• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Yashica EZ F521 (Digital Holga)

AW: Digital Holga (Yashica EZ F521) · Praxisbilder nach Jacques-Henri Lartigue

...und schon beklagt man sich über die angeblich zu gute Qualität...

Ticken die Uhren jetzt richtig - oder gehen sie falsch?

Bei einigen dort scheinen sie regelrecht stehen geblieben zu sein. Habs gesten schon gelesen. Keiner hat das Ding bisher richtig benutzt – aber meckern. Das gefällt mir.:) Bei der Lomo hats damals genauso angefangen...

Mein letztes Paket aus Japan hat 4 Tage gebraucht :top:
Ich wünsch dir Glück und hoffe, dass ich meine nächste Woche bekomme.

Viele Grüße

Post aus Tokio. Und ein paar erste Bildchen aus der Yashica.
Leider ist es schon dunkel, deshalb statischer Kunstlichtkram zu Beginn und ein Größenvergleich (nicht mit der EZ:)).

Das Dingsi ist sehr gewöhnungsbedürftig. Gut verarbeitet aber dennoch greift es sich wie ein Spielzeug. Trotz Fixfokus hat es eine spürbare Auslöseverzögerung und wenn man die Akkuklappe öffnet sind das eingestellte Datum und die Bildnummern futsch. Zumindest bis jetzt. Der eingebaute Blitz ist voreingestellt auf "Aus". Schaltet man ihn hinzu, wartet man 3-5 Sekunden, bis er aufgeladen ist. Gut, dass ich die letzten Tage mit einer DP1 rumgespielt habe... das beruhigt. Die Bilder sind (bereits seitens der Kamera) etwas überschärft aber nicht unbrauchbar für eine Spaßknipse. Das Handling ist großartig... mal sehen was bei Tageslicht geht.:rolleyes:

Yashica EZ F521, out of cam | Anklicken für die Originale

...und meine ist heute verschickt :top:

Sieht doch schon mal echt gut aus.

Sie ist sexy.
Ihr Shutter-Verfahren macht kuhle Bilder möglich.
Sie ist klein (und sexy ;)).
Sie hat Fixfokus. :)
Sie ist zu teuer.
Sie macht keine Lomo-Bilder :grumble::mad::(!

Ich habe mich trotzdem ein bisschen verliebt...

irgendwie kribbelt's ja schon im Bestell-Finger :D

Ich werde es mir aber schon irgendwie verkneifen können ;)

Hier eine Sparbrötchen-Version... die OREGON Scientific PV100B:
KLICK

... damit gehen auch so schön "elastische" Bilder:

162454826_684d718641.jpg

Abbildungsqualität deutlich unter zeitgemäßen Handys, dafür mit besserem Handling und höherem Fun-Faktor... ausserdem nur 3 Megapixel :D

Gruß,
Daniel

Interessanter Link.

Technisch basiert die Yashica EZ F521 mehr oder weniger auf der EZ F 524:
http://www.amateurphotographer.co.u...l_compacts_set_for_uk_launch_news_180592.html

Das interessante an der F521 ist für mich ihr eingebauter optischer Sucher, das Design und die fixfocus Brennweite des Objektivs.

Wobei es am Markt unter den Namen Praktica, Voigtländer, Rollei, etc., das ein oder andere Modell mit 3-5 Megapixel und festen Brennweiten um die 40mm (KB) mit FixfocusObjektiv auch noch gibt.

Die Fotos von Mark (Link), haben für mich keine Holga typische Charakteristik. Alles eine Frage wie ich fotografiere, nicht, mit welcher Kamera.

Und wenn Peter Lueck schreibt, dass die Kamera trotz spielzeughafter Anmutung gut verarbeitet ist, dann scheint sie ein richtig guter Fotoapparat zu sein.

Vielleicht schafft sie es zu ener review bei dpreview, who knows.

...

fast schon zu scharf für lomo :evil:

Pfff... :rolleyes:
Scharf? – Achtung ein total bescheuerter Satz für ein DSLR-Forum: – Das muss nicht sein!
Real auch nicht. Eigentlich muss mit dem Ding gar nichts. Die EZ ist auch keine Lomo. Und keine Holga; jedenfalls keine analoge.

Habe das Teil ja gerade erst ausgewickelt ... Laune machts aber schon.:D
PS: Ein paar weitere Testbildchen (siehe Anhang) liegen auf meinem Flickr-Account.
Hier gehts zum Yashica-Album.

Yashica EZ F521, out of cam | Anklicken für das Original

Zuletzt bearbeitet:

herrlich :ugly:
sieht aus als hättest du eine sonnenbrille auf

Was hat es denn gekostet und wie schwierig ist es das gute Stück nach Deutschland zu holen ? Ich hätte da großes interesse dran, aber mir fehlt das know how für den Privatimport. Wäre schön, wenn das jemand kurz anschneiden könnte, bevor ich mich gleich beim Erstversuch in die Nesseln setze.

hallo mycube,

den Link hab ich gestern schon über google gefunden, vielen Dank trotzdem.
Ich Frage mich dann insbesondere wie das mit dem Zoll aussieht ? Bei ca. 100 € Gesamtrechnung dürfte es glaube ich keine Probleme geben oder ? Das wäre dann 3% die noch allgemein abzuführen sind ?

Gruß und Danke

Ich Frage mich dann insbesondere wie das mit dem Zoll aussieht ? Bei ca. 100 € Gesamtrechnung dürfte es glaube ich keine Probleme geben oder ? Das wäre dann 3% die noch allgemein abzuführen sind ?
Zoll gibt es nur über 150€; zu zahlen ist (wenn der Zoll nicht darauf vergisst) bei Beträgen über 22€ die Einfuhrumsatzsteuer von 19% (in D).

Mit Energiesparlampen-Licht:

Und Art-Filter: (BW, Blue, Red)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten