Gast_427150
Guest
Das Metz einen guten Support hat und auch schnell antwortet stimmt. Allerdings hilft das auch nicht wenn neue Kameramodelle auf den Markt kommen.
Doch, hilft!
Der Metz 52 AF-1 digital war zunächst mit der EOS M3 nicht kompatibel. Das Firmwareupdate hat diesen Blitz aber voll kompatibel gemacht.
Mein vorheriger Metz 58 AF-1 hat mit der EOS 7D Mk.II auch einwandfrei funktioniert.
Darauf kannst du bei YongNuo, Neewer & Co. lange warten.
Bei SIGMA und NISSIN sieht es eigentlich nicht viel anders aus, in Sachen nichtexistierender Updates.
SIGMA antwortet wenigstens auf Supportanfragen, NISSIN leider auch nicht. Und da kann es wirklich nicht an der Sprache liegen.
VisualPursuit schrieb:Auf den Gedanken daß die Sprachbarriere auch in
China liegen könnte kommst Du nicht?
Wenn die Chinesen letztendlich außerhalb ihres eigenen Landes Erfolg haben wollen, führt nichts daran vorbei, wenigstens einen Support in Englisch anzubieten. Ihre Webseiten sind es schließlich auch und Support wird ebenfalls in englischer Sprache angeboten, funktioniert aber nicht.
Und nein, ich habe dafür wenig bis kein Verständnis, wenn man verkaufen kann auf Englisch, aber in Sachen Support dann plötzlich nichts mehr versteht.
Zuletzt bearbeitet: