• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Birgit 66: Gut eingefangen, diesen Nebelwald! :top:
Der Frühling lässt echt auf sich warten! :grumble:
Loni: Kreative Eichenkomposition!

Hallo,

war am Samstag im Wald spazieren. Und habe ich von euren Fotos aus dem Wald inspirieren lassen.

Ist mein erstes was ich hier zeige

Wäre froh für jeden Tip oder Verbesserungs Vorschlag

20160326-_MG_4553.jpg

Zirbenwald, größere Version hinterlegt

Gruß Jürgen

Ziegenbock? Sieht eher aus, als hätte der geschwätzige Hahn Foghorn vom Hühnerhabicht eine Ladung Schrott in die Fratze bekommen :D :o

Ansonsten sind hier durch die Bank wieder sehr schöne Impressionen dazugekommen.

Waldansichten_21.jpg

Waldansichten_22.jpg

Ziegenbock, Hahn... ein Psychologe hätte sicher Freude an unseren Interpretationen. ;)

Zirbenwald, größere Version hinterlegt

mir gefällt besonders das letzte.

Aber die Fotos sind für meinen Geschmack einen Tick zu dunkel (bestätigt sich auch, wenn man sie durch die Auto-Korrektur jagt). Ist mir vor ein paar Wochen schonmal bei anderen schönen Bildern von Dir aufgefallen.

edit: ach, ich häng doch mal wieder ein paar Bilder dran, auch wenn sie nichts weltbewegendes sind. habs in diesem Jahr leider erst zweimal mit Kamera in den Wald geschafft.

EPLB0246.jpg

b1.jpg

EPLB0451c.jpg

EPLB0435sw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mein nächstes
....

Na gut, du willst es jetzt wissen:D

Leider zu unruhig. Das Auge findet keinen halt.
Das erste ist viel besser. Die dort mittig gesetzte Wasserfläche wird von den Bäumen umrahmt und ist das zentrale Element in deinem Bild. Die dunklen Bereiche links und rechts Unten verstärken die Vignetierung noch etwas. Die rechten, angestrahlten Bäume (der stehende und der umkippende) ziehen das Auge an. Besonders schön finde ich die spiegelnden Bäume wie sie zum unteren Bildrand hin verästeln, unschärfer und blauer werden. Das steht gut im Kontrast zu den geradliniegen Bäumen am oberen Bildrand.

Gruß
Dirk

26.03.2016, bei Oerlinghausen.

wp_teutoburger_wald-1652.jpg

wp_teutoburger_wald-1684.jpg

wp_teutoburger_wald-1750.jpg

Hallo Dirk,

klar, will ich wissen, möchte etwas lernen;)

Das es zu unruhig ist habe ich schon vermutet. Mir hat die Spieglung gut gefallen

Ich habe noch ein paar Bilder, die erst bearbeitet werden müssen.

Danke für deine konstruktive kritik

Hallo Loni,
habe mir schon lange abgewöhnt, in solche Astlöcher reingucken zu wollen. Wenn da ein Eulenvogel auf seinen Eiern sitzt, kan man ganz schnell einäugig sein :eek: Das ist leider Tatsache, ich habe von mind. zwei Fotografen gelesen, die bei Eulenangriffen je ein Auge verloren.

Habe aber gerade die Tiefen mal komplett aufgehellt, das ist wohl ein Stück Blattwerk an Spinnenwebe, also nichts böses :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten