• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

Dann müsste eigentlich das hellere das Weibchen sein. Das Hörnchen ist jedenfalls schon länger hier. Den dunklen habe ich heute wie gesagt das erste mal gesehen. Ich werde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten. :)

Grüße
Peter

peter,:)
mach das ! wenn die kleinen mit ihren baumakrobatiken anfangen bleibt dir die spucke weg. was legst du eigentlich im futter haus aus ?
eine schale wasser wird auch gern genommen, es dauert was bis sie dran gehen aber es kommt ! für weiter infos hier
DIRK.

Ja die Seite habe ich schonmal durchgeackert. :) In das Futterhaus packe ich jeden Morgen 4-5 Haselnüsse, 1 Walnuss (Sonntags auchmal zwei) und wenn ich habe auch noch 2-3 Erdnüsse rein. Dazu dann noch Sonnenblumenkerne. Die sind eigentlich für die Vögel, aber den Hörnchen schmeckts auch. Wasser noch nicht, aber das kommt noch. Scheint für die Kleinen ja eine echte Hilfe zu sein.

Abends wird dann kontrolliert, ob auch alles "weggeplündert" wurde. ;)

Grüße
Peter

Da reihe ich mich doch gerne ein. Das Eichhörnchen ist mir in der Wilhelma über den Weg gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss echt mal sagen...das ist so ziemlich der beste Thread, den ich hier bisher gesehen habe.
Habe mich köstlich über diese putzigen Tierchen amüsiert! :top: :D :D

Da muss ich doch glatt auch mal auf Jagd gehen... :)
Habt ihr aber mit Teleobjektiven fotografiert, oder? Die sind ja sonst so scheu...

Da muss ich doch glatt auch mal auf Jagd gehen... :)
Habt ihr aber mit Teleobjektiven fotografiert, oder? Die sind ja sonst so scheu...

Es hätte zwar einen Gewissen Reiz mal eine Aufnahme mit einem UWW-Fisheye zu kriegen, aber es wird sicher schwer bis auf Naheinstellung von 10cm an son Tierchen ranzukommen - also, ja, Tele ist wichtig :)

Ausserdem Geduld und eine Tarnung, oder eben ein schneller Finger am Abzug. Oder zahme Eichhörnchen im Stadtpark oder so, gibts durchaus auch :)

Warum fragt mich denn keiner ?
UWW hatte die F828 nicht aber 10 cm sind drin...
DIRK.
ps. wird es geben das manche eichis "zahm" sind. ist aber ehr die regel das es von ort zu ort sehr unterschiedliche empfinden der tiere gibt. in einigen regionen geht gar nix in anderen springe sie dich an.
bei allen ist aber ruhe und geduld gefragt, ich mache das schon seit über 5 jahren...
mal ein "arbeitsbildchen" zur der zeit habe ich immer auf dem baumstamm leckerreien gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Evilhörnchen:angel:

IMG_3813.jpg

ach godderle sind die knuffisch... wie schade das ich nichts beisteuern kann... hatte noch nciht das grosse Glück eines zu sehen UND die Cam dabei zu haben :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten