• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera X100V vs. X100VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Die Lieferproblematik hat sich inzwischen gelegt, sodass die Kamera aktuell bei vielen Händlern verfügbar ist.
So ganz stimmt das nicht, zumindest nicht generell. Sie ist wohl alle paar Wochen bei irgendeinem Saturn/MM oder gelegentlich als Einzelstück bei einigen renommierten Händlern verfügbar, d.h. bei vielen nicht auf Lager und bei einigen vorrätig. Dann muss man zur richtigen Zeit online sein oder wieder einige Wochen warten...

Mein Sohn hat vorgestern nacht eine dieser seltenen Gelegenheiten in einer Berliner Saturn-Filiale erwischt und sich die eine verfügbare direkt gesichert. Jetzt dauert es erst wieder eine Weile, bis die nächste dort verfügbar sein wird. Der Preisanstieg über die vergangenen Monate ist schon erstaunlich, es wurden auch Listenplätze oder Vorbestellungen für diese Kamera gegen Aufpreis angeboten. Wenn man allgemein nach Bezugsquellen für diese Kamera sucht, wird man schnell auf die eigentliche Absurdität stoßen: dass einige "gebrauchte" Exemplare auf den üblichen Plattformen teurer von Privat angeboten werden, als neu von Händlern... :whistle::censored:

Dann muss man zur richtigen Zeit online sein oder wieder einige Wochen warten...

Na komm', die Liefersituation ist mittlerweile ziemlich entspannt und wenn man möchte, dann gibt es über die üblichen Suchmaschinen problemlos ein neue X100VI zum normalen PReis beim seriösen Handel.
Oder: Einfach mal hier im Bietebereich nachschauen, da sind mittlerweile regelmäßig Angebote von gebrauchten Kameras zu finden.
Also Entwarnung in jeder Hinsicht!

Naja, ich hab eine Weile einige Kameras auf diversen Verkaufsplattformen beobachtet. Es gibt schon absurde Preise, verkauft werden die Kameras eben erst mit Abschlag von 10% unter NP. Da haben sich wohl einige verspekuliert.
In Berlin kann ich eigentlich immer eine kaufen.
Ich warte aber noch etwas …. Wann kommt eigentlich die 100 VII?😅 Muss jetzt den Thread wechseln….

Naja verspekuliert sicher nicht. Die Kamera ist jetzt über ein Jahr am Markt. Man konnte sie in etwa das erste halbe Jahr mit Aufschlag verkaufen. Dann gab es eine Phase von ca. 1:1 und jetzt muss man halt einen Hunni oder etwas mehr Abschlag hinnehmen. Es gibt schlechtere Deals. Meine ist aus 3/2024. Wenn ich die mit 150€ Abschlag verticken würde, wäre ich nicht unzufrieden.

Klarheit ist bei allen Fuji-Kameras, auch der H2s, eine Bremse. Wenn man Einzelbilder macht, nicht unbedingt ein Problem. Bei Serienbildern ist Klarheit ja eh abgeschaltet. Alles andere ohne Klarheit geht sehr schnell.

Na komm', die Liefersituation ist mittlerweile ziemlich entspannt und wenn man möchte, dann gibt es über die üblichen Suchmaschinen problemlos ein neue X100VI zum normalen PReis beim seriösen Handel.
Kein Widerspruch, denn ab einem gewissen Zeitpunkt werden Nachfragelücken zunehmend gefüllt und es wollen auch nicht alle nur diese Kamera kaufen :)
Gewisse "Unterversorgung" an neuen X100 VI liegt offenbar immer noch vor, aber es legt sich langsam.

Als ich das vorhin schrieb, hatte ich parallel die google Suche an, da waren einige namhafte Fachhändler ohne "auf Lager", bzw. "vorrätig" verzeichnet. Für Händler mit Filialen ist es selbstverständlich einfacher, von einer zur anderen Filiale oder direkt zum Kunden zu versenden. Es gibt genug Leute, die nicht in Foren registriert sind und nur in Läden, deren online-shops oder reinen online-Verkaufsplätzen kaufen.

So ganz stimmt das nicht, zumindest nicht generell. Sie ist wohl alle paar Wochen bei irgendeinem Saturn/MM oder gelegentlich als Einzelstück bei einigen renommierten Händlern verfügbar, d.h. bei vielen nicht auf Lager und bei einigen vorrätig. Dann muss man zur richtigen Zeit online sein oder wieder einige Wochen warten...
Die Kamera ist in beiden Farbvarianten bei vielen Händlern sofort verfügbar. Hier die aktuelle Lage bei Idealo: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203879995_-x100vi-fujifilm.html
1745055405964.png
1745055453115.png

Die Kamera ist in beiden Farbvarianten bei vielen Händlern sofort verfügbar. Hier die aktuelle Lage bei Idealo:

Idealo… klick mal auf die silberne bei Amazon. Lieferung zwischen 24. Juni und 27. Oktober!😉

Aber es sind auch Shops dabei, wo sie - zumindest auf den ersten Blick - sofort lieferbar sein soll.

Bekommt ihr das irgendwann mal hin, diese unsäglichen Verfügbarkeitsdiskussionen aus dem Forum herauszulassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten