Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Soll nicht polemisch gemeint sein: Wie kann das ein Nachteil sein? Ich verstehe es nicht. Etwas höherer Batterieverbrauch?Ich meine, das war es schon. Ich habe die V und sehe den Vorteil der VI, also den 40 MP Wackelsensor, eher als Nachteil.
Verstehe ich auch nicht.Wie kann das ein Nachteil sein? Ich verstehe es nicht.
Ich hatte mal die x100 und die 100F, bei beiden fand ich den AF nicht besonders. Scheint jetzt besser geworden geworden, aber erst ab VI?3. Der AF hat die Motiverkennung der aktuellen Generation und ist in der Lage, die VI nun komplett in AF-C mit z.B. Einzelpunkt und Weit/Verfolgung zu betreiben, EyeAF im Hintergrund. Die VI hat ja auch den Prozessor der H2, T5 etc.. Und das geht sehr gut trotz der einzigen Schwäche, die die Kamera noch hat, nämlich dem AF-Motor. Ob das jemals zu ändern ist, ohne die Kamera größer zu machen? Ich fürchte nein.
Soll nicht polemisch gemeint sein: Wie kann das ein Nachteil sein? Ich verstehe es nicht. Etwas höherer Batterieverbrauch?
100F entspricht dem AF der X-T2, 100V dem der X-T3/4, 100VI dem der X-T5.Ich hatte mal die x100 und die 100F, bei beiden fand ich den AF nicht besonders. Scheint jetzt besser geworden geworden, aber erst ab VI?
Das ist echt nicht zu unterschätzen, bzw. mit der genannten X-T5 und einem entsprechend flotten Objektiv nicht zu vergleichen.das geht sehr gut trotz der einzigen Schwäche, die die Kamera noch hat, nämlich dem AF-Motor.
Hab den X-T5 Thread überflogen, der Fuji AF scheint immer noch nicht so Toll zu sein....100F entspricht dem AF der X-T2, 100V dem der X-T3/4, 100VI dem der X-T5.
Du kannst damit alles zuverlässig fotografieren. Bei normaler Anwendung sicher ebenso gut wie mit anderen Cams. Wenns dann um schwierige Action wie BiF oder Hundaction geht mit AF-C, machen andere vielleicht 90-98% Treffer und die T5 dann halt „nur“ 85%. Das ist dann „nicht so toll“? Das sind aber im Normalfall auch keine Anwendungsgebiete für eine X100VI. Ich vermisse da nichts beim AF der X100VI, für wirklich schnelle Motive nehme ich eh die H2s, zumal ja auch meist andere Brennweiten gebraucht werden als 23mm.Hab den X-T5 Thread überflogen, der Fuji AF scheint immer noch nicht so Toll zu sein....
Ich brauche die Auflösung nicht, schon gar keine Reserven zum Beschneiden. Die großen Dateien lassen sich nur schwerfällig handhaben, sprich: alles wird langsamer und sie brauchen mehr Platz. Ein Stabilisator hat mir bei der Brennweite noch nie gefehlt und wenn der Sensor beim Herumtragen spürbar in der Kamera herumklackert, würde mich das irritieren und ich würde mir darüber Sorgen machen, ob das lange gutgeht.Soll nicht polemisch gemeint sein: Wie kann das ein Nachteil sein? Ich verstehe es nicht. Etwas höherer Batterieverbrauch?
Da klackert aber nichts, und 40MP im Compressed RAW sind nun auch nicht so viel Holz, aber wer nicht will, der hat schon.