• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Ist doch gut? Vllt noch den VG etwas dunkler, dann wird der Kontrast zum Gegenlicht interessanter?

@nature620: Habe es mal etwas natürlicher entwickelt ohne viel Nachbearbeitung. Hier ist auch keine Retusche von störenden Ästen, ect. enthalten.

DSC5833.jpg

Ich wollte schon einen etwas krasseren Look haben. Bei diesem Bild (war das erste, das ich bearbeitete) ist es wohl etwas zu viel geworden (war wohl irgendwie im "dodge and burn"-Fieber :evil:), aber ich hatte mich damit angefreundet ^^

Ich habe Euch schon beobachtet :angel: und stelle fest: einfach schöne, wertvolle Bilder die Ihr uns hier Angucken laßt!! :top::top::top: Immer wieder eine Freude!:)
Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich gestern auch mal wieder unterwegs. Sehr kalt (für diese Jahreszeit) war es...

Ich lasse Euch ein paar Auwaldbilder hier:

...Erlenbäume am Fluß:

comp-@6x001788-02.jpg

...eine kleine Weiherlandschaft:

comp-@6x001795-03.jpg

...einen zauberhaften Märchenbaum:

comp-@6x001819-02.jpg

...und einen kleinen Tümpel mit Spiegel:

comp-@6x001829-02.jpg

Impression aus dem Vordertaunus, mal nichts bearbeitet. ( hab noch die Nase voll von der letzten Gegenlichtaufnahme :o die ich mir aber auf anraten von Goldtop nochmal vorknöpfen werde )

Zuiko 28-2,8.jpg

@Goldtop 57:
Vielen Dank! Freut mich!
Deine letzten Bilder sind sehr gut (nicht nur die)! :top: Du hast eine gute Lichtstimmung erwischt und technisch sehr gut umgesetzt! Zwei richtig feine Fotos!
In Odins Wald scheint die Natur ein kräftiges Stück weiter zu sein als hier...:mad:

Ich war so lange nicht mehr im Wald, habe also derzeit hier nichts beizutragen. Aber immer mal wieder schaue ich hier rein und finde sehr eindrucksvolle Fotos. Von den letzten sind mir besonders der schöne Sonnen-Nebel von Holger und die sehr klaren, gleichmäßig ausgeleuchteten und doch ganz unspektakulären Bilder von rucksackwastl aufgefallen. Aber auch alle anderen, etwa das Gras im Wald von Goldtop57 u.a. sind auf jeden Fall sehenswert.:top:

Hallo Carlo, dein Bild sieht aber auch wirklich trostlos aus bis auf das Moos am vorderen Totholz.
Ich war am Donnerstag trotz Bereitschaftsdienst am Mönchbruch und hab mich auch mal wieder an Wald-Fotos versucht, das Wetter war aber auch toll dazu.

Bild 1 Naturschutzgebiet Mönchbruch
Kamera: Canon PowerShot G1 X
Aufgenommen am: 2016/03/10 16:32:33
Belichtungszeit: 0.013s (1/80)
Brennweite: 28.30mm
Blendenstufe: f/5.600
ISO Empfindlichkeit: ISO125
Belichtungsausgleich: -0.67 EV

Moenchbruch_IMG_5947_DxO_jiw.jpg

Bild 2 Spiegelung der Bäume im Wasser
Aufgenommen am: 2016/03/10 16:32:17
Belichtungszeit: 0.013s (1/80)
Brennweite: 24.11mm
Blendenstufe: f/5.600
ISO Empfindlichkeit: ISO320
Belichtungsausgleich: -0.67 EV

Moenchbruch_IMG_5946_DxO_jiw.jpg

MfG. nordelch61

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Ulli, da wäre ich gerne dabei gewesen. Könnte aber einen Zacken mehr Kontrast vertragen, trotzdem schön anzuschauen.

Ich hatte heute auch schönes Licht. Das hat mich glatt animiert, die Bokehsüchtigen hier mal wieder zu befriedigen :p ;)

Waldansichten_13.jpg

Waldansichten_14.jpg

Waldansichten_15.jpg

Hallo @Goldtop die Bilder aus dem Kaltenbrunnertal kurz vor Sonnenuntergang gefallen mir sehr gut :top:

Ich war heute auch kurz vor Sonnenuntergang unterwegs im Mönchbruchwald, anbei die Ergebnisse.

Bild 1

Aufgenommen am: 2016/03/16 17:21:10
Belichtungszeit: 1/125
Brennweite: 15.00mm
Blendenstufe: f/5.0
ISO Empfindlichkeit: ISO100
Belichtungsausgleich: -1.70 EV

Mönchbruch_IMG_6059_DxO_jiw.jpg

Bild 2

Aufgenommen am: 2016/03/16 17:24:12