weidner
Guest
hier mal eine von Mir,manuell Focussiert da die Optik zu langsam für fliegende Insekten.
Anhang anzeigen 1964767
gruss
Anhang anzeigen 1964767
gruss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frühe Heidelibelle![]()
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1963188[/ATTACH_ERROR]
hier mal eine von Mir,manuell Focussiert da die Optik zu langsam für fliegende Insekten.
gruss
Na klar, manuell fokussiert. Frag mal Helmut, wie er das macht.
VG, Patrick
So "klar" ist das gar nicht - die 400er schaffen das auch problemlos per AF- ich mache es NUR so
![]()
Äh leute
mein Bild wurde mit nem altem Sigma 400er APO Macro gemacht nix HSM oder USM oder sonstwas,das ist wirklich manuell focussiert
habe auch einige unscharfe dabei gehabt................
gruss dirk
Das bezweifelt doch auch nun wirklich Keiner- das "Na klar, manuell fokussiert" klingt für mich nur so, als ob es eben nur per MF ginge
![]()
Hallo Helmi - Deine Bilder sind Klasse
Durch Grashalme geht auch per AF, auch bei unruhigerem Hintergrund - natürlich mit höherer Ausschussrate. Wichtig ist, das der AF die Libelle erst mal "packt" - dann haut auch das hin- gerade die 7er lässt sich da recht gut konfigurieren.
Letztlich ist es egal, ob man die Kunstflieger nun per MF oder AF erwischt - Hauptsache, man erwischt sie- MF wir bei schwierigeren Verhältnissen seine Vorteile haben, eine höhere Ausbeute erzielen - das ist mir auch klar - ich bekomme es nur eben nicht hin ...
Anhang anzeigen 1964767
gruss
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen um was für eine sich es handelt.
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen um was für eine sich es handelt.