• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

@chalong

Vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Hallo scimmery,
herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung(y)

...Warum ich das hier eingestellt habe, war vor allem, weil die Blüten in ihrer "Haltung" etwas menschlich-theatralisches-tänzerisches zu haben scheinen. Natürlich nur, wenn man sich die Blüte als "Kopf" und den Rest als "Körper" vorstellt. Das hat außer mir anscheinend fast keiner so gesehen oder gar herausgearbeitet.

Herausgearbeitet nicht, aber ich hab es mal bei einem Bild von mir genauso gesehen. Hatte es auf Instgram "Dancing Queen" genannt:) Es war auch ein Buschwindröschen.
 
Damit es weiter geht:

...noch ein altes Bild aus der D200.
https://www.dropbox.com/s/yt4wohrgyw53n54/20090801120310.NEF?dl=0

Gruß,

Axel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel,

da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
Raw und thumbmail passen nicht zusammen.
Das raw zeigt noch auf deine Pferdchen :)

VG Rainer
 
Vielleicht alles ein bisschen too much … vielleicht aber auch nicht. Auf jeden Fall finde ich den Horizont ohne Korrektur schief (wie bei all meinen Bildern...)

20090801120310-LR-1200.JPG
 
Vielen Dank an alle für's mitmachen. Wie immer hier ein paar kurze Anmerkungen zu den Bildern...

#8788 maniac1982: mit dem Weißabgleich magst Du recht haben, aber da ist in meinen Augen auch ein Interprätationsspielraum gegeben. Wie unsere Augen es sehen ist natura wohl auch bei jedem etwas verschieden. Mir gefällt Dein gewählter Abgleich und auch Rest der Bearbeitung.

#8789 mizuno: anderer Abgleich und auch etwas dunkler abgestimmt. Wirkt aber auch. Mir persönlich gehen aber die weißen Wiesenblümchen bei Deiner Version etwas verloren - war ja aber wohl gewollt so und da sind halt die Geschmäcker verschieden.

#8790 raph-(1&2): Beide Bilder gefallen mir von der strukturellen Bearbeitung her.Mir ist die farbliche Abstimmung etwas zu kräftig im Grün (beim 2ten ist es mir sicher zu viel). Das sieht mir mehr nach Frühlingsende, denn Hochsommer aus aber auch hier sihet das wohl jeder etwas anders.
Zum Beschnitt des zweiten: Ja ich weiß, der Stein im Vordergrund ist unglücklich angeschnitten und daher ist das komplette Weglassen durchaus eine Option.

#8791 david kuhne: Da tue ich mir schwer und bin hin-und hergerissen. Auf der einen eite geht es etwas in Richtung abendstimmung auf der anderen Seite war mein erster Gedanke "Apokalypse";). Interessant auf alle Fälle, aber vielleicht sollte man selektiver rangehen, bzw. an ein paar Stellen etwas rausnehmen. So z.B. den Himmel links etwas weniger "schmutzig" und evetuell das ins Augestechende weiße Haus etwas abdunkeln. Mein geschreibsel hier ist aber wahrscheinlich Mist, da es evtuell genau so gewollt war.

#8792 RalphBecker: Eine helle sehr freundliche Version! Wie bei mizuno gehen mir hier etwas die Blümchen verloren, aber das passt dann irgendwie so zur Gesamtbearbeitung. Insgesamt schön stimmig.

#8793 Bueguzz: gefällt mir farblich sehr! Das herauskitzeln der Details finde ich hier etwas zu viel des Guten. Einen Tick weniger täte hier dem Bild meiner Meinung gut - vor allem im Hintergrund.
Aber so hat das bild natürlich durch die Übertreibung einen ganz eigenen Reiz in Richtung Malerei.

#8794 Rukiber: Sehr feine Bearbeiung aber mir kommt es vor als wäre da ein Tick zu viel Magenta drin. Die weißen Blümchen kommen hier schön zur Geltung.

#8795 drohnwood: eine kräftige Bearbeitung, die durcvhaus auch passt.Mit dem Ausrichten liegst Du richtig und ich fide Du hast gerade noch genug Himmel drin gelassen - gefällt mir.

#8796 DerDude: sehr natürlich! Ganz unaufgeregt und sehr harmonisch.

#8797 nocturnaldlight: Auch eine härtere Variante.Das Grün der Wiesen in der Mitte links ist mir zu saftig, aber wie an anderer Stelle schon angemerkt Geschmacksache...

#8798 Desas: hell und freundlich auch hier. Eine angenehme Weichheit.

#8799 colias: tolle Idee nmit dem Spiegeln und eine sehr schöne Bearbeitung.
Ansonsten stechen mir die Gelben Flechten auf den Steinen und die Dächer der Häuser einen Tick zu sehr ins Auge.

Ich hoffe es hat wieder allen Spaß gemacht und vielleicht durstöbert ja der ein oder andere sein Archiv und stellt etwas zur bearbeitung ein...

Gruß,

Axel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten