• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Ich hab mich auch mal versucht. Wirklich beeindruckend was aus der Nikon herauszuholen ist. Das zweite kommt vllt. später noch.

BLD_4426-Bearbeitet.jpg

Hier noch das zweite:
BLD_0834-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3457587[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3457588[/ATTACH_ERROR]
 
Klasse Fotos (y)

Mal ohne geschäftes Bokeh

BLD_4426.jpg






BLD_0834.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für Eure Komplimente, geht runter wie Öl.

Spannend zu sehen, wie jeder die Lichter der Stadt einen anderen Farbton unterzieht. Oder auch mit dem dunklem Vordergrund: könnte nicht sagen welches ich am besten finde:ugly:
 
Die Bilder sind aber auch klasse.
Ich hab das Boot erstmal im ACR entwickelt und dabei schon bissl gelben Weißabgleich gegeben. Dann per Verlauf oben gelb drauf und unten cyan/blau.
Sättigung stark runter, Dynamik stark rauf. Exportiert als sRGB. In PS hab ich dem Ganzen ProPhoto zugewisen um eine subtile Farbigkeit im Rot/Grün Bereich zu bekommen. Dann partiell Licht aufgelegt und nachgeschärft, den HG bissl aufgehellt um die räumlich Wirkung zu verstärken.

Ich spiel halt gern rum …


BLD_0834.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
virra, ist bei deinem Teneriffabild der regenbogenähnliche Verlauf des Himmels (bildrechts) Absicht oder ein ungewolltes Kind der JPEG-Kompression? :eek:
_____




Costa Vapor … :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas dunkler und den für mich störenden Sonnenuntergang eliminiert.
Etwas d&b auf einigen dunklen Häusern und dem Hang, alles lightroom...

beach-1.jpg
 
virra, ist bei deinem Teneriffabild der regenbogenähnliche Verlauf des Himmels (bildrechts) Absicht oder ein ungewolltes Kind der JPEG-Kompression? :eek:

Das sah da GENAU SO aus! ;)
… Ich sags mal so: Als ich das durch den ACR prügelte, bildetete sich da ein Eigenleben und ich fands ganz gut. :cool:
 
Das ist ja putzig. Ist das Absicht oder Versehen, dass die Stadt auf dem Berg in Farbe ist?

EDIT:
Ist das erstbeste, was mir übern Weg lief:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten