• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Würdet ihr die Kamera verleihen?

• Themenersteller Themenersteller Gast_4856
  • Erstellt am Erstellt am
albertotito schrieb:
. Sprüche wie "ist sie kaputt, kaufe ich halt eine neue" sollen wohl mehr auf die finanzielle und sonstige Potenz hinweisen.

Da ich annehme, du spielst auf meinen Beitrag an, erlaube ich mir auf deinem Niveau zu antworten. Wenn man nicht ganz in der Lage ist zu verstehen, wann Dinge hier wörtlich genommen werden sollen und wann nicht, sollte man sie besser unkommentiert lassen, es sei denn tiefsitzender Neid lässt dies nicht zu.

Gruss

Klar verleihe ich die Kamera an Leute, die ich gut kenne. Ist doch bloß ne Sache. Ich verleihe auch mein Auto, warum denn nicht? Allerdings erwarte ich im Gegenzug dann auch keine Gezicke, wenn ich mal war brauche (auch 'ne Leihe oder jemanden zum Anfassen beim Umzug).

hehe ja das schon das die sie ersetzen im kompletten schadensfall das nichts mehr geht aber wenn sie nen kleinen kratzer rein machen im body dann wird dir keiner die cam ersetzen.. und ich bin dann sauer weil ich den kratzer hab...

ich wasch mir sogar immer die händer bevor ich die cam angreife obwohl es kompltte idiotie ist aber einfach weil ich auf meine cam so aufpasse und nichts ruinieren will weil ich einfach schon lange drauf gewartet hab so eine cam zu kaufen...

naja und zu dem thema auto verleihen das mach ich auch is ja nur ein auto oder notebook verleihen kostet zwar 3000? das notebook aber is ned die cam...

und die cam ist mir heilig obwol das notebook teurer war aber naja

ist halt mein baby die cam...

mfg kay

Kay007 schrieb:
...
kleinen kratzer rein machen im body dann wird dir keiner die cam ersetzen.. und ich bin dann sauer weil ich den kratzer hab...

ich wasch mir sogar immer die händer bevor ich die cam angreife obwohl es kompltte idiotie ist aber einfach weil ich auf meine cam so aufpasse und nichts ruinieren will
...

Aber benutzen willst Du Deine Kamera schon?

Am besten in der Originalverpackung in die Vitrine legen, dann gibts sicherlich keine Kratzer auf dem Gehäuse.

grüße
Dirk

EDIT: Du schreibst am Anfang "Hehe". War das ein Hinweis, das dein Text ironisch zu verstehen ist. Dann nehme ich natürlich alles zurück.

naja wie der Text gemeint ist kann ich dir so beantworten das ich einfach auf was aufpasse was mir wichtig ist... und ich meine cam auch so benutzen kann das keine Kratzer oder andere üblen gebrauchsspüren dran sind

mfg kay

Lui-Kim-Su schrieb:
Wenn die Person Haftpflichversichert ist - und ich ihr vertraue ja. Wenn nein ist nein - warum? Wer bezahlt mir die 5000 Euro wenn sie runterfällt?

Eine Haftpflichtbersicherung zahlt nicht für geliehene Sachen.
Das mußte ich selber auch mal leider feststellen.

Ist halt eher wie bei der Freundin/Ehefrau: Im äußersten Notfall ja, sonst nicht, dafür liebe ich mein Baby zu sehr. Außerdem: was mache ich in der Zeit ohne Kamera? Das wäre für mich das Hauptproblem.

hannibal_b schrieb:
Da ich annehme, du spielst auf meinen Beitrag an, erlaube ich mir auf deinem Niveau zu antworten. Wenn man nicht ganz in der Lage ist zu verstehen, wann Dinge hier wörtlich genommen werden sollen und wann nicht, sollte man sie besser unkommentiert lassen, es sei denn tiefsitzender Neid lässt dies nicht zu.

Gruss
:confused:
Du warst nicht perönlich gemeint, sonst hätte ich direkt zitiert. Aber jeder zieht sich den Schuh an, der passt. :rolleyes:

Ich hab lange neben dem Studium für meine Kamera gearbeitet, wenn einer meiner Freunde (hab nur drei richtge) wo hinfährt, drück ich ihm meinen kompletten Fotorucksack(mit Kamera, Objektiven, Blitz ...)in die Hand, damit er schön Fotos schießen kann :). Bedenken habe ich dabei nie, warum auch. Wenn er sie verliert, kaputt macht, kratzer rein macht, dann kann man halt nix machen. Muß ich halt wieder ein Jahr sparen. Soviel ist mir dieser Gefallen schon wert.

grüße

Daniel

Kay007 schrieb:
hmmm teuer gefallen aber cool das du es so locker siehst...

mfg kay

Vor allem das mit den Kratzern sehe ich eher locker. Solange alles funktioniert, kann es ruhig auch aussehen, als ob es durch den Fleischwolf gedreht wurde. Hab ich kein Problem mit. Bei mir ist die KAmera ein Gebrauchsgegenstand, für andere eben ein Heiligtum. Das ist der Unterschied und ich verstehe beide Seiten.

Hat glaube ich was mit der Erziehung zu tun. Ich hab nie gelernt, richtig auf sachen aufzupassen. Bei manchen leuten sieht das Auto nach 10 Jahren noch immer so aus, wie am ersten Tag. Das Leute, die darauf Wert legen keine Lust haben, was zu verleihen, ist klar. Bei mir sieht es nach dem ersten Tag eben so aus, als ob es 10 Jahre alt wäre:ugly:

grüße

Daniel

albertotito schrieb:
:confused:
Du warst nicht perönlich gemeint, sonst hätte ich direkt zitiert. Aber jeder zieht sich den Schuh an, der passt. :rolleyes:

Den Schuh des "ich kann die neidgesteuerte Sch.. nicht mehr hoeren", den ziehe ich mir gerne an........
Mit deiner Wortwahl hattest du dich ja schon ganz prima in diese Ecke gestellt.

wenn Du in der Nähe bist, laß uns mal einen Kaffee zusammen trinken. Das ist besser als hier über das Forum zu streiten. ;)

Servus,

also, als ich mir damals noch nicht sicher war, ob ich mir eine DSLR kaufen soll, da hat mir ein guter Bekannter angeboten, mir seine EOS 10 D und die Objektive dazu für 1 Woche zu leihen. Hab ich nicht angenommen, weil ich vor soviel Kohle Bammel hatte.... Keine Ahnung mit DSLRs und so.... :angel: :angel:

Aber als ich jetzt meine 350 D hatte und vor der Telefrage stand, hat mir wieder einer angeboten, mir sein Sigma 80-400 APO OS zu leihen. Da habe ich gerne ja gesagt und war froh... weil ich merkte, dass mir das Objektiv zu schwer ist und ich mir jetzt deshalb das 70-300 IS geholt habe.

Aber wenn einer einfach so fotografieren will??? Ich glaube, ich würde nicht ja sagen.... Obwohl....

Nein, eher nicht.

Viele Grüße, schönen Abend

WERBUNG
Zurück
Oben Unten