• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wünsche - Nächste Objektivgeneration

Ich hätte gerne
10-24 f/2.8 (quasi das Tamron nur Lichtstärker und bessere IQ)
17-75 f/2.8 (quasi die Mischung aus dem Tamon 17-50 und 28-75)
Willst du ernsthaft solche Monster mit dir rumtragen?
Naja mein 28-75 f/2.8 ist ja auch kein Monster. Die 11mm weiter nach unten dürften sich ja nicht gleich in 1kg Mehrgewicht niederschlagen.
Und das Tokina 11-16 f/2.8 ist ja auch keine Hantel. Die paar mm oben rauf machen auch kein Kilogramm mehr.

Zuletzt bearbeitet:
dein ernst? :confused:
hat olympus nich so eines? die haben doch unten rum sogar noch weniger, oder?? :eek:

Aber mit kleinerm Bildkreis. Da ist das möglich. Für VF kann ich es mir nicht vorstellen. Für 1,6-Crop wird es schon sehr unwahrscheinlich. Aber vielleicht nicht unmöglich...

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Angebot von Canon. Ein 24-70 2.8L IS USM wär natürlich was feines. Aber sowas hat auch die Konkurrenz nicht. Vielleicht zu schwierig zu konstruieren. Oder es würde zu schwer...

Ich hätte gern:

Vor allem ein 180/3,5 IS USM Makro

und dann vielleicht noch ein

400/4 IS USM ohne DO, dafür zu einem vernünftigen Preis (max. 2000 €).

Hoffentlich schickst du die gesammelten Wünsche dann auch an Canon weiter...

17-85/2.8-4 IS USM

Möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Preis ca. 2000€.

Hm... Sigma schafft es, sowas ähnliches für 300 EUR anzubieten. Wenn Canon da dann 500 EUR für haben will und dafür noch nen Tick lichtstärker is...? Ich find halt f/4 bei 17mm schon recht schwach. Vielleicht hat Canon das 17-85er nur auf f/4 limitiert, weil es ja ohnehin schon recht schlecht is bei 17mm und Offenblende. Und "normalerweise" haben Objektive ja keine durchgehende Blende, oder? Schöne Verschwörungstheorie, wa? :D

EDIT:
Ups... das aktuelle 17-85er geht ja von 4-5.6 :o öhm... Dann sagen wir:
17-85/2.8-4.5 IS USM - das wäre toll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein 17-85/4 IS USM als Gegenstück zum 5D Mark II Kit Objektiv 24-105/4 IS USM.

Total unrealistisch.

Eine schöne UWW Festbrennweite im Bereich 12 oder 14/f2 hätte was.

Nur für Crop realistisch.

dein ernst? :confused:

hat olympus nich so eines?
die haben doch unten rum sogar noch weniger, oder?? :eek:

Für KB oder Crop wäre sowas zwar theoretisch möglich, aber sowas wird niemand bauen, also total unrealistisch.

Ich will nur eine Kleinigkeit:

EF 70-200 f4 IS USM ... IN SCHWARZ, anstatt dem beknackten, schwulen Weiss!!!

Geh zum Lackierer.

400/4 IS USM ohne DO, dafür zu einem vernünftigen Preis (max. 2000 €).

Hoffentlich schickst du die gesammelten Wünsche dann auch an Canon weiter...

Preislich total unrealistisch. Ein normales 4/400 IS hätte ungefähr die Dimensionen eines 2,8/300L IS, und würde auch ungefähr soviel kosten.

Warum ist das "Total unrealistisch", ein 17-85/2.8-4 IS USM jedoch "Möglich, aber sehr unwahrscheinlich." :confused: Das macht für mich grad wenig Sinn.

Ein 17-85 IS USM mit 2,8-4 oder 4 für KB is einfach nicht möglich. Es gibt nur ein einziges 4/17-40 für KB. Das noch um 45mm nach oben zu strecken is nicht drin.
Ein EF-S 17-85 2,8-4 oder 4 für Crop wäre wohl möglich, aber sehr unwahrscheinlich, preislich würde es ca. 2000€ kosten, und das gibt niemand für EF-S Linsen aus.

Wieso? Es gibt doch auch das Sigma 12-24mm F4,5-5,6 EX DG Asp. HSM für KB. 122° ist doch schon ne feine sache. Da bräuchte man für Crop schon 7 oder 8mm.

Es geht nicht um die Brennweite, sondern um die Lichtstärke. Das Canon 2,8/14 kostet 2000€, noch eine Blende lichtstärker verdoppelt mal eben den Preis, sowas kauft keiner.

Ein 17-85 IS USM mit 2,8-4 oder 4 für KB is einfach nicht möglich. Es gibt nur ein einziges 4/17-40 für KB. Das noch um 45mm nach oben zu strecken is nicht drin.
Ein EF-S 17-85 2,8-4 oder 4 für Crop wäre wohl möglich, aber sehr unwahrscheinlich, preislich würde es ca. 2000€ kosten, und das gibt niemand für EF-S Linsen aus.
Da hast du wohl in der Eile etwas zu schnell gelesen. Es geht ja um ein EF-S, nämlich
Martinfrost2003 schrieb:
als Gegenstück zum 5D Mark II Kit Objektiv 24-105/4 IS USM.
2000€ wären natürlich zu viel. Aber ich bin mir nich so sicher, ob das wirklich so teuer wäre... naja, Spekulationen.

Preislich total unrealistisch. Ein normales 4/400 IS hätte ungefähr die Dimensionen eines 2,8/300L IS, und würde auch ungefähr soviel kosten.

Bin ich mir nicht so sicher. Das 300/4 kostet auch nur einen Bruchteil des 300/2,8.
Machbar wäre es für den Preis vermutlich schon.
Nur wird Canon es nicht dafür verkaufen wollen.... :evil:

Ich hätte gern folgende Objektive:

EF 200-400mm IS f 4
EF 17-70mm IS f 2.8
EF 10-17mm IS f 2.8

Alle drei mit innenliegender Fokusierung und abgedichtet gegen Eindringen von Staub und Wasser

Ein 24-70/2,8 L IS USM für ca. 1000€ :ugly: Ich weiss.... Wunschtraum...
Ausserdem ein knackscharfes 100-300/4 L IS (vgl. Sigma, nur eben mit IS)

ganz klar endlich ein nicht zu kurzes und scharfes Immerdrauf fürn Crop. Könnte ja ein weiterentwickeltes 17-85 (2.8), vllt ein bißchen mehr Brennweite aber auf jeden Fall in der optischen Klasse eines 17-55, L muss nicht sein :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten