wald ist immer schwer, ...das licht, was durch die bäume fällt, ist meist sehr hart und die lichtbeschienenen stellen sind zu hell, dafür sind die schatten oft zu dunkel und generell stimmen in meiner erfahrung die farben nicht gut.
ich mache daher gerne ne 3er belichtungsserie, die ich mit einem programm zu einem DRI verrechnen lasse, ...
Oliver
Ich möchte das sehr unterstreichen. Finde Wald echt schwierig und freue mich darum über diesen Thread, der doch gelungene Aufnahmen enthält!
Das mit DRI sieht man aber selten so, dass es nicht auffällt.

)
 ) Sieht doch gar nicht so schlecht aus mit den Farben Carlo, was hälst Du den von meinen Bildern weiter vorn im thread? Gruß Uli alias       nordelch61.
 Sieht doch gar nicht so schlecht aus mit den Farben Carlo, was hälst Du den von meinen Bildern weiter vorn im thread? Gruß Uli alias       nordelch61. 

. HDR habe ich auch versucht aber das gefiehl mir gar nicht. Ich wollte ja die Sonne so überstrahlt lassen aber dabei ist mir das Moos nicht aufgefallen. Kann man sich bei der 5D II nicht im Liveview schon ausgebrannte stellen anzeigen lassen?
. HDR habe ich auch versucht aber das gefiehl mir gar nicht. Ich wollte ja die Sonne so überstrahlt lassen aber dabei ist mir das Moos nicht aufgefallen. Kann man sich bei der 5D II nicht im Liveview schon ausgebrannte stellen anzeigen lassen?