• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

X-H2HS Streifen im Bild

Habe jetzt Rückmeldung von Fuji: Die Kamera ist jetzt zur Reparatur eingeschickt und das Ganze dauert laut Fuji Service etwa 3-4 Wochen.

Hier ein Update von meiner Kamera. Unerwarteter weise kam am Samstag meine Kamera vom Fuji Service zurück. Ich dachte eigentlich die geben einem vorher Bescheid, aber dem war nicht so. Laut beigelegtem Zettel wurde der 'CCD' und die 'Gehäuse-Front' erneuert.

Die Freude über die Rückkehr der Kamera hielt leider nicht lange, denn sie spuckt jetzt immer eine Fehlermeldung aus: 'TURN OFF CAMERA and TURN ON AIGAIN'. Das passiert immer. zwischen 30 und 60 s nach dem Einschalten.

Ich habe folgendes ausprobiert: Verschiedene Akkus, Objektive und Speicherkarten. Die Fehlermeldung kommt aber auch ohne eingebautes Objektiv bzw. auch ohne Speicherkarte.

Habt ihr eine Ahnung was das jetzt sein kann? Kann ich noch irgendetwas ausprobieren?

Habe natürlich dem Fujifilm Service sofort zurück geschrieben. Aber die sind erst am Montag wieder vor Ort.

... bin natürlich mega begeistert...:ugly:

Ich vermute ein lockeres Flachbandkabel oder ähnliches. Würde da auch nicht zu viel rumprobieren und mich schon mal drauf einstellen, dass das Ding nochmal zum Service geht.
Dein Begeisterung kann ich verstehen :)

Das ist wirklich nicht schön - lasse dir ggf. eine Ersatzkamera schicken für die Zeit der erneuten Servicearbeit. Bin gespannt, wie es weitergeht...

Hier ein Update von meiner Kamera. Unerwarteter weise kam am Samstag meine Kamera vom Fuji Service zurück. Ich dachte eigentlich die geben einem vorher Bescheid, aber dem war nicht so. Laut beigelegtem Zettel wurde der 'CCD' und die 'Gehäuse-Front' erneuert.

Die Freude über die Rückkehr der Kamera hielt leider nicht lange, denn sie spuckt jetzt immer eine Fehlermeldung aus: 'TURN OFF CAMERA and TURN ON AIGAIN'. Das passiert immer. zwischen 30 und 60 s nach dem Einschalten.

Ich habe folgendes ausprobiert: Verschiedene Akkus, Objektive und Speicherkarten. Die Fehlermeldung kommt aber auch ohne eingebautes Objektiv bzw. auch ohne Speicherkarte.

Habt ihr eine Ahnung was das jetzt sein kann? Kann ich noch irgendetwas ausprobieren?

Habe natürlich dem Fujifilm Service sofort zurück geschrieben. Aber die sind erst am Montag wieder vor Ort.

... bin natürlich mega begeistert...:ugly:
Diese unangekündigte Überraschung ist mir letzte Woche auch passiert. Ich verstehe wirklich nicht warum die Informationspolitik dort so schlecht läuft. Das Beste ist wenn DPD das Paket einfach draußen vor die Haustüre stellt.

Diese unangekündigte Überraschung ist mir letzte Woche auch passiert. Ich verstehe wirklich nicht warum die Informationspolitik dort so schlecht läuft. Das Beste ist wenn DPD das Paket einfach draußen vor die Haustüre stellt.
Ich wette selbst vor 40 Jahren gabs noch einen Anruf und Information über den aktuellen Status. Pakete abschicken ohne jegliche Verfolgung oder überhaupt Benachrichtung ist schlicht lausig. Wenn ich das Ergebnis der Reparatur so lese, dann passt beides aber ziemlich gut zusammen.

Wenn man etwas bei Foto-Koch bestelle dann gibt es bis zur Auslieferung gefühlt 19 Nachrichten weil da jeder Handgriff im Status aktualisiert wird.

Also ich habe weder einen Link bekommen, um den Status einzusehen, noch hat mich jemand über den Versand informiert. Erst auf Nachfrage konnte mir der Eingang bestätigt werden und man hat mir ungefähre Zeitangaben für die Reparatur gesendet. Tja, früher war mehr Lametta.

Jetzt ist die Kamera das zweite mal auf der Reise zum Fuji Service. Diesmal habe ich wenigstens einen UPS Voucher bekommen und musste die Einsendung nicht selber zahlen. Beim ersten Abholversuch kam nachbarlich kein Bote, aber beim zweiten hat es dann geklappt. Bin gespannt, ob sie sich diesmal von sich aus melden.

So ein Flachbandkabel hat so wenig Masse dass man die Kamera schon ordentlich beschleunigen und abbremsen müsste damit sich da selber etwas löst, da geht vorher die Kamera kaputt.

Man dürfte aber jetzt erwarten dass sich die Person, auch wenn es jemand anders ist, ein bisschen mehr Mühe geben wird. :sneaky:

So, sie ist wieder zurück. Diesmal wurde die Platine getauscht. Jetzt ist ja dann eigentlich die komplette Elektrik der Kamera ausgetauscht. Die Kamera funktioniert bisher einwandfrei. Rückmeldung vom Fuji Service kam wieder nur auf Nachfrage.

Ich hoffe, dass das Ding jetzt hält Und durch das viele aufschrauben immer noch alles dicht ist und nichts beschädigt wurde.

Mmmm, mich wundert es sehr, dass sie den ersten Schaden überhaupt repariert haben und es nicht direkt ein Neugerät gab. Hatte damals einen defekten Sensor an meiner Leica Q, lila Streifen, vllt 2 Pixel Breite, quer durchs Bild und gab ein Ersatzgerät. Bei dem Preis der Fuji und den Preisen der Arbeitsstunden sehr komisch.

Es ist ein Albtraum! Ich habe gestern mehr oder weniger durch Zufall festgestellt, dass die Kamera keinen Seriennummernaufkleber hat, als sie vom zweiten Service zurück kam. Daraufhin habe ich die Seriennummer über ein aktuelles Foto (EXIF Daten) ausgelesen und auch festgestellt, dass sie jetzt eine neue Seriennummer einprogrammiert hat (vermutlich von der neuen Platine). Das ist für mich natürlich ein erheblicher Nachteil (falls es einen neuen Service Fall gibt oder wenn ich die Kamera mal verkaufen will).

Ich habe daraufhin den Fuji Service kontaktiert und soll die Kamera erneut einsenden. Würdet ihr das akzeptieren? Die Kamera hätte dann sechsmal einen Versand per Postweg auf dem Buckel. Davon wird sie ja auch nicht unbedingt besser.

Ich habe das bei Fuji angesprochen, aber sie waren nicht kooperativ. Ich soll einschicken, dann beheben sie den Fehler und schicken mir die alte Kamera wieder. Eine neue Kamera wollen sie mir nicht schicken. Bin maßlos enttäuscht von Fuji. Sie verlieren vielleicht dauerhaft einen langjährigen Kunden …

Zuletzt bearbeitet:
Du willst eine neue Kamera, weil dir die Seriennummer nicht gefällt :eek:??

Dass eine Kamera eine neue Seriennummer hat, wenn die Hauptplatine getauscht wird, ist jetzt nicht ungewöhnlich. Mich würde das überhaupt nicht stören. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es deswegen Probleme geben wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten