Opa61
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hast Du denn alles der Anleitung entsprechend gemacht ?hmmm... irgendwie zeigt es mir das UpDate im Menü der Kamera nicht an.
Was war denn so "dringend notwendig"? Irgendwelche Fehler, die mir bis jetzt entgangen sind, die jetzt bereinigt wurden? Oder konnte man ohne Pixelshift bisher nicht fotografieren? Wenn ich das vorher gewusst hätte...Alleine, es war wohl dringend Notwendig.
Geh halt in die Einstellung für die Umschaltung und stelle es neu ein.Update ist erfolgt, aber seitdem stimmt was mit dem Umschalten von Sucher auf Bildschirm nicht. Ich habe keine autom. Bildkontrolle mehr und ich kann nur entweder im Sucher oder auf dem Bildschirm was sehen. Die autom. Umschaltung funktioniert nicht. Da ist was mega krum bei mir.
;-) danke - aber genau da stimmt ja was nicht. Bin mit dem Nikon Support dran...Geh halt in die Einstellung für die Umschaltung und stelle es neu ein.
Interessant. Bei mir funktioniert es. Hast Du die Einstellungen vorher gesichert? Wenn ja, einfach mal die Kamera zurücksetzten, die Firmware nochmals runterladen und neu aufspielen und dann die Einstellungen zurückspeichern.;-) danke - aber genau da stimmt ja was nicht. Bin mit dem Nikon Support dran...
Nimm kurz den Akku raus, dann geht die Umschaltung wieder.;-) danke - aber genau da stimmt ja was nicht. Bin mit dem Nikon Support dran...
Uh, da muss ich auch drauf warten. Guter Tipp danke!Okay....an meinem Viltrox 85mm kann ich jetzt nur noch die Bel.-zeit einstellen und der AF funzt auch nicht mehr. Bin gespannt ob/wann Viltrox ein Firmwareupdate anbietet![]()
Ja, ist notwendig, dass Nikon jetzt zwischen Tieren und Vöglen unterscheidet. Da besteht die Chance, dass der Fokus bei Hunden und Blende 1,2 jetzt endlich richtig auf dem Auge liegt und nicht 5 cm davor. Muss es noch in Ruhe ausprobieren, aber ein erster Test ist vielversprechend.Was war denn so "dringend notwendig"? Irgendwelche Fehler, die mir bis jetzt entgangen sind, die jetzt bereinigt wurden? Oder konnte man ohne Pixelshift bisher nicht fotografieren? Wenn ich das vorher gewusst hätte...![]()
Hast du beim Hantieren eventuell unabsichtlich die Sucher/Displaytaste, links neben dem Sucher, gedrückt? (Hatte vor 14 Tagen einen Z8 Fotografen, der hat die Taste nicht gekannt und dem ist das auch passiert und er glaubte dann, es passt was nicht). Falls es so ist, einfach diese Taste mehrmals drücken und man zippt sich durch die im Menü gewählten Möglichkeiten durchUpdate ist erfolgt, aber seitdem stimmt was mit dem Umschalten von Sucher auf Bildschirm nicht. Ich habe keine autom. Bildkontrolle mehr und ich kann nur entweder im Sucher oder auf dem Bildschirm was sehen. Die autom. Umschaltung funktioniert nicht. Da ist was mega krum bei mir.
Es gibt sicher auch sonst spürbare Verbesserungen. Wenn man die Kamera z.B. im Bereich Vogelflugaufnahmen wirklich fordert, wie z.B. Eric, wird man das Update mit Sicherheit merken. Zumindest war das bei der Z9 so und das wird bei der Z8 nicht anders sein. Bei den meisten üblichen Einsätzen wird es egal sein.Was war denn so "dringend notwendig"? Irgendwelche Fehler, die mir bis jetzt entgangen sind, die jetzt bereinigt wurden? Oder konnte man ohne Pixelshift bisher nicht fotografieren? Wenn ich das vorher gewusst hätte...![]()