist mir zu nah an meinem 50er Planar und 25er Batis. Ich bin halt eher der „50er Typ“.
Hast Du schon über das 85er GM Objektiv nachgedacht? Mein Traumobjektiv für den Porträtbereich. Es ist zwar recht schwer, aber zu Deinem 35er dürfte kein so großer Unterschied bestehen und da Duschon über das 50er Planar zumindest nachgedacht hat, wäre der Preis jetzt nicht so viel höher und würde den Braten auch nicht fett machen. Ich überlege mir unvernünftiger Weise, ob ich es mir dieses Jahr als Ergänzung zum 85er Batis dazu kaufe. Eigentlich brauche ich nur noch ein 135er um alles für meinen Bedarf abzudecken. Das 135er Batis würde mich sehr reizen, aber die 2000 Euro für ein 135er schrecken mich zur Zeit doch noch ab. Mal sehen, ob da dieses Jahr noch was im 135er Bereich kommt.
Ich denke, das von Dir gewählte Sony 85 ist ein klasse Objektiv mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.