• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wünsche an Canon ;-) (EOS-Kameras)

Okay, spiele ich auch mal "Wünsch dir was...".

Ich wünsche mir eine 7D mit genau vier Erweiterungen/Weiterentwicklungen:

1. Iso 50-25.600
2. Erweiterte Dynamik
3. Dual CF+SD Kartenslot
4. Interne Verarbeitung von RAW-Daten (wie bei der Olympus E-5, ich sehe mir das RAW an, wähle dann den Picturestyle, lasse es dann als jpg-generieren)

Aber eigentlich macht die 7D jetzt schon alles, was ich will und noch viel mehr. Es wäre also wirklich nur das Tüpfelchen auf dem "i". :)

Meine Wunschkamera wäre eine Mischung aus 7d und 5d2.

Sie sollte:
Iso 50-3200 (sollte aber durchgängig gute Ergebnisse liefern)
6-8 FPS
Full-HD-Video
Vollformat
Sport-fähiger AF
Gehäuse der 1d, evtl. etwas kleiner
(Sprich das, was als 3D spekuliert wird)

Gruß
M112

Ansonsten wäre GPS ne interessante Sache.

ich wünsch mir keinen integrierten GPS empfänger, zumindest nicht nur.

ich hätte gern einen eingebauten Bluetooth empfänger über den ich einen beliebigen bluetooth GPS empfänger "anklemmen" kann.
warum? weil ich mir dann den empfänger aussuchen kann und ich auch in ein paar jahren an einer älteren kamera noch aktuelle GPS empfänger verwenden kann. ich glaub auch, dass galileo empfänger (falls es sie mal gibt) dann auch funktionieren werden.

ich hätte gern einen eingebauten Bluetooth empfänger über den ich einen beliebigen bluetooth GPS empfänger "anklemmen" kann.
Meintwegen auch soooo (ich habe ja auch nicht geschrieben, wie das Implementiert sein soll)....

4. Interne Verarbeitung von RAW-Daten (wie bei der Olympus E-5, ich sehe mir das RAW an, wähle dann den Picturestyle, lasse es dann als jpg-generieren)
So wie bei der 60D...... Ich denke, da könntest du Chancen haben, dass die 7DII sowas hat...

Ich wünsch mir ne Crop-Cam in der größe der 550d oder sogar 1000d :)
- mit den Funktionen der 60d (Kreuzsensoren, Schwenkdisplay)
- mit nutzbarem Lifeview (Liveview ähnlich schnell wie bei kompakten)
- Videofunktion mit vernünftigem AF
- ggf. Touch-Screen
- ggf. GPS

Sonst gern auch ne EVIL von Canon (Äquivalent zur G2/GH2) mit ordentlichen Linsen

Ein WFT der nicht nur WLAN eingebaut hat, sondern auch
gleich Profoto Air spricht. Dann kann man damit sowohl
Profoto als auch die neuen Hensel Blitzgeräte steuern und
auslösen. Sinnvollerweise sollte der seinen Akku mit der
Kamera teilen (und umgekehrt). Momentan muss man zum
Akkuwechsel an der Kamera den WFT abnehmen.

Ich wünsch mir, dass Canon mir alle Neuerscheinungen schenkt.
Ist ja schließlich ein Wunschforum...
Hoffentlich geht's in Erfüllung...:ugly:

Aber eigentlich wünsch ich mir, dass erst einmal kein nachfolger des 1000D erscheint, da ich diese meiner Schwester zu Weihnachten zu schenken gedenke.

- Schwenkdisplay für alle Nachfolgemodelle aktuellen Modelle
- mehr Dynamik, 15Blenden wären Ok
- Elektronische Wasserwage in allen Modellen, auch ein eine Wasserwaage im Sucher wäre toll

Belichtungskorrektur von -5 bis +5 Blenden. (für Strobist Arbeiten)
Stitch Hilfe wie bei der G10.
Zusammenstitchen in der Camera.

Eine digitale Version der A-1: Gleiches Gehäuse, gleiche Ausstattung (M, Av, Tv), gleiche Bedienelemente (Zeiten- und ISO-Wählrad) plus WB-Button. Sensor der 5D Mk. II und natürlich FD-Bajonett/kein Autofokus. Das wärs! :top:

Mit meiner 50D bin ich eigentlich mehr als zufrieden. Aber wir sind hier ja bei wünsch dir was!
Eine digitale Wasserwaage wäre toll, Gitterlinien im Sucher (ohne, daß ich mir eine neue Einstellscheibe kaufem muss) und eine Belichtungskorrektur bzw. Bracketingfunktion, die über +-2 EV hinaus geht.

Also ich bin eigentlich einigermaßen bescheiden, was meine Wünsche angeht...

Bitte, Bitte, ich möchte eine 5D Mark 3:

- Mit gleichen Sensor, wie die "Alte" (21MP)
- Gleiches Gehäuse und Display

Nur Bitte noch dazu:

- Einen 7-Punkt Autofokus, wie den der 1000D (Ich finde die Anordnung eigendlich perfekt für mich)
Aber alles Kreuzsensoren, der Mittlere auch bis f8 aktiv

- Außerdem eine Serienbildgeschwindigkeit von 5-6 FPS

- Vielleicht noch Nachführenden AF im Video Modus

- Und auf jeden Fall eine ordentliche Auto-Iso Funktion im M-Modus mit Belichtungskorrektur

Das wars auch schon...

mMn. keine Änderungen, die unmöglich für Canon umzusetzen wäre.

Der Preis könnte wahrscheinlich auch noch recht annehmbar bleiben...

(2000-2500€ UVP?)

Mit meiner 50D bin ich eigentlich mehr als zufrieden. Aber wir sind hier ja bei wünsch dir was!
Eine digitale Wasserwaage wäre toll, Gitterlinien im Sucher (ohne, daß ich mir eine neue Einstellscheibe kaufem muss) und eine Belichtungskorrektur bzw. Bracketingfunktion, die über +-2 EV hinaus geht.

Zwei von Deinen Wünschen erfüllt die 60D.

ach tatsächlich? Habe mich mit der 60D noch nicht so sehr beschäftigt. Ein Upgrade lohnt sich für mich nicht, meine 50D ist praktisch noch neu.
An der 60D würde mich stören, daß ich mir noch extra SD-Karten kaufen muss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten