• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

Hallo Hörnchen Freunde :)

Schöne Fotos! Aber muss man die wirklich aus der Hand füttern... Indem man ihnen die Scheu vorm Menschen nimmt tut man ihnen keinen Gefallen.

Nun ja, es kommt auf die Konditionierungen an. Wenn diese Personen Bezogen ist mag es angehen. Im Allgemeinen möchte ich jedoch Zustimmen.
Hier dann mal mein Winter Kollege !

DSC_5079_ebv2.jpg

DIRK.

Noch zwei von mir:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1630983[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1631004[/ATTACH_ERROR]

Ich versuche mal wieder, das ganze hier ins Leben zurückzuholen ;)

Anbei mal wieder ein paar Fotos aus dem schönen Rombergpark. Der ist wirklich in jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Achja, da ja einige Beiträge vorher das Thema "handzahm machen" aufkam, möchte ich das nur mal als Vorsorge schreiben: In dem Park ist es seit Jahren normal, dass die Hörnchen zahm sind. Natürlich ist das keine Ausrede dafür, dass ich selbst das wie man sieht noch unterstütze. Aber es scheint ihnen in all den Jahren nicht geschadet zu haben und deswegen finde ich es in diesem Fall in Ordnung. ;)

Meine liebe Nachbarin ist nicht nur gut zu Vögeln (wobei hier ausdrücklich das Substantiv (Nomen) verwendet wird und gemeint ist, nicht das Verb!;) ), sondern im Winter auch sehr besorgt um die Nagetiere aus der Familie der Hörnchen!

Durch das mehr als reichliche Futter(über)angebot, an dem sich sowohl Vögel als auch Eichhörnchen laben, sind die Tierchen nicht mehr ganz so scheu und ängstlich .

Anhang anzeigen 1681034 Anhang anzeigen 1681035 Anhang anzeigen 1681036 Anhang anzeigen 1681037

Gruss

schokopanscher

Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.

All pictures © by the sender.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1692329[/ATTACH_ERROR]

dieser kleine Kerl ist uns gestern im Zoo Basel begegnet. Da werden Elefant & Co. doch gleich für einen Moment unwichtig :)

Dieser kleine Kerl hat mich auch durchs Fenster überrascht.
Wegen dem schlechten Licht muste ich das 85 1,8 nehmen, daher nen starker crop.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten