• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Hier mal Winterwaldimpressionen aus Südtirol. Anfang des Jahres.
Gruß Michael!

Zuletzt bearbeitet:
Hi:)
dieses Bild hier habe ich schon länger ,,in der Mache,, und habe mir viel Zeit gelassen, um die restlichen Fehler zu beseitigen. Je nach Bildschirmeinstellung könnte der ein oder andere noch was zum nörgeln finden, hoffe, es wird nicht so schlimm auffallen,

Gruss Carlo

Zuletzt bearbeitet:
Das Licht und die Aufnahme sind einfach genial, war das im Urwald Sababurg?
Neujahrsgruß Uli und Schnauzer Linus.

war nicht einfach die gleiche Pflanze, an einem Tag, in verschiedenen Wachstumsstadien zu erwischen :ugly:

Enstanden im Nürnberger Reichswald

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2490814[/ATTACH_ERROR]

Ist dafür aber richtig gut geworden, vorallem find ich es toll wie aus der verknautschten zusammengestopften- in Bild 2 am Ende die runde leuchtende Blüte wird. :top:

Totholz, mit Szenemodus ,,Grünes Laub im Winter,, fotografiert ;)

@ vivanco und Ulli: Dank euch für das positive Feedback

@ Ulli: Das Motiv fand ich im hohen Vogelsberg

Gruss Carlo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade diesen Wald-Thread gefunden.
Super Bilder, die ich mir in den nächsten Tagen gerne und ausgiebig anschauen werde. Besonders die Mystische Stimmung in carlicarlos Bildern hat es mir angetan. Hier ein Foto von meinem Lieblingsbiotop:

Erlkönigs Reich

picture.php

Jürgen

Ich hab gerade diesen Wald-Thread gefunden.
Super Bilder, die ich mir in den nächsten Tagen gerne und ausgiebig anschauen werde. Besonders die Mystische Stimmung in carlicarlos Bildern hat es mir angetan. Hier ein Foto von meinem Lieblingsbiotop:

Erlkönigs Reich

picture.php

Jürgen

:top:

......
800 Pixel Breite ist völlig ausreichend, die anderen hier schaffen das ja auch...:)

Loni,
das hat nichts mit Schaffen, sondern mit Wollen zu tun.
Diese Art der Bildeinstellung hat sich mittlerweile an vielen Stellen des Forums, in den Bsp.bilderthreads und z.B. im Nikon-Fotografieforum durchgesetzt. Ich selber interessiere mich weniger für Thumbnails, die ich erst anklicken muss, als für sofort präsente Fotos. Schau dir mal die Eröffnungsseite des Threads in Bezug der Größe der eingestellten Bilder an.
Jürgen

Lieber Steinkreis,
wie in den anderen Threads auch, möchte ich Dich bitten,
stelle Deine Bilder bitte nicht so groß ein.

800 Pixel Breite ist völlig ausreichend, die anderen hier schaffen das ja auch...:)
Wieso? Ist Dein Monitor zu klein? :ugly:

Vor 20 Jahren wäre Deine Bitte noch ok gewesen, aber heutzutage ist 1024x überall die Standardgröße, und noch größer ist für die meißten auch kein Problem mehr.

Größer wirkt besser und ist deshalb schöner.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten