• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Gilt eigentlich immer noch eine gewisse Zeitvorgabe, nach der man ein neues Bild hier einstellen kann? Mir kommen meine Bilder immer noch so blass und eintönig vor, hatte mir mal diese Nik Collection zum Bearbeiten runtergeladen, aber das erscheint mir dann oft zu extrem.

Wenn erwünscht, würde ich hier mal die Originaldatei und eine bearbeitete Version einstellen und zur Diskusion/Bearbeitung freigeben.

Zephyra
 
Kannst immer Bilder reinstellen, wann immer du willst.
Denke nicht das es eine Zeitvorgabe gibt.
Naja, ausser es würden 100 Leute auf einmal Bilder reinstellen, dann würde es warscheinlich schon Problemchen geben.
 
Hey Community,

ich melde mich nach längerer, ausschließlicher Beobachtung der Threads zurück. Bei folgendem Bild kann ich mich nicht für eine endgültige Bearbeitung entscheiden. Deshalb freue ich mich sehr auf Eure Varianten.

Entstanden in Schottland, Isle of Skye, Old Man of Storr.

Bild in CR2 - RAW Format:



Bild darf natürlich heruntergeladen, bearbeitet und in diesem Thread wieder eingestellt werden.

Gruß,
Djaentz
Hier mal meine Version.

20160501-IMG_2421Samu auf dem Spielplatz Kopie 2.jpg
 

 
img_5038e2skg.png
 
Wow, die Idee mit der Spiegelung ist klasse (hängt wohl damit zusammen, daß wir von links nach rechts Lesen gewohnt sind)! Dazu noch der Beschnitt und die Farben...
Klasse Desas!

Gruß,

Axel
 
Danke allen für die Bearbeitung und ihre Kreativität. Gibt einem dann doch mal mehr Input und Ideen für die eigene Bearbeitung (y)

Zum aktuellen Fall. Super Idee mit der Spiegelung, Desas. Was so ein einfacher Kniff bewirkt...;)
 
Ich zeige euch dann mal ein solches Foto, bei dem ich das Motiv beeindruckend finde, mein Foto aber blass und eindimensional. Aber auch meine Bearbeitungsversuche machen es nicht besser.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

Zephyra
 

Anhänge

Die Farben sind nicht wirklich blass. Grün und Rot fehlt einfach nur Luminanz. Das Rot würde ich allerdings so lassen, weil Industrieanlagen nunmal von Natur aus verdrecken. An den Bäumen lässt sich - wie z.T. schon geschehen - viel machen. Man könnte evtl. noch Helligkeitsunterschiede in die Bäume selbst einarbeiten.
Dass das Bild eindimensional wirkt, hat mehrere Gründe. Da wäre die gleichmäßige Ausleuchtung von Vorder- und Hintergrund ( bewölkter Himmel = Softbox) und das Fehlen von Bildelementen, an denen das Auge des Betrachters Tiefe festmacht, wie beispielsweise deutliche Größenunterschiede von gleichartigen Objekten oder Diagonalen, die in das Bild hinein führen. Vermutlich war das verwendete Objektiv auch ein Tele bzw. der Standort zu weit entfernt von dem Bäumen im Vordergrund. An alledem lässt sich bestenfalls noch mit der Lichtsetzung nachträglich was drehen, wobei ein erfahrener Fotograf die Manipulation vermutlich auf den ersten Blick sehen würde. Bildbearbeitung kann nicht alles. Wenn dir das Motiv am Herzen liegt, fahr einfach nochmal bei interessanterem (nicht zwingend besserem) Wetter hin und such Dir einen günstigeren Standort (sofern das dort möglich ist).

P.s.: ganz toll! Drei Download-Schaltflächen, und alle führen mich auf dem Smartphone zu irgendwelcher Dreckswerbung... Für sowas empfehle ich Daten-Transport.de oder Workupload mit Andrés geliebter Heulsuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten