Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von wie weit weg hast du die Bilder abfotografiert? Ein Objektiv hat auch eine gewisse Nahgrenze.
Laut den Photozone.de Tests schneidet das Zeiss 16-80mm auch nicht so gut ab, von der Vignettierung bis hin zu ungleicher Schärfeverteilung vom Rand bis zur Mitte, was beim Weitwinkelbereich schnell auffällt etc...
Es ist kein schlechtes Objektiv, aber es ist eben auch nicht grad eins der besten Objektive von Zeiss. Zudem es ist nur ein APS-C gerechnetes ,,DT"-Objektiv.
Ein Zeiss 24-70mm wäre dagegen schon eher ein absolut scharfes ,,Immerdrauf" (ist aber auch deutlich teurer)
http://www.photozone.de/sony-alpha-...5-dt--sony-alpha--review--test-report?start=1
http://www.photozone.de/sony-alpha-aps-c-lens-tests/380-zeiss_za_2470_28?start=1
Aber ich kann NetrunnerAT auch zustimmen, vielleicht hast du ein schlechtes Modell erwischt...
Allgemein hab ich den Eindruck, dass links schlechter ist als rechts. Ist das überhaubt möglich?
Scheint so! Mein CZ1680 geht jetzt auch zu Geissler. Zuvor kommt noch testweise ein 2. zum Vergleich. Das CZ an meiner A700 ist deutlich schlecher wie das Objektiv an meiner R1. Und dies nervt mich völlig an .... evtl. bin ich auch vom Objektiv der R1 zu sehr verwöhnt.
Jedenfalls habe ich auch den Eindruck, dass eine Dejustierung bei leichten Backfokus vorliegt. So zumindest das Ergebnis meiner laienhaften Testaufbauten. Mal sehen was dabei rauskommt.
Evtl. solltest du dir auch nochmal ein 2. CZ1680 besorgen und vergleichen!
Ich wäre über eine Antwort zu Deinen Reparaturergebnissen sehr dankbar.
Serientoleranzen![]()
![]()
Zu meiner Verwunderung musste ich die A700 und das Zeiss dalassen zum einschicken. Er meinte die Kamera immer auch mit einschicken!Ich bin immernoch total geschockt!!
Ist das wirklich nötig, was meint ihr??
Und was mach ich jetzt ohne die Kamera? Sofort eine A300 als Zweitkamera kaufen??
Die Objektivpäpste Modena und Konsorten haben immer eindringlich vor dem Kauf dieses Objektivs gewarnt.
Das ist kein Karl Zeiss Objektiv, das ist ein Karl Dahl Objektiv.
Ich finde es traurig, wenn Forumsmitglieder dieses Objektiv hier weiterempfehlen.
Liebe Grüße aus Kärnten
Die Objektivpäpste Modena und Konsorten haben immer eindringlich vor dem Kauf dieses Objektivs gewarnt.
Das ist kein Karl Zeiss Objektiv, das ist ein Karl Dahl Objektiv.
Ich finde es traurig, wenn Forumsmitglieder dieses Objektiv hier weiterempfehlen.
Liebe Grüße aus Kärnten