• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Wart ab bis ich dran war :devilish:
 
aaweguawm.jpg


jjjfmbmb.jpg


24tbobd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut hätte es werden können :ugly::

forum.jpg

Doppelte Raw-Konvertierung/ bissel Licht gemalt/ Füllebene mit Blau
 
Hehe, aufm phone kommts gut. Wirkt wie 'ne Horde Zombies, die in den Nebel wanken. :)

Dann spiegelt das Bild ja ganz gute unsere Gesellschaft.
Alle rennen wir wie Zombies den neuesten Trends hinterher, um
aus der Masse herauszustechen, ein Individuum zu sein.
Doch am Ende wanken wir in den Nebel und sind alle gleich.
Tod.


Bissel Spaß muss ja auch ma sein. :D :lol: :ugly:
 
Der Thread lebt! (y)

Bokelt: Was auch immer du mit dem Himmel gemacht hast, es gefällt mir.

ASretouch und Coriolanus wie immer spot-on... wo nehmt ihr nur das Auge für das, was zu tun ist her?
 
Und meine morgendliche Bearbeitung - ich finde den Thread sehr
interssant und die unterschiedlichen Interpretationen zeigen viele verschiedene Ansätze (y)DSC_8088_bearb_small.jpg
 
Bei den Säulen muss man mit der Kontrastierung besonders aufpassen sonst wirken sie schnell schimmelig.
@ Corilanus der Himmel im 2. Bild ist klasse; Demgegenüber habe ich es doch etwas übertrieben.
 
Bis jetzt ist glaube ich Coriolanus der einzige der die chromatischen Aberrationen beim Bild vom Petersdom entfernt hat.

Kontrast ist mir persönlich bei vielen Bildern zu viel, also die tiefen sind mir zu stark nach unten gezogen.

Die Version CharlieWaffles gefällt mir sehr gut, obwohl ich's anders in Erinnerung habe ;)
Aber die Zombiehorde die auf die Kirche zumaschiert - mir gefällts!
 
Vielen Dank mal an dieser Stelle an Alle für die Bearbeitung meines Bildes (der Turm in Siena).

Die Bearbeitungen von Coriolanus, ASretouch und konishkichen haben mir persönlich am besten gefallen und mich würden die Bearbeitungsschritte schon sehr interessieren - möglichst auf LR beschränkt, da mir PS nicht zur Verfügung steht oder wenigstens Tipps, wie ich dies so nachbearbeiten kann.
 
Ich selbst habe für die aktuelle Reihe leider fast ausschließlich nur Photo Ninja verwendet. Exposure runter, Illumination rauf war hier der grundlegende Schritt bei allen.

Auf LR umgemünzt könnte man sagen, Belichtung runter, Schatten rauf. Nicht ganz, da der Illumination-Slider schon etw. speziell ist, aber im Groben wars das schon. Häkchen für CA nicht vergessen und WB nach Geschmack.
 
Vielen Dank mal an dieser Stelle an Alle für die Bearbeitung meines Bildes (der Turm in Siena).

Die Bearbeitungen von Coriolanus, ASretouch und konishkichen haben mir persönlich am besten gefallen und mich würden die Bearbeitungsschritte schon sehr interessieren - möglichst auf LR beschränkt, da mir PS nicht zur Verfügung steht oder wenigstens Tipps, wie ich dies so nachbearbeiten kann.

Danke, aber sorry, Lr (ACR) habe ich (entgegen Mikesn Beobachtung) fast nur zur Beseitgung der CAs, Weißabgleich und leichten Nachjustierungen genutzt und als SmO an Ps übergeben. Bearbeitet habe ich das Bild in ACR (selbe RAW-Engine wie Lr) nachdem ich es durch SNS-HDR-Light im Modus "Soft" gejagt hatte.

In Ps geöffnet geht es nun mit mehreren Filtern von Nik (Define und CE), TopazLabs (Adjust und InFokus) und für die farbliche Abstimmung Red Giant (Magik Bullet Photolooks) oder Nik Viveza weiter. In Ps nutze ich dann vor allem Masken um die Filterwirkungen gezielt abzustimmen. Manchmal verwende ich auch ein eigenes Lookup welche ich mit Adobe Speedgrade erstellt habe.

Ich würde es auch nur mit Ps hinbekommen, müsste dafür aber manchen Aufwand treiben. Regler wie dynamischer- oder weicher Kontrast gibt es nunmal in der Form in Ps oder Lr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank mal an dieser Stelle an Alle für die Bearbeitung meines Bildes (der Turm in Siena).
Überlas ich. :eek:
Aber auch hier: Photo Ninja als base. In Photoshop dann gerade gerückt (mit PTLens + Trapeztransformation) und an der oberen Kante (die Wölbung) nachgeholfen mit PSs warptool (auch unter den Transformierungen zu finden). Zum Schluss noch den Himmel getauscht mit einer Ebenenmaske.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank mal an dieser Stelle an Alle für die Bearbeitung meines Bildes (der Turm in Siena).

Die Bearbeitungen von Coriolanus, ASretouch und konishkichen haben mir persönlich am besten gefallen und mich würden die Bearbeitungsschritte schon sehr interessieren - möglichst auf LR beschränkt, da mir PS nicht zur Verfügung steht oder wenigstens Tipps, wie ich dies so nachbearbeiten kann.

Danke, freut mich. Die PSD hatte ich mittlerweile eingefügt, dann siehst du, was ich im Detail gemacht habe.
In Lightroom lässt sich das schon nachbilden, aber ganz exakt natürlich nicht. Ich setze mich heute Abend mal mit Lightroom hin und baue dir das so gut wie möglich nach.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten