Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann mir mal jemand ganz kurz den Unterschied zwischen der A1 und der M1 erläutern? Welche der beiden sollte man unabhängig v. Preis nehmen?
Auflösung
Chip ist wohl nicht unbedingt das Medium für Kameratests![]()
Ja, dpreview. Auf jeden Fall die umfangreichsten Tests. V.a. die Möglichkeit, die Bilder in ihre Auflösung und in ihrem Rauschen gegen anderen Kameramodelle zu vergleichen, finde ich fantastisch.
Ne, aber die Prozentzahl und den erreichten Award. Sollte doch reichen....
Dxomark.com und da sensorvergleich.
Bisschen was "Ansichtliches" zum vergleichen!DPreview.com vielleicht? oder hast Du eine zuverlässigere Quelle?- Für Hinweise bin ich dankbar.
Grüsse
Szczyrbaty
Das ist das neue Tool:Ja, dpreview. Auf jeden Fall die umfangreichsten Tests. V.a. die Möglichkeit, die Bilder in ihre Auflösung und in ihrem Rauschen gegen anderen Kameramodelle zu vergleichen, finde ich fantastisch.
Dxomark.com und da sensorvergleich.
Nur ignorieren die die X-A1 beharrlich...
Ebenso wie dpreview...
ja, da gibt es was, aber vor allem "scores" und Einschätzungen und keine konkrete Laborergebnisse in Zahlen.
mit Grüssen
Sz.
Bei DXO Mark gibt es genaue Messergebnisse, allerdings macht ein Sensor alleine noch kein Bild. (Measurements)
http://www.dxomark.com/Cameras/Comp...Samsung-NX-300-versus-Nikon-D90___909_851_439
Das ist aber sowieso das Problem bei der Bewertung von Bildqualität, vergleicht man RAW oder JPEG, mit welchem Konverter mit welchen Einstellungen.
Farbabweichungen kann man messen, aber wie sieht es mit Weissabgleich und Farbanmutung im realen Fotoalltag aus.
Lässt man das fertige Bild rauschen mit mehr Details, oder gefällt es einem besser geglättet, da gibt es wohl keine Regel da subjektiv.
Dann bleibt noch die Frage der Objektive, gibt die benötigten Brennweiten in entsprechender Qualität (Preis, Gewicht, Größe).
Die Frage kannst du dir am besten selbst beantworten indem du auf die Fuji Firmware site gehst bzw bei Google suchst... Oder gibt es aktuell Gerüchte über ein ganz neues update?