Hallo Vittorio!
Damit hast du schon recht. Wenn der Blitzhersteller sagt, dass es funktioniert, sollte es funktionieren. Ich kenne allerdings die Technik die bei diesem Hersteller dahintersteckt nicht ausreichend, als dass ich da etwas konstruktives zu sagen könnte!
Hallo foto-morgen,
ich habe die Teile von Priolite getestet......
Da steckt wohl die selbe Technik wie bei allen anderen Lösungen dahinter.
Ein Funkauslöser gaukelt der Kamera vor ein Systemblitz ist montiert.
Nur so gibt die Kamera den HSS Mode frei, den man natürlich auch einstellen muss.....alles wie beim Yongnuo.
Jetzt ist es nur noch wichtig eine lange Anbrenndauer der Blitzröhre zu erreichen und das richtige Timing am Trigger zu finden, das ist das Geheimnis.
Was bei den Priolites zugegeben besser als bei anderen Lösungen ist, ist die Tatsache, dass man den Blitzkopf in der Leistung regeln kann.
Das bedeutet der Blitz brennt auch bei geringer Leistung lange genug ab.
Von der Leistung ist der 500-er HotSync auch nicht stärker als 4x 600EX-RT im echten HSS Mode, bei dem KEINE Abschattungen entstehen.
Zugegeben, 4x 600EX-RT plus Canon Funkauslöser liegen auch über 2.000 Euro, funktionieren aber 100%.
Wie bereits gesagt, wenn ich die 4 600-er nicht sowieso brauchen würde und sie deshalb hier habe, hätte ich wohl diesen Vergleich nicht machen können.