• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Hallo Hase,

Verlinkungen nach extern sind nicht mein Fall und werden auch von manchen anderen nicht kommentiert.

weil es für dich beim betrachten eines Bildes einen unterschied macht? Also ich sehe darin kein Problem, das Bild bleibt das gleiche ;)

weil es für dich beim betrachten eines Bildes einen unterschied macht? Also ich sehe darin kein Problem, das Bild bleibt das gleiche ;)

Nö, ist es nicht. Du bettelst um Bewertungen auf der anderen Seite. Und stell Dir vor: ich habe dort noch nicht einmal einen Account, weil mir diese Buddy-Wirtschaft extrem auf den Senkel geht. Schau mal, was ich hier habe, schreib was Nettes dazu, dann mach ich das auch bei Dir und wirf bitte nicht mit Wattebäuschen... Einfach zum Ko....

Genau, weil Ich da ja auch so Aktiv bin ;). Wenn ich ich dir nun sage das der Grund für die verlinkung einzig und allein der gewesen ist,das ich zu faul war die Bilder bzw das Bild extra nochmal zu verkleinern für das Forum. Ich weiss klingt alles sehr unglaubwürdig, deswegen lieber erstmal ein bisschen "rumnörgeln".

Es hat keiner danach gefragt ob du diese Seite schön findest oder nicht, also kannst du dir solche Kommentare Sparen und bei der Bildkritik bleiben,danke.

p.s. um mal auf das Bild zurück zu kommen, an den Farben wurde rein gar nix gemacht ;)

Heidelibelle auf Zaun mit Sigma 150mm + Einbein (hartes Mittagslicht)

exziton

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Da die kleinen heute relativ stark auf Abstand gingen, habe ich das eine oder andere Stimmungsbild probiert.
Leider habe ich bei grösserem Abstand auch mehr probleme beim fokussieren, die Augen sind halt nicht mehr die besten...
Ach ja, beim Motiv handelt es sich um Grosse Heidelibellen.

Gruss

Helmut

Hallo zusammen,

Danke!

Die Heidelibellen habe ich ganz gut im Griff.
Heute war ich nur ein halbes Stündchen am Teich, zwischendurch mal eine BD schauen schadet ja nichts.:D
War auch sonst etwas bequem, Iso 200 und eine 1/640 Belichtungszeit eingestellt, zusätzlich, wie meistens, noch -0.33 EV.
Na gut, fokussieren und abdrücken musste ich schon noch selber.
Das ergab ein paar Stimmungsbilder und ein paar "normaler" Aufnahmen.
Heute war eh etwas Hektik am Teich, etwa 8 Männchen der Grossen Heidelibelle verjagten 2 Blaugrüne Mosaikjungfern und tollten zusammen übers Wasser.
Ganz lustig wurde es, als die Grosslibellen körperlich grössere Kleinlibellen verjagten. Heide Vs. Prachtlibelle.
Die kleinen sind an manchen Tagen echt Hyperaktiv.

Liebe Grüsse

Helmut

Wieder tolle Bilder hier!

Von mir eins von Gestern, leider nicht ganz optimal getroffen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1918082[/ATTACH_ERROR]

Männlicher großer Blaupfeil von gestern ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1918753[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Fencer24 schrieb:
Guten Appetit ! - sowas habe ich auch :

Super Aufnahme!!! :)

Wusste garnicht, dass die sich auch untereinander auch Fressen, war mir bisher nur bei Nacktschnecken bekannt :D
Foto lädt echt zum verweilen ein um einfach nochmal drüberzuschauen bei diesem tollen moment!

Gruss Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten