• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

YN 622C TX Lieferbar

ABER: es gibt so oder so leider keine Garantie, dass du durch zusätzliches Delay einen geringeren Helligkeitsverlauf hinbekommst...

~ Mariosch

Das ist tatsächlich leider so. Wir wissen von Kunden, dass es vereinzelt zufriedenstellend bis wirklich gut funktioniert, bei anderen eben nur so minimal, dass es keinen Sinn ergibt!

Hallo Vittorio!

Damit hast du schon recht. Wenn der Blitzhersteller sagt, dass es funktioniert, sollte es funktionieren. Ich kenne allerdings die Technik die bei diesem Hersteller dahintersteckt nicht ausreichend, als dass ich da etwas konstruktives zu sagen könnte!

Hallo foto-morgen,

ich habe die Teile von Priolite getestet......
Da steckt wohl die selbe Technik wie bei allen anderen Lösungen dahinter.
Ein Funkauslöser gaukelt der Kamera vor ein Systemblitz ist montiert.
Nur so gibt die Kamera den HSS Mode frei, den man natürlich auch einstellen muss.....alles wie beim Yongnuo.
Jetzt ist es nur noch wichtig eine lange Anbrenndauer der Blitzröhre zu erreichen und das richtige Timing am Trigger zu finden, das ist das Geheimnis.:lol:

Was bei den Priolites zugegeben besser als bei anderen Lösungen ist, ist die Tatsache, dass man den Blitzkopf in der Leistung regeln kann.
Das bedeutet der Blitz brennt auch bei geringer Leistung lange genug ab.

Von der Leistung ist der 500-er HotSync auch nicht stärker als 4x 600EX-RT im echten HSS Mode, bei dem KEINE Abschattungen entstehen.

Zugegeben, 4x 600EX-RT plus Canon Funkauslöser liegen auch über 2.000 Euro, funktionieren aber 100%.

Wie bereits gesagt, wenn ich die 4 600-er nicht sowieso brauchen würde und sie deshalb hier habe, hätte ich wohl diesen Vergleich nicht machen können.

Was bei den Priolites zugegeben besser als bei anderen Lösungen ist, ist die Tatsache, dass man den Blitzkopf in der Leistung regeln kann.
Das bedeutet der Blitz brennt auch bei geringer Leistung lange genug ab.
Also ich bin ja aus verschiedenen Gründen mit den billigheimern Walimex VC-200 und VC-300 unterwegs. Ich dachte eben weil die Dinger so lahm sind, würde das so gut funktionieren. Das dann allerdings ausgerechnet der Body mir das Salz in die Suppe kippen würde, hätte ich nicht gedacht. Zur Erinnerung:

60D, 700D = alles super
6D = unten 1-2 Blenden heller als oben, ca. das erste Drittel heller von unten gesehen

Ist sowieso für mich ein wenig speziell wie ich finde. Ich komme an sich mit einem -3 Blenden Graufilter schon gut klar, so isses ja nicht. Was bei der 60D noch f1,4 - f1,8 war ist bei der 6D halt f2,2 - f2,8, weil sonst bei Closeups die Unschärfe einfach zu arg ist. Der 200W Blitz steht dann schon oft auf Stufe 1 bis 2. Ohne Graufilter und kürzer als 1/180 wäre zumindest wesentlich entspannter, mal so ausgedrückt. Sobald aber mehr als 2 Lichtquellen dazukommen bekomme ich das bei ca. f2 nicht mehr in den Griff. Lichtquellen weiter weg stellen kommt nicht in Frage, alleine schon aus Platzmangel nicht.

Wie ist das bei euch so?

Jetzt warte ich erstmal den Magic Blitzschuhadapter ab :).

Mach mal den Blitzschuhadapter oben auf den Empfänger drauf.
Das hatte ich natürlich schon ... nachdem aber die TEST-Taste nicht ging. Die geht aber auch unten nicht ... tzz.

Also der Blitz löst nun aus. Der TF-321 Blitzschuhadapter sitzt nun oben auf dem Transceiver. Soweit so gut.

Allerdings habe ich nun genau das gleiche Phänomen anders herum. Was vorher unten zu hell war, ist jetzt zu dunkel. Tolle Wurst.

Die Cn.F. 1 greift zwar nun, nützt mir aber absolut nichts, denn je weiter ich mit dem Wert nach oben gehe, desto weiter schiebt sich der schwarze Balken von unten her ins Foto. Bei 1.0 ist z.B. das halbe Foto komplett schwarz, wenn ich über 1/160 gehe.

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man - heute habe ich verloren.

Bin schon am Überlegen ob ich die Studioblitze einfach durch aktuelle Yongnuos austauschen soll. Für mich wäre das glaube ich irgendwie sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten