• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

...schöne Bilder hier!! :)

Hier mal meine Hörnchen der letzten Zeit! :angel:

Das Eichhörnchen auf Bild 3 ist ein Jungtier, oder?!

Gruß
Mark

Hi Leute :)

...
Das Eichhörnchen auf Bild 3 ist ein Jungtier, oder?!
...

Nö, das ist schon ein Erwachsener Kollege. Das Erkennst du an der größe des Sterz und der Schädelplatte !

Jepp, Tolle Bilder....

Mal wieder zwei von mir.... Ein etwas Kekes und Na ihr wisst schon was die in März machen , nicht :rolleyes:

DSC_6402_ebv1bat.jpg

Achtung ! Nicht Jugendfrei !!!
DSC_5642_ebv2.jpg

DIRK.

Ah, ok, alles klar! :)

Klasse Bilder von dir! :top:

Gruß
Mark

Wie immer:top:

hallo zusammen,

erstmal eine positive nachricht. ich habe nach einem jahr endlich wieder ein objektiv. dieses habe ich gestern erhalten (canon ef 70-200mm 2,8 l is ii usm).
und jetzt die traurige nachricht. ich war heute mit meiner freundin bei uns auf dem hauptfriedhof, wo ich immer gut eichhörnchen fotografieren konnte. gleich zu anfang ist mir eins aufgefallen, das regunglos am baum hing. nachdem es sich etwas bewegt hat, habe ich bemerkt, dass es sich nicht mehr normal bewegen und sich nur mühsam am baum halten konnte. kurz danach hat es sich auch schon fallen lassen und lag auf der seite. es hat dann wieder versucht auf den baum zu klettern, ist aber immer wieder abgerutscht und hing kopfüber herunter, d.h. nur mit den hinterpfoten am baum gehalten und die ärmchen baumel lassen. ich habe dann den eichhörnchennotruf kontaktiert, die gleich gemeint haben ich solle es einfangen und zum tierazt bringen. leider war das nicht so einfach, da es noch genug energie für den natürlichen fluchtreflex hatte. daher habe ich noch den örtlichen tierarzt, das tierheim und danach die feuerwehr angerufen, die letztendlich auch kam. jedoch waren diese auch erfolglos, da das eichhörnchen weiter nach oben in den baum geflüchtet ist. nachdem die feuerwehr wieder weg war, hat es sich wieder nach unten fallen lassen und hing nur noch halblebig an ein paar ästen. irgendwann ist es vom baum runter gekommen und ist über die friedhofswege geflüchtet, aber hat es vermieden auf bäume zu klettern, was zeimlich unnatürlich für ein eichhörnchen ist. leider haben wir es dann letztendlich auch verloren. insgesamt haben wir 3 std lang versucht das tierchen einzufangen.
anbei noch das einzige foto das ich gemacht habe. hierbei handelt es sich um ein 100% crop, damit man die verletztung besser sehen kann. vielleicht weiß jmd was das ist. es scheint, als hätte sich ein infekt in den kopf gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
Frisch aus der Kamera, von heute morgen. Der Kleine war grad auf dem Weg zu seinem Kumpel, der auf dem gegenüberliegenden Baum schon auf ihn wartete. Die beiden waren ungewöhnlich friedlich zueinander, alles ging ohne den sonst üblichen Krawall ab. Vielleicht ein Pärchen?

Grüße
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten