• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

wobei sich mir die Frage stellt, wie und warum das Violett dort mit reingekommen ist.
This is a side effect of white balance correction in the lights.

...und noch ein hochkantiges, wie man es gerne bei solchen Motiven hat.

17906070xn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch für die anderen drei!

Virra´s Version braucht eigentlich nur einen Tick mehr Helligkeit (grad in Picasa ausprobiert), um zu gefallen

ASRetouch hat der Vignette dann doch noch einen tieferen Sinn gegeben - auch wenn ich für Beileidsbekundungspostkarten im Moment recht wenig Verwendung habe. Schöne Unschärfe im Hintergrund und stimmig entsättigte Farben btw.

Person-y hat vollkommen recht: Hochformat funktioniert bei diesem Motiv sehr gut - wieder was dazugelernt. Die Blütenblätter sehen allerdings aus, als hätte hier jemand zu stark an den Weiß-/Lichterreglern gespielt.

WAS stört dich denn an dem Bild? Nachdem ich es konvertiert (dng) und geöffnet habe, kann ich erstmal nicht verstehen, wo dein Problem liegt.

Kleine Anregung: Ein sichtbare Bild ist immer schön, weil man dann nicht die Katze im Sack runterladen muss…

Vorab: Das sind eine Menge Sensorflecken oder das Objektivglas ist verschmutzt (habe ich nicht entfernt).

Meine Version.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rauschn? :confused: Seh’ ich nicht. Streifen im Licht? Meinst du die Wolken? Das ist doch normal – willst du einen technischen Verlauf im Himmel? Das Ganze künstlicher? Du kannst den Bereich sicherlich weichzeichnen, gefallen würde mir das wohl nicht so.

@ machfotos: Ja, JETZT rauscht es richtig.

Ich habe das Ganze mal ein wenig nach meinem Geschmack vergewaltigt. Auch wenn das über ein bloses Entwickeln hinaus geht.
_dsc7282-als-Smart-Objekt-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So vielleicht?
Zuerst Beschnitt geaendert, so dass es dem goldenen Schnitt naeher kommt.
In Lightroom mit Verlaeufen, die Saettigug und das Licht etwas angepasst.
Mit Viveza, die Struktur noch erhoet, fertig.

17946655qy.jpg

@ machfotos: Ja, JETZT rauscht es richtig.

Läßt sich ändern.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2971344[/ATTACH_ERROR]

Ich hab links beschnitten, weil mich die Boje störte... Ansonsten halt Weißabgleich, Farben, Verstärkung der Orangetönung durch Korrekturpinsel...

Mir war nach knallig zumute :D
Alles in Lightroom: Weißabgleich insgesamt in Richtung warm, selektiv (Blautöne) mittels Korrekturpinsel wieder etwas kühler, Sättigung hoch, Unschärfe im Himmel mittels Korrekturpinsel, Bojen weggestempelt :)

comp__dsc7282_neu.jpg

LG Andrea

Also ganz kann ich deine Probleme bei dem Bild auch nicht verstehen. Rauschen ist bei dem Bild doch wirklich kein Problem.

Anbei mal meine Version, für mich selbst würd ichs ein wenig dezenter machen, aber die Definitionen von Knallig gehen wohl ein wenig auseinander :)

Lg, Gernot

Sunset.jpg

@Pebal - very, very much saturation :ugly:

Den von der Kamera vorgeschlagenen Weißabgleich habe ich einfach mal gänzlich ignoriert da bei Sonnenuntergängen meist viel zu sehr gegengesteuert wird.
Aufbau im Anhang - verwendete Nikfilter: Contrast only, Pro Contrast, Tonal Contrast, Sunligt, Brillance/Warmut

VorAnckerSd.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten