Klar. Im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten (Objektiv und Body) und abhängig der gewählten Einstellungen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Klar. Im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten (Objektiv und Body) und abhängig der gewählten Einstellungen.
Funktioniert der AF-C bei Fuji richtig?
Traurig aber war, daß solch ein Modus als Werkseinstellung aktiv ist (AF+MF). Und schon zu genug Bilder mit Fehlfokus führte.
Traurig aber war, daß solch ein Modus als Werkseinstellung aktiv ist (AF+MF). Und schon zu genug Bilder mit Fehlfokus führte.
Na und? Ich bin kein Fujianer, aber auch meine Nikons werden mit Grundeinstellungen geliefert, die ich ändern muss. Wenn ich das nicht hinkriegte, müsste ich mir eine Ratsch-Bumm-Kamera kaufen. Wer seine Kamera nicht versteht, sollte es lassen.Traurig aber war, daß solch ein Modus als Werkseinstellung aktiv ist (AF+MF).
Mein Reden! Leider sind genau diese Werkseinstellungen oft "schuld" an den Baittiteln diverser Influencer und Foreneinträgen.Wer seine Kamera nicht versteht, sollte es lassen.
Du hast die Ironie-Tags nicht aktiviert gehabt. Hoffentlich führt diese neue Erkenntnis nicht zu einem neuen Shitstorm.Noch schlimmer
Da irrst Du Dich. AF+MF ist per Default nicht aktiv. Aber leider gibt es noch genügend Leute, die es als Ersteinstellung empfehlen, genau das zu tun (Pal2Tech, Fujistore Nürnberg z.B.).Traurig aber war, daß solch ein Modus als Werkseinstellung aktiv ist (AF+MF).
Also Schrott und funktioniert gar nicht. Aber man will ja nicht wechseln. Man will ja lieber leiden.noch nicht ganz auf dem Niveau der Branchenbesten
Das mag für bestimmte Situationen bei der Motivverfolgung und der AF- Nachführung zweifellos gelten....
Der Fehler liegt hier aber bei Fujifilm, die seit 10 Jahren nicht in der Lage sind, die Defaults, die den AF beeinträchtigen und damit dem unbedarften User schaden, ab Werk anders einzustellen. ...
Also Schrott und funktioniert gar nicht. Aber man will ja nicht wechseln. Man will ja lieber leiden.
Sicher? Ich meine, diese Funktion immer deaktiviert zu haben.AF+MF ist per Default nicht aktiv.
Welche Motive versuchst du damit einzufangen, daß dies nicht klappt?Bei Einzelfeld AF-S ohne Tracking und Fokus-Prio
Welche Motive versuchst du damit einzufangen, daß dies nicht klappt?
Wenn es ginge wäre es auch kein Problem aber es geht nicht. Es liegt auch nicht an den Einstellungen sondern an den AF an sich. Ich fotografiere täglich mit meiner X-T5 und muss mir nichts vorlügen genauso wenig muss ich irgendwelchen Hersteller verteidigen, weil ich mein Equipment selber bezahlt habe und für niemanden Werbung machen muss.Ich finde das auch immer strange, wenn die, die das Problem haben, die auffordern, die es nicht haben, das zu beweisen.
Nein, noch nicht damit ausgewertet.Damit schon mal die Bilder ausgewertet?
...
Könntest mal ein Ergebnis davon zeigen?
Warum sollte der Hersteller den leeren Akku in die Kamera tun?Noch schlimmer, dass ab Werk nicht einmal ein Akku drin ist. Den muss man tatsächlich selbst einsetzen![]()
ansonsten wäre der Ausschuss bei teilweise 50% bei Motiven die sich kaum bewegen.