• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Amelith im Naturpark Solling Vogler...Herbst 2015

Wieso kann ich das Foto hier nie groß anzeigen lassen? Auch nicht wenn ich es mit der URL einbette??? :confused:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich mal wieder in den Waeldernam Rhein. Die Abendsonne war so freundlich zur rechten Zeit die richtigen Stellen zu beleuchten.

25891347755_42bfecfbb3_h.jpg
[/url]20160317-SDIM2422a by [/url], auf Flickr\

Pippilotta: Sehr natürlich!

nordelch61: Danke, freut mich!
Dein Baumstumpf ist mir ein wenig zu kühl; man hätte wenigstens die wenigen hellen Stellen wärmen können. Toll aber, dass man ihn nicht ganz sieht - einfach zu mächtig!

Inci: Stürzen muss man mögen. Da ist ein komischer Effekt drauf, oder?

k.b.kerner: Wo ist denn diese Traumlandschaft?
Das erste ist so richtig kitschig und ganz nach meinem Geschmack!

je-ti: Pippilotta kann das wunderbar erklären.

Petrus57: Rhein III

Neige en masse und Wald auf 1800m, Wetter ein Traum :)

Ds zweite finde ich sehr schön, ich liebe Blendensterne! :)
Wo ist das?

Gestern war ich mal wieder in den Waeldernam Rhein. Die Abendsonne war so freundlich zur rechten Zeit die richtigen Stellen zu beleuchten.

Wunderbares Licht!!

Pippilotta: Sehr natürlich!

So bin ich halt... :D

je-ti: Pippilotta kann das wunderbar erklären.

Danke! :o
Aber zeig doch mal, was Du gelernt hast... :p

Nein, Späßchen, danke für's Lob und ich erklär's gerne noch mal.

Wieso kann ich das Foto hier nie groß anzeigen lassen? Auch nicht wenn ich es mit der URL einbette??? :confused:

Aaaaaalso:
Im Anhänge-Verwalten-Fenster, in dem Du Dein Bild hochgeladen hast, wird nach dem Hochladen zwischen den "Durchsuchen"-Feldern und der Legende der Link zu dem/den hochgeladenen Bild/ern angezeigt. Diesen kopierst Du mit der rechten Maustaste (Link kopieren) in die Zwischenablage. Dann gehst Du wieder in Dein Textfenster, mit dem Cursor an die Stelle, an der das Bild erscheinen soll, und klickst auf das Icon mit dem Berg, oben in der Kopfzeile. In das nun erscheinende Feld ("Bitte gib die URL zu Deiner Grafik ein") fügst Du - wieder mit der rechten Maustaste - den eben kopierten Link ein.

Das kannst Du auch noch nachträglich in Deinem Beitrag machen: Ändern, Erweitert, auf das Büroklammer-Icon (Anhänge verwalten) klicken und dann weiter wie oben beschrieben.

Ob das jetzt wunderbar war, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es ja... :)

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar aus dieser Woche...
In der Natur spielt sich noch nicht viel ab - aber Sonne ist endlich wieder da!:)

Hm, irgendwie gibt's Probleme mit den Exifs...ich notier mal ISO, Zeit und Blende über den Fotos.

Auwald bei Gegenlicht (Sony SEL 55-210mm) mit 93mm:

1/200sec.; f7.1; ISO 160

comp-@6x001872-02.jpg

Buchen mit 85mm (Sony SEL 55-210mm):

1/200sec.; f8.0; ISO 160

comp-@6x001879-02.jpg

Buchen am Hang (Sigma 30mm/f2.8):

1/80sec.; f11.0; ISO 160

comp-@6x001910.jpg

dieses auch mit dem Sigma 30mm/f2.8:

1/80sec.; f11.0; ISO 160

comp-@6x001912.jpg

@Goldtop57: Danke! Ja, Licht war echt gut!

@Holger.L.: Das erste gefällt mir sehr! Das zweite empfinde ich etwas zu "flau". Liegt vermutlich (nach meiner Meinung) an der Situation: Gegenlicht in Verbindung mit dem Objektiv...? Dadurch wirkt es (für mich) etwas zu weich.

@Holger.L.: Eine ganz tolle Stimmung:top:
@Petrus57: Gefällt mir sehr gut mit den Spiegelungen. Großes Kino find ich:top:
@je-ti: Es fehlt ein bisschen die Schärfe aber die Farben sind klasse:)
@k.b.kerner: Perfekt!:top::top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3503111[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3503112[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3503113[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3503114[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Drei Seiten wirklich sehr schöne Waldbilder, wobei mir beim dritten von K.b.Kerner die Lichtstimmung gefällt, das Auwaldbild von Petrus ditto wegen Lichtstimmung, und Linse 66 wegen Licht und den Farben. Ich bin mal Spielverderber, und verbreite düstere Stimmung :D

M-Rokkor 40_16.jpg

Also mir gefällt Düsteres, jedenfalls auf Fotos, Carlicarlo. :)

Die Schneelandschaften von k.b. kerner sind eigentlich wunderschön, wenn wir nicht inzwischen schon den 20. März hätten und der Frühling nach kurzen Zuckungen schon wieder hinter grauem und kaltem Hochnebel verschwunden wäre :(

Das helle Licht in rucksackwastls Fotos gefällt mir besonders beim ersten Bild.

Und Holger, Du hast doch eine ruhige Hand wie ein Scharfschütze. Vor allem aber machen die Farben das Blätter-Bild aus. Und ein schönes Bokeh ist auch nicht zu verachten.

*******, Du hast schöne Bäume gefunden, und es ist offenbar ein sonniger Tag gewesen. Doch scheint mir, dass Du die Lichter entweder bei der Bearbeitung eine Idee zu stark zurückgenommen oder die Bilder relativ knapp belichtet hast. Alles wirkt etwas gedämpft, obwohl das Wetter so aussieht, als sei alles in helles Licht getaucht. Oder war es schon fast bei Sonnenuntergang)

Am Rhein südlich von Speyer hatte sich gestern fast auf jedem der abgesägten Bäume ein Storch niedergelassen und ließ sich von den letzten Sonnenstrahlen wärmen. Einige standen schon auf dem fertigen Nest. Spaziergänger habe sie offenbar gar nicht gestört.

20160318-SDIM2435 Flickr

Zuerst einmal danke für die Antworten zum Thema "Wie binde ich mein Bild groß ein" :top:

Hier sind echt ne Menge schöner Bilder...
@rucksackwastl...das 2. Bild Buchen mit 85mm gefällt mir sehr gut
@ Holger L...das erste Bild hat schöne Farben und bringt die Kälte gut rüber

...und dann will ich auch noch einmal einen Versuch mit einem groß eingebundenen Foto machen...es stammt auch noch von der Session des ersten Bildes...Herbst 2015

DSC_5419.jpg

DSC_5396.jpg

DSC_5362.jpg

DSC_5367.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten