Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kurze Frage zum eigentlichen Thema (wenn es die anderen nicht stört):
Bei meiner X-T2 ist beim einschalten mit Objektivdeckel der Monitor schwarz (soll ja auch so sein), beim abnehmen des Objektivdeckels ist der Monitor dann weiß... ca eine Sekunde lang. Dann sieht man, wie er runterregelt auf "normale" Helligkeit.
Wenn ich ohne Objektivdeckel starte, ist alles ok - das Bild wird mit der korrekten Helligkeit auf dem Monitor dargestellt.
Der Fehler ist reproduzierbar... also immer wenn man mit Objektivdeckel startet.
Das ist mir bei meiner T1 nie aufgefallen... ist es bei Euch (X-T2 Besitzern) genauso?
Scheint ein anderer "bug" zu sein als der Threatersteller, oder?
ciao
Rainulf
Bei meiner X-T2 ist beim einschalten mit Objektivdeckel der Monitor schwarz (soll ja auch so sein), beim abnehmen des Objektivdeckels ist der Monitor dann weiß... ca eine Sekunde lang. Dann sieht man, wie er runterregelt auf "normale" Helligkeit.
Wenn ich ohne Objektivdeckel starte, ist alles ok - das Bild wird mit der korrekten Helligkeit auf dem Monitor dargestellt.
Der Fehler ist reproduzierbar... also immer wenn man mit Objektivdeckel startet.
Das ist mir bei meiner T1 nie aufgefallen... ist es bei Euch (X-T2 Besitzern) genauso?
ciao
Rainulf
War, als ob die Blende ständig auf und zu macht! hörte sich auch so an. Und dann hat auch nichts mehr reagiert an der Kamera!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur ausschalten half...beim Dritten Mal wieder anschalten ging alles wieder!
Aber komischerweise hat sich dieser Fehler nicht mehr wiederholt.
Trotzdem hoffe ich auf ein Firmwareupdate.
Was aufgefallen ist, dass die Kamera bei lowlight Aufnahmen den Sucher nach einer Aufnahme ganz kurz auf ganz hell schaltet und dann wieder auf normal..lauter so Kleinigkeiten die ein bisschen stören.
Bin nächste Woche auf der Photokina...da werde ich auf alle Fälle bei Fuji vorbeischauen.
Und mal fragen...obwohl das warscheinlich nichts bringt.
Wollte hier übrigens keinen aufregen...hätte mich nur interessiert, ob der
Fehler auch bei anderen aufgetreten ist.
Doch kann er sich völlig problemlos vorstellen. Er will bloss, das die Kamera sich intelligenter verhält. Die X-T1 verhält sich ja anscheinend auch nicht so.Kannst Du Dir wirklich nicht vorstellen,
Ich dachte es geht hier um einen Lockup ? "Blende" und "flimmernder Bildschirm" waren anscheinend doch nur die Würze in der Geschichte, so zur allgemeinen Verwirrung der Eingeborenen."Das Display flimmert", und alle regen sich ein bisschen auf![]()
Ach so, das war gemeint. Das ist schon eine viel verständlichere Fehlerbeschreibung.War, als ob die Blende ständig auf und zu macht! hörte sich auch so an. Und dann hat auch nichts mehr reagiert an der Kamera!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur ausschalten half...beim Dritten Mal wieder anschalten ging alles wieder!
Aber komischerweise hat sich dieser Fehler nicht mehr wiederholt.
Trotzdem hoffe ich auf ein Firmwareupdate.
Hä ? Es gibt keinen Unterschied zwischen der Bildqualität der X-T1, der X-T10 oder der X-E2. Alle benutzen denselben 16 Megapixel Sensor und danach dasselbe Postprocessing.wenn mit "normal großen Bildern" 13x18 gemeint ist, ganz sicher. Dann tut es auch eine noch wesentlich günstigere XT-10.
Hä ? Es gibt keinen Unterschied zwischen der Bildqualität der X-T1, der X-T10 oder der X-E2. Alle benutzen denselben 16 Megapixel Sensor und danach dasselbe Postprocessing.
Hä ? Es gibt keinen Unterschied zwischen der Bildqualität der X-T1, der X-T10 oder der X-E2. Alle benutzen denselben 16 Megapixel Sensor und danach dasselbe Postprocessing.
Und den Unterschied zwischen 16 und 24 Megapixel zu sehen, ist alles andere als einfach, zumindest wenn man einen vernünftigen Vergrößerungsalgorithmus verwendet, das 16 Megapixel Bild auf 24 Megapixel aufzublasen. Genau deshalb verstehe ich die Aufregung mancher Leute diesbezüglich überhaupt nicht.
Meine verhält sich ebenfalls so. Nach dem Einschalten und entfernen des Objektivdeckels dauert es etwas mehr als eine Sekunden bis die Kamera die Blende von sich aus stufenweise zugemacht hat und die Belichtung passt.
Mann oh mann, schon wieder ein "Fehler"
Kannst Du Dir wirklich nicht vorstellen, dass die Kamera ...
Logisch, oder?
Dabei dann von einem Fehler zu sprechen, ist schon aberwitzig. Wenn Fehler, dann vom Bediener, nicht von der Kamera.
Fängt jetzt das Suchen in den Krümeln an?
Bekommt jemand einen Preis, der die aberwitzigste Situation konstruiert?
Hallo Rainulf,
dann ist Deine X T1 anders gebaut als meine - die verhält sich genau so wie von Dir beschrieben und regelt von ganz hell auf dunkel runter. Dauert 1 Sekunde. Wo ist das Problem?
??? Ist das eine Frage oder Realsatire?
Ich finde es schon possierlich, wie hier diverse Teilnehmer über ein kaum greifbares (vorhandenes?) Problem hyperventilieren.
"Das Display flimmert", und alle regen sich ein bisschen auf![]()
Ich entschuldige mich bei allen obigen Beitragserstellern; mir war nicht bewußt das eine einfache Frage (auch wenn sie eurer Meinung nach eventuell nicht sehr "intelligent" sein sollte) zum Anlass genommen wird, so abschwertend zu reagieren.
Ich wollte keinesfalls die generelle Qualität der Kamera in Zweifel ziehen, dieses göttliche Stück Technik funktioniert absolut fehlerfrei, der Fehler sitzt IMMER vor Tastatur.
Danke das ihr mich auf meinen Fehler auf diese nette Art und Weise aufmerksam gemacht habt.
Ich werde in Zukunft nur noch lesend dabeisein, ich bin einfach zu unwürdig hier zu schreiben.
@Rainulf: der raue & überhebliche Umgangston ist quasi Markenzeichen dieses Forums.![]()
Meine berechtigte Erwartung ist und bleibt dennoch, wenn ich ein Neugerät kaufe, dass ich es uneingeschränkt und ohne Fehler nutzen kann.
Die Bodies selbst aber überzeugen bislang in jedweder Hinsicht.
...
Die XT-2 ist das rundum stimmigere, rundum bessere Gesamtpaket.