• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Aus einem Kajak heraus fotografiert- von daher hats auch nicht so recht geklappt mit Fokus auf die Augen etc...- aber ich finde das Bild trotzdem schön

1373289881_index45.jpg

@Magreen:
Viel zu kleine Blendenöffnung (also zu große Zahl - nämlich f/11)... - blende ab ...

Was ist mit der Libelle auf Bild 2 passiert, oder sie ist in die Jahre gekommen.

Hast Du sowas noch nie gesehen ? - das sind eben Libellen: die führen auch den ganzen Tag über heftigste Revierkämpfe - innerhalb und außerhalb ihrer Art.
Und da sehen sie dann eben irgendwann so zerrupft aus: DAS sind Bisspuren von anderen Libellen in den Flügeln. Geht übrigens soweit, das die sich auch ins Wasser drücken - und dabei eine zu Tote kommt (habe ich schon beobachtet und abgelichet, ist jetzt aber nicht soo toll)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du sowas noch nie gesehen ? - das sind eben Libellen: die führen auch den ganzen Tag über heftigste Revierkämpfe - innerhalb und außerhalb ihrer Art.
Und da sehen sie dann eben irgendwann so zerrupft aus: DAS sind Bisspuren von anderen Libellen in den Flügeln. Geht übrigens soweit, das die sich auch ins Wasser drücken - und dabei eine zu Tote kommt (habe ich schon beobachtet und abgelichet, ist jetzt aber nicht soo toll)

Danke, habe ich noch nicht gewusst.
Ich war froh, die heute noch gefunden zu haben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2721013[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich noch nicht gewusst.
Ich war froh, die heute noch gefunden zu haben

:top:

Ich war froh, die heute noch gefunden zu haben.

Sehr schön geworden.

Irgendwie habe ich mich jetzt mit dem Libellenvirus infiziert, macht richtig laune die Kleinen zu Fotografieren.

Sieht auch richtig gut aus, wie du die fotografierst hast ;)

Von mir ein NMZ - Fototechnisch ziemlich suboptimal, aber eine ganz schöne Fress-Doku, wie ich finde:)

Beim Fressen halten die wenigstens noch ein bisschen still :D

Meine mickrige Ausbeute von meinem 2-Stunden-Fotoausflug ist auch nur eine Libelle beim Fressen.

2013-07-19_IGP8348.jpg

Echt? Hier lernt man echt nie aus :D

Ist wirklich so. Genauso wie das Monster aus dem Film - so fangen auch die Liebellenlarven im Wasser ihre Beute ,- mit solch einem Fangapparat aus dem maul wie im Film ... das geht bis zu Kaulquappen und kleinen Fischen !

Hier mal der Torso einer solchen Larve - nach 1- 3 Jahren klettern die an Halmen, Schilf aus dem Wasser - und die Libelle schlüpft draus:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier mal eines von mir, welches von der technischen Seite her nicht allzu toll ist...aber stimmungstechnisch gefällt es mir irgendwie recht gut

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten