Na, dann nimm ich morgen mal sicherheitshalber ne Karte mit zu Foto Sauter.... 
Freu mich schon, das gute Stück zu inspizieren

Freu mich schon, das gute Stück zu inspizieren

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Archros Simulator bleibt laut Verkäufer der X-Pro2 vorbehalten.
Soll ein Alleinstellungsmerkmal sein...
das wäre ziemlich fuji untypisch.. ich glaub er meinte dass die nicht auf die alten bodys nachgeliefert werden..
Bei Classic Chrome wurde die Filmsimulation auch nicht nachgeliefert.
Hallo Georg, war auch bei Foto Meyer zum Vortrag abends, warst du dort auch?
PS: Der Shutter ist sowas von knackig, dagegen klingen die alten Modelle als ob da ein Gummivorhang fällt.
Was ich bisher gehört hab, hängt Acros mit dem neuen Prozessor zusammen. Bei Classic Chrome wurde die Filmsimulation auch nicht nachgeliefert.
Ist doch im Endeffekt nur eine Filmsimulation. Wieso da immer so viel Tatütata veranstaltet wird...
Beides falsch, Acros ist nicht Prozessorabhängig sondern nur Korn.
Classic Chrome wurde schon bei der X-E2 nachgeliefert.
Das es nur eine Filmsimulation ist stimmt, zumal diese sich bei verschiedenen Modellen verschieden auswirkt.
Aber eben auch nur bei der X-Pro1.
Wieso kommst du immer auf die X-Pro1?
Ich sprach ja von der X-E2 und die bekam ClassicChrome schon nachgeliefert.
War heute bei Foto-Meyer in Berlin zur "sneak preview" der Fuji Neuigkeiten:
....
3. X-Pro 2:...
- Fazit: Sehr nett, aber leider nichts für mich, da ich den optischen Viewfinder grausam finde. Diese Mini- Rähmchen bei allem, was länger als 35mm ist, gefallen mir im Vergleich zum EVF der X-T1 überhaupt nicht. Ich bin einfach kein Rangefinder- Typ. Der EVF ist übrigens eine Stufe unter dem der X-T1.
4. XF100-400mm (mit 1,4x Konverter): What a monster! An einer X-T1 reichlich oversized, andrerseits: Das analoge 150-600mm Sigma an einer Sony A7 ist vermutlich noch riesiger. und 1,5x so schwer.
Der Stabi ist eine absolute Wucht, 5 Blenden ist hier kein leeres Werbeversprechen: mit Konverter: 560mm - 250 - 125 - 60 - 30 - 15 1/15s wäre also das untere limit bei 1/ Brennweite, und das ist auch realistisch. Ohne Konverter sicher erst recht...
image is now very sharp and detailed, with moire and aliasing reduced to an absolute minimum.
It’s not 4K but it’s enormously satisfying, sharp and detailed.
For those that just want the nicest possible 1080p quality, the X Pro 2 appears to be well worth a look.
Wie habt ihr die Fuji-Farben der/eurer Bilder empfunden ?
In welche Richtung geht die 2 da, wie bisher, wie "früher" oder gar eigenständig?
Dafür ist es sicher ganz gut, die Reviews über http://www.tomen.de/category/fuji-x-pro2/ durchzublättern. Mit die besten Bilder bisher hab ich hier gefunden:
https://maxdemartinocom.wordpress.com/2016/01/15/560/
Mein Eindruck ist, dass die Farben sich im Rahmen der X- Serie bewegen. Auf keinen Fall schlechter. Ich dachte lange, dass die X-E1/ Pro1 Bilder bessere Farben haben als die X-T1, aber nach 1,5 Jahren X-T1 ist es eher umgekehrt. Die Farben der X-E1 empfinde ich mittlerweile als etwas zu bunt. Die der X-T1 sind etwas verhaltener, Hauttöne sind über jeden Zweifel erhaben. Die X-Pro 2 würde ich in etwas genauso einordnen. Also insgesamt gut.
Ich warte aber definitiv auf die X-E3 oder X-T2. Ob ich (als mittlerweile auch Sony Vollformat- User) die Mehrausgabe für eine X-T2 hinzulegen bereit bin, weiß ich noch nicht. Die E3 (falls denn so eine kommt) für 899 Euro wäre die ideale Kamera für mich: Klein, leise und mit allen Vorteilen des neuen Sensors. Kann natürlich auch sein, dass sie die T2 aufgrund der hohen Nachfrage vorziehen, und die X-E3 als letztes Modell rausbringen.