• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

nyc-Bearbeitet-web1080x720U100.jpg
 
Hier dann mal, wie üblich ein paar kurze Kommentare von mir zu Euren Bearbeitungen des Pferdephotos...

#8723 LanaBüba: Schöne "low contrast" Variante. Der Beschnitt gefällt mir auch!

#8724 RalphBecker: Zwar schade, daß der Schweif wegfällt, aber dadurch ein schön intim,er Beschnitt bei gleichzeitig schöner Aufteilung. Schön dezente Bearbeitung ohne Zaun.

#8725 nuke-d: toller Filmlook! Gefällt!

#8726 *******: Auch eine sehr schöne Version mit der gewählten Tonung. Tut vor allem dem Boden gut. Durch die dunklen Schatten hat es auch etwas abendliches für mich...

#8727 p photo: sehr realitätsnah (eventuell etwas viel Grün) und unaufgeregt im absolut positiven Sinne!

#8728 Pixelspiegel: ja, wirkt auch gut als sw. Gut gemacht.

#8729 Bueguzz: Klasse mit dem 1:1 Beschnitt. Und schön Plastizität reingearbeitet.

#8730 Pebal: gewohnte Qualität! "Weiche" Bearbeitung im positiven Sinne. Mit feiner Klinge halt.

#8731 Pemba: Schatten dunkel gelassen und ein eganz eigene Tonung. Paßt auf alle Fälle.

#8732 Desas: sehr interessante Version mit der Vezerrung und der Grüntonung. Wirkt im direkten Vergleich mit den anderen Vorschlägen gewöhnungsbdürftig im wahrsten Sinne des Wortes - wenn man es mal alleine auf sich wirken läßt gefällt es besser und besser!

#8733 droehnwood: Saubere Bearbeitung. Gute Idee mit dem Abdunkeln des Hintergrundes.

#8734 droehnwood (2): Hmm, überzeugt mich nicht so richtig. Mit der sehr apprupten Unschärfe im Vordergrund hätte ich auch entsprechendes im Hintegrund schon hinter den Pferden erwartet. Ok, da wäre eine Heidenarbeit an Freisellung nötig. So vielleicht den Vordergrund nicht ganz so krass bearbeiten (ich weiß es nicht)... Ist aber auf alle Fälle ein interessante Möglichkeit.

#8735 Hugenay: Sehr helle Version - hat was. Wie selbst anmerkst wäre da noch Arbeit am Schweif nötig. Unter anderem deshalb habe ich bei meiner Version auch den Zaun drin gelassen (aber auch hauptsächlich auch aus persönlicher Verbundenheit zu dem Bild).

Danke Euch allen und ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht!

Gruß,

Axel
 
Ich hoffe, ich haben den Faden von Axel nicht gecrasht , hatte nicht
drauf geachtet, dass es erst zwei Tage drin war... :)
Mein Bild würde ich jetzt zeitnah gerne in groß drucken lassen
und suche deshalb noch Inspiration zur Entwicklung.
Hab natürlich schon ein paar Varianten aber es geht ja schon
gut los hier mit euch. (y)
 
Du meinst: im Vergleich zu den anderen beiden :p?
Nee, is schon auch dran gedreht.

Hier mal was für die armen Städter, die keinen Park in der Nähe haben:

...

Bin zwar im kein Städter mehr, aber hier mal ein erster Vorschlag:

_MG_5507-1.jpg

Hier nochmal ohne die "Störung" recht unten:

_MG_5507-2.jpg


Gruß,

Axel

Edit: zweite Version
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten