• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo YN-568EX mit HSS für Canon

Ich habe mir erst ein YN568EX (mit Funk eTTL2) geholt und dann die YN-622C um den YN568EX vom YN-622C auf der Kamera OHNE einen weiteren unter dem Blitz zu steuern. Geht das nicht? Das wäre doch total widersinnig?

Das geht natürlich nicht, da der Blitz keinen FUNK empfänger hat, sondern über Lichtsignale eines Masterfähigen Blitz´ (Kameraintern ab 7D, 60 D und 600D) gesteuert wird, oder aber über einen 2ten 622 unter dem Blitz.

-----
Ich habe heute auch einen yn568EX und das zweite Set 622 bekommen.

Mein Eindruck im vergleich zum Metz 52 AF 1 ist allerdings nicht wirklich positiv.
Was mich am meisten stört ist, dass der Blitzkopf spiel hat.
Das ist nicht wirklich praxisrelevant, da er schon sein position hällt, auch wenn er mal "ruppiger" bewegt wird. Jedoch, wenn man es sich mal genauer anschaut und den Kopf bewegt, lässt er sich, im 90° Winkel deutlich 3-4mm nach links bewegen. Zur anderen Seite weniger. Bevor ich ihn umtausche, würde ich gerne wissen, ob das normal ist oder ich evtl. ein Montagsprodukt bekommen habe. Auch die Ausleuchtung auf der Kamera im TTL Modus ist nicht ganz so schön wie beim Metz. Davon mal abgesehen, ich möchte ihn eh nur entfesselt im manuellen Modus als zweitblitz nutzen.
Wie gesagt, was mich am meisten stört, dass der Kopf ein wenig spiel hat.
Deshalb meine frage an euch. Bitte um ehrliche Antworten

Hier mal mein Wobblehead: http://youtu.be/jQKQvl1Ib5c

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hagelkorn,

ich habe auch den 568EX und mein Gerät hat kein Spiel. Ober- und Unterteil sind nahezu spaltfrei verbunden.
Viel Glück beim Reklamieren.

Gruss
orogastus

Hallo Hagelkorn,

ich habe auch den 568EX und mein Gerät hat kein Spiel. Ober- und Unterteil sind nahezu spaltfrei verbunden.
Viel Glück beim Reklamieren.

Gruss
orogastus

Ich besitze 2 Stück von den Dingern. Beide ohne Spiel.

Danke Leute,

das läuft über einen deutschen Händler. Ich denke, das sollte gut gehen.

Von wegen deutscher Händler
"Versand aus DE" stand bei dem Angebot.
Verkäufer sitzt in Asien. Mit der Konfliktlösung von Paypal ging es plötzlich in 5 min. und ich hatte mein Geld sofort wieder. Anfangs hat er zicken gemacht, was es aussehen ließ, als sehe ich mein Geld nicht wieder.
Das hat mich wieder Jahre meines lebens gekosten :D

Könnte sich jemand, der diesen Blitz auch besitzt der Sache mal annehmen und bei sich am Gerät mal kontrollieren ob das auch so wie in meinem Video ist?

http://youtu.be/jQKQvl1Ib5c

Danke im Voraus

das spiel habe ich auch , wenn der blitz auf 90grad ist sieht man ihn nicht blitz nach oben 180grad dann sieht man ihn.

das dies dann beweglich ist dürfte auch klar sein ;-)

glaube jetzt kaum das man sich da sorgen machen muss.

Bei mir war es leider so, dass der kopf auch ein wenig eigendynamik entwickelt hat. Ich hab ihn zurück geschickt und hab mein Geld wieder. Ich setz wohl weiterhin auf "made in germany"

Habe das Problem auch nicht.
Genau aus diesem Grund habe ich den 568EX bei einem deutschen Händler gekauft und nicht Versand aus DE.....

worin besteht denn der unterschied zu dem yn-568ex II? nur das er masterfähig ist?! ich habe noch gar keinen blitz und möchte mich nun auch daran rantasten. habe mich nun ein wenig eingelesen komme aber nicht weiter :(

Canon 430exII, yongnuo 568exII oder ein metz52??

mal ne frage ich habe ein 5dmark3 und habe mir jetzt das yn 568 geholt alles soweit gut aber was mich wundert ist wenn ich im AV bin und dann bei "Blitzsynchronzeit" auf auto stelle und dann ein foto schießen möchte kommt z.b ohne blitz f 1.4 verschluss zeit 1/4 iso 100 und mit blitz f 1,4 VS 1/8 iso 100 warum nicht wenn ich den blitz anmache springt er nicht wenigstens auf 1/30 oder so ist mein blitz kaputt oder ist das normal

ps sorry für die schlechte rechtschreibung und grammatik komme aus USA :)

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe.

Zuerst aber zu meinen Equipment. Ich besitze

- Canon EOS 550d
- Yongnuo 568 Ex II
- Yongnuo 622c (paar) <- gestern bekommen.

Hab einen yn-622c auf die Kamera und den anderen yn-622c an das Blitzgerät angebracht. Beide yn-622c auf den selben Kanal eingestellt und die E-TTL funktioniert problemlos.

Nun meine Frage.
Ich wollte gerne im 2.Verschluss meine Bilder machen, jedoch kann ich auf die Einstellung nicht zugreifen. Hab es auch bei einem Kollegen versucht, aber auch kein Erfolg. (Kollege Besitz eine Canon EOS 50d)

- Ist das nur bei mir so?
- Muss ich was anderes einstellen, damit ich doch auf den 2. Verschluss zugreifen kann?
- Könnt ihr auf den 2.Verschluss zugreifen?

Danke schon mal im Voraus!

Der 2. Verschluss funktioniert nur im manuellen Modus. Stelle an deiner Kamera den Blitz auf "Manuell", dann steht auch die Einstellmöglichkeit "2. Vorhang" zur Verfügung.

Der 2. Verschluss funktioniert nur im manuellen Modus. Stelle an deiner Kamera den Blitz auf "Manuell", dann steht auch die Einstellmöglichkeit "2. Vorhang" zur Verfügung.

nö geht auch nicht.

@feinstaub

habe aber grade bemerkt wenn ich im Cam Menü in der Blitzsteuerung ( Funktionseinstellung für EXT Blitz) drahtlos Funktion unterdrückt einstelle das dann auch die auswahl für 2. verschluss kommt.

Gerade nochmal getestet. Es geht.
Die Drahtlos-Funktion muss im Blitzmenü der Kamera auch ausgeschaltet sein. Dann funktioniert es sogar in der E-TTL-Einstellung.
Beim Blitzen auf den 2. Vorhang macht es ja keinen Sinn irgendwelche Vorblitze auszusenden.

Edit: Upps, steht ja schon da.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit Toll @dj_bat und @onkelchen 1972

Hab es gerade getestet und es funktioniert wie ihr es gesagt hab. Bin sehr erleichtert, dass ich auf die Funktion zugreifen kann.

Vielen danke an euch beide!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten