• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wunschliste an Canon

Stromgitarrero

Themenersteller
Da ja dieses Jahr anscheinend nicht so viel neues von Canon kommt, dachte ich mir, das wir den Jungs und Mädels vielleicht etwas auf die Sprünge helfen sollten. Vielleicht liest ja ein netter Mitarbeiter unsere Wünsche oder ein kleines Vöglein flüstert sie ihnen zu.
Ganz weit oben auf meine "bitte bald auf den Markt bringen"-Liste sind folgende Punkte:

• GPS im Body (kann inzwischen jedes bessere Handy)
  • Pancake-Optiken
  • EF-S Festbrennweiten, z.B. 10mm
  • schwenkbares Display
  • Pendant zum 24-105er für den Crop
  • Sucherkamera mit EF-Bajonett
  • frei konfigurierbare Knöpfe (z.B. den blöden Direct Print Knopf:grumble:)
  • Abschaltbarer Bildstabilisator im Body oder mittlere Festbrennweiten mit IS

[*]frei konfigurierbare Knöpfe (z.B. den blöden Direct Print Knopf:grumble:)

Check. Können die 450D und 50D schon. Zwar nicht frei konfigurierbar, aber er ist nich mehr nur für Direct Print belegt.

Einen IS im Body wirds wohl auch nicht geben (wurde ja schon ausgiebig diskutiert).

Sucherkamera: Naaaja, auch eher nicht ;) Genau wie GPS.

Aber der Rest wär nicht schlecht. Würde ich aber sofort für den Stopp des Pixelwahns zurückstellen!

alles was der Mensch nicht braucht:lol:
Bitte kein Schwenkdisplay
und kein GPS
IS im Body? kein mensch der Welt (der zumindest mit Canon knipst)glaubt an IS im Body.Bitte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mein Vorschlag für Neuverbesserung:
EOS 500D mit Vollformat Sensor:lol:
Nee,ok das wird wohl nix mehr,aber bei der übernächsten.:D

Haha, ich schließe mich dem an :D
Und Canon wird wohl nicht versuchen, ähnliche schwenkbare Displays wie Sony zu entwickeln, zumal ich ehrlich gesagt auch gar keines benötige...

• GPS im Body (kann inzwischen jedes bessere Handy)
  • Pancake-Optiken
  • EF-S Festbrennweiten, z.B. 10mm
  • schwenkbares Display
  • Pendant zum 24-105er für den Crop
  • Sucherkamera mit EF-Bajonett
  • frei konfigurierbare Knöpfe (z.B. den blöden Direct Print Knopf:grumble:)
  • Abschaltbarer Bildstabilisator im Body oder mittlere Festbrennweiten mit IS

GPS? Sollt ned so der Aufwand sein und noch am wenigsten stören
Pancake? > Kompakte kaufen (mir is das 85er fast zu kurz)
EF-S Festbrennweiten? > UWW Festbrennweite für EF geht ja auch und kann man dann an jedem Body nehmen
schwenkbares Display > um es mit Panzertape zu fixieren?
24-105 für Crop > Sigma 17-70?
Print Direct Knopf einfach weglassen und übers Menü ansprechen wär ne alternative
IS hat im Body nix verloren :ugly:

- 1.3er APS-H crops in den Semi-pro-Modellen wäre was feines :D
- Spritzwasserschutz für alle L's
- AF in LV ? kA ob die 50D das z.b. scho hat.
- Überarbeitung des Joysticks an den Zweistelligen Modellen. Der meiner 40D nevt mich total. Zu kurze Wege = ungenau.
- Eventuell den überarbeiteten Joystick als Schnellzugriff nutzen für z.b. ISO, AF etc. So könnten die Knöpfe oberhalb des LCD displays für manuelle Einstellungen genutzt werden.
-Auf jeden Fall überarbeitete BGs! Gerade ab den Zweistelligen Modellen. Da muss das solides aus Metall her und L like ein gescheites Weather-Sealing. Reine Geschmackssache ist z.b. auch das Design. Imho ist der Übergang von Kamera und BG einfach nur hässlich.

Meine Wünsche:

Der Wunsch: Vollformat zum Preis der gegenwärtigen Crops.

1) 55D mit 12MP Sensor, der dann mit bestem Rauschverhalten am Markt aufwartet (besser als Nikon D300)
2) Echter Spritzwasserschutz wie bei Nikon.
3) Mir würde auch ein IS im Body gefallen.
4) Erzeugung von "Alteisen" nur >= alle 2 Jahre (Generationswechsel).

Und es ist mir Egal das andere dies anders sehen, es sind ja schließlich meine Wünsche!

Ganz ehrlich, was beschwert ihr euch?
Warum stört es euch denn, dass es nicht soooo viele neue Sachen gibt? die alten Sachen haben hier im Forum die meisten nicht ausgenutzt? (und die die sie ausnutzen, schreien nicht nach Neuerungen)
Aber ihr freut euch, dass eure Bodys und Objektive, für die es einen Nachfolger gibt an Wert verlieren, weil es Nachfolger gibt?
da kann ich nur den Kopf schütteln

Ich möchte einfach nur eine ISO -Automatik bei der ich im Modus M meine Kamera einstelle und die ISO wird automatisch ( min+max Werte einstellbar) angeglichen.
Das ist eine einfache Softwarelösung die keinen Aufpreis kostet.

Vielen würde es wohl derzeit reichen, wenn aktuelle Canon- Produkte uneingeschränkt lieferbar wären.

Nicht mal das kriegen die derzeit auf die Reihe.

Da klingt eine Wunschliste nach neuen Produkten schon eher wie eine Satire.

Gruß
ewm

Wow! Das sind ja mal wieder Wünsche !
:)
Mir würde es schon reichen, wenn Canon mal wieder Bodies baut, wo der AF richtig funktioniert und die auch möglichst schnell lieferbar sind (inkl. Akkus usw.), ihre komischen Modellpolitik endlich mal ändert und das man von dem "S" bei "CPS", mal wirklich das bekommt, wofür es eigentlich steht.

ich fände eine neuauflage des bg e2n ganz nett. stabiler gebaut und vorallem passend. das zu einem nicht übertriebenen Preis, denn zur Zeit ist es einfach eine Frechheit dafür so viel zu verlangen.

und natürlich uneingeschränkte lieferbarkeit für alle produkte, denn gekauft wird deren Zeugs wohl mehr als genug.

ansich bin ich mit dem was canon aufm markt hat zufrieden, wenn da nicht immer die frage mit dem geld wäre :D

Will keinen IS im Body! Objektive macht das auch nicht (deutlich) billiger und der IS im Objektiv arbeitet bewiesenermaßen besser. Der IS gehört ins Objektiv! Nein, zum Wackel-Sensor!

Ach ja, Gratis-Streulichtblenden wären wirklich mal was. Wenn selbst Tamron meinem 100 Euro 55-200 eins beilegt, sollte Canon das doch auch hinkriegen ohne Pleite zu gehen.

Will keinen IS im Body! Objektive macht das auch nicht (deutlich) billiger und der IS im Objektiv arbeitet bewiesenermaßen besser. Der IS gehört ins Objektiv!

Jep... genauso siehe ich das auch :top:

wie wärs mal, wenn canon zu jedem Objektiv auch die pasende Streulichtblende gratis beilegt? :top:

hihi... das wäre wirklich keine schlechte Idee :) Allerdings nicht trivial!

Ich wünsche mir eigentlich nur einen noch besseren bzw. treffsicheren AF a la Nikon D300 in den zweistelligen. Ansonsten bin ich mit meiner jetztigen 40D top zufrieden!

Sachen wie AF-Justierung, Dichtungen, HD-Videos brauch ich nicht.

greetz, Seraph

Vielen würde es wohl derzeit reichen, wenn aktuelle Canon- Produkte uneingeschränkt lieferbar wären.
Sagen wir mal so, sie sind nicht für die Preise, die alle kunden bereit sind derzeit zu kaufen. Ansonsten sieht es mit der prinzipiellen Verfügbarkeit gar nicht schlecht aus, man darf sich nur nicht die Hoffnung machen, zu den günstigsten Geizhalspreisen sein Produkt zu bekommen .... ich hab in den letzten Wochen gekauft: 50D, 1D III, 70-200L 4.0 IS 300L 2.8 IS und beide TKs und hab dabei mehrere Händler kontaktiert, wo ich im Grunde bei mindestens einem jedes Canonprodukt hätte sofort kaufen können .... klar, die Preise waren nicht immer so erfreulich (das 70-200L 4.0 IS ist mich relativ teuer gekommen, die TKs auch) andere waren dagegen relativ günstig bis extrem günstig (50D war normaler Straßenpreis, die 1D III lag bei unter 2900 Euro, da kommt kein Geizhalspreis mit, das 300L bei ca. 3700).

Was ich mir von Canon wünschen würde ist das altbekannte:
- Auffrischung der Standard FB Linie (24 2.8, 28 1.8, 35 2.0, 50 2.5 makro)
- eine wirkliche digitale Schwester zur EOS 3
- ein Ende des Akku Chaos bei den nicht 1ern, unterschiedliche Akkus bei den dreistelligen, den zweistelligen und nun auch noch der 5D II ist schon nervig)

... nix für mich direkt aber nett fürs System wäre:
- 100 2.8 IS und/oder 180 3.5 IS Makro
- 100-300L 4.0 IS oder 200-400L 4.0 IS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten