• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

RAW therapee + GIMP (aus dem JPG)
zwei bilder entwickelt und überlagert
wobei mir der sonnenrand dann doch zu grell ist.. naja :D

unspecified#778.jpg

Autsch, warum nehmt ihr bei soch kritischen Bildern nicht die RAW?
Gerade bei solchen Motiven braucht man die Reserven doch und
NurFürBilder hat sich extra die Mühe gemacht alle hochzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt - wo du´s sagst - :ugly::D:lol:

Moin,

ich hätte hier auch mal ein Bild. Da es mir sehr gut gefällt und ich auch vorhabe es größer drucken zu lassen, würde mich interessieren, wie ihr die Bearbeitung umgesetzt hättet. Hier das originale .NEF: https://www.dropbox.com/s/dyn7tlgnp8u8cyd/DSC_5087.NEF?dl=0
Und hier meine meine vorläufige Bearbeitung, die sich aber natürlich nicht zum Vorbild genommen werden muss / soll:

Anhang anzeigen 3496085

Ich würde mich freuen wenn mir das Bild, welches meinen Geschmack am besten trifft, wieder in seiner originalen Auflösung (natürlich abzüglich des optionalen Beschnitts) zur Verfügung gestellt werden würde ;)

Vielen Dank im Voraus,
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Komme leider erst jetzt zum Schreiben! Danke für die Bearbeitungen!
@ASretouch: Bei deiner Version gefällt mir der Himmel bzw. die Helligkeit sehr gut. Und auch den Detailreichtum, den Du v.a. in den Felsen rausgearbeitet hast, mag ich sehr. Danke auch für den Screenshot. Der Beschnitt allerdings sagt mir nicht so zu - ich verstehe die Absicht; mMn geht allerdings mit der kleinen Pfütze im Vordergrund ein wesentliches Element verloren. So erscheint der Felsen im Vordergrund eher wie eine Art "Balken", der mich - trotz den erwähnten Details - eher stört.
@Desas: Auch hier, der Himmel passt sehr gut! Allerdings ist die Sättigung (insbesondere blau) dann doch ein bisschen sehr gut gemeint. So blaues Wasser hab ich leider nie gesehen ;)
@nuke-d: Was ganz anderes - sicher eine spannende Bearbeitung, mir persönlich aber zu dunkel.
@Kobold123: Deine Version gefällt mir nicht so - sie erinnert mich zu sehr an meine, ausser das das Rauschen im Himmel oben links noch brutaler wurde. Was aber vermutlich dem .jpg geschuldet ist..

Vielen Dank! War interessant zum zuschauen! Sobald ich dann wieder motiviert genug bin, starte ich selbst einen weiteren Versuch..

dddddgcqw6.png

Hier mein Feedback zu euren Bearbeitungen:

@bisse und Desas

Ziemlich bunt geworden, trifft meinen Geschmack nicht so ganz.

@ASretouch, Pebal und readthebiblenow

Die Ergebnisse sind sich recht ähnlich geworden und sehen ganz gut aus.

@ nuke-d

Mein bisheriger Favorit, auch wenn mir die Farben ebenfalls ein wenig zu stark "verpfuscht" sind (y)

@ Hans_01

Gefällt mir ebenfalls ganz gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten