meine cam und meinen rechner würde ich NIE verleihen, da könnte der papst kommen und fragen selbst der würds nich bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Echte Freunde tun sowas nicht. Ich würde umsichtiger vorgehen bei der Wahl meiner Freunde.DrRock4music schrieb:Ich habe halt die erfahrung gemacht das, wenn man jemandem etwas verleiht, dass man von der Person fast immer enttäuscht wird. Deshalb verleih ich grundsätzlich nix mehr.
da könnte der papst kommen und fragen selbst der würds nich bekommen.
fantomas schrieb:Echte Freunde tun sowas nicht. Ich würde umsichtiger vorgehen bei der Wahl meiner Freunde.
Das ist ja was ich meinte mit Kumpel und Freunde. Wenn ich jemanden privates anvertrauen kann, dann nur einem Freund und es käme mir nie in dem Sinne, ihm meine Kam zu verweigern.DrRock4music schrieb:Möchte ja nicht zu weit vom Thema ausschweifen, aber jeder Mensch hat unterschiedliche karakteristiken und interessen. Mit dem einem kann man besser auf Partys gehen und mal richtig die Sau raus lassen. Mit dem zweiten kann ich gut über private probleme reden und ruhige abende verbringen.
Freunde sind nicht leicht zu finden, ich weiss: aber ein echter Freund ist mehr Wert als 1000 Kumpels.DrRock4music schrieb:Beide karakter in einer Person zu finden ist nich grade leicht. Aber wenn man jemanden kennt, der das alles hat, den bezeichne ich als "Bester Freund". Die anderen sind normale Freunde oder auch Kumpels.
fantomas schrieb:Sowie hier einige sich an eine Kam oder materielle Werte klammern werden sie nie in diese Vorzüge einer echten Freundschaft geniessen.
fantomas schrieb:Solche "Freunde" möchte ich nicht haben.
Vielleicht ist einfach manchen nicht klar, was Freundschaft wirklich bedeutet.
Eine Kam lässt sich reparieren oder neukaufen, das gleiche gilt nicht für Freunde. Aber das muss jeder für sich entscheiden.CropOneZero schrieb:Hey Leute, verleiht Eure Cams - je öfter desto besser- und Ihr werdet glücklich sein!! O.k. Vielleicht könnt Ihr dann keine so tollen Fotos mehr machen, weil das gute Teil eben doch nicht so behandelt worden wäre, wie Ihr das gemacht hättet. Aber - Who Cares? Ihr seid glücklich!!
Ich habe kein Monopol auf eine Definition, aber ich darf Vermutungen anstellen oder eine Frage stellen, daher das "Vielleicht", dein sarkastischer Kommentar hättest du dir also sparen können.:stupid:CropOneZero schrieb:Und du hast hier das Monopol drauf wie Freundschaft zu definieren ist. Ne Du, is klar. Lass mal...
CropOneZero schrieb:Hey Leute, verleiht Eure Cams - je öfter desto besser- und Ihr werdet glücklich sein!! O.k. Vielleicht könnt Ihr dann keine so tollen Fotos mehr machen, weil das gute Teil eben doch nicht so behandelt worden wäre, wie Ihr das gemacht hättet. Aber - Who Cares? Ihr seid glücklich!!
Und du hast hier das Monopol drauf wie Freundschaft zu definieren ist. Ne Du, is klar. Lass mal...
fantomas schrieb:Meine Freunde vertrauen mir privates an und ich vertraue sie. Welcher Wert hat eine Kam noch verglichen mit all dem?
Kurt M schrieb:Ich leih mir nichts wertvolles aus, und ich verleihe auch sowas nicht. Und sehr gute Freunde habe ich trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb ?
Das verstehe ich echt nicht. Leute die mich unter Generalverdacht stellen können niemals meine Freunde sein. Eine Freundschaft misst man nicht an materielle Dinge. Wer sich nicht traut von seinen Freunde etwas auszuleihen, Na Ja....Kurt M schrieb:Ich würde meinem Freund niemals zumuten, mir ein teures Ding zu leihen. Daher frage ich ihn erst gar nicht.
Wie jeder weiß, passieren "Unfälle" vor allem mit ausgeliehenen Sachen, da kann man noch so gut aufpassen.
Ich würde niemals eine gute Freundschaft aufs Spiel setzen wollen dadurch dass ich mir was ausleihe und dann vielleicht ein Problem damit habe.
Du leihst dir höchstwahrscheinlich von deinen "Freunden" nichts wertvolles, nur damit sie dich auch nicht anpumpen, oder damit du kein schlechtes Gewissen bekommst, wenn du Nein sagst.Kurt M schrieb:Ich leih mir nichts wertvolles aus, und ich verleihe auch sowas nicht. Und sehr gute Freunde habe ich trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb ?
Heuwin schrieb:Es gibt nun einmal auch Menschen für die Freundschaft nicht an der Biertheke beginnt und an der Haustür aufhört.
CropOneZero schrieb:Und genau auf solche Aussagen, bezieht sich mein Statement mit dem Monopol für die Definition von Freundschaft.
Wieso muss für mich (oder andere) Freundschaft an der Biertheke beginnen und and der Haustür aufhören, nur weil ich (sie) eine andere Einstellung zum Verleih persönlicher Gegenstände habe, als Du sie hast?
Es ist schon seltsam, dass ausgerechnet die Leute die sich immer betont sozial und offen geben, gleichzeitig ein unglaubliche intollerantes Schubladendenken an den Tag legen was Leute betrifft, die nicht ihrer Meinung sind.