Gast_213375
Guest
jpeg-engine die auf augenhöhe mit oly und pentax ist. Zumindest die jpeg-engine sollte machbar sein..
Auf welcher Höhe ist denn Canon da? Und vorallem warum?
Gruß Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
jpeg-engine die auf augenhöhe mit oly und pentax ist. Zumindest die jpeg-engine sollte machbar sein..
Ich wünsch mir eine Stromschlagfunktion für Nutzer, die ihre Bedienungsanleitung nicht lesen![]()
Ich dachte es soll nicht spekuliert werden?Bis zu einem Nachfolger der EOS 7D ist ja noch etwas Zeit. Etwas früher kommt die EOS 5D Mark III und die EOS 600D.
Ich hoffe, technisch erfüllbar und nicht vom Marketing. Dann hau ich meine EOS 3D mal hier rein:Bitte nur Wünsche, die auch erfüllt werden könnten.
Puh, nochmal Glück gehabtIn diesem Thread bitte auch keine Wünsche, die sich auf die 1ser-Reihe
beziehen!
Die Features aus den höherwertigen Kameras nach unten durchreichen, also eben doch 1er-Wünsche - MistKurz: Was kann Canon an seinen Consumer-Kameras noch besser machen?
Bitte min/max für Blende, Zeit und ISO konfigurierbar, dann bin ich dabei.konfigurierbare auto-ISO mit manueller vorgabe der grenzverschlußzeit, min und max;
Wo ist die Canon'sche nicht auf Augenhöhe?jpeg-engine die auf augenhöhe mit oly und pentax ist.
ja sicher ... aber ich wollte generell meine meinung über solche threads loswerden. in meinen augen bringt es ja nix, wenn ich schreibe: ich hätte gerne die auflösung von der kamera xx und den AF von der kamera xy und die serienbildgeschwindigkeit der kamera xz und das gewicht dex yxy usw. da würde es reichen, wenn ich schriebe: von allen EOSsen die jeweils besten funktionen in einer kamera vereint. wäre so eine aussage sinnvoll für dich?
wenn so ein wunsch-thread sinn macht, dann mit echten innovationen - also dinge, die es noch gar nicht gibt.
Auf welcher Höhe ist denn Canon da? Und vorallem warum?
Gruß Andreas
Wieso 3D? Könnte genauso gut die 5DIII sein!Ich dachte es soll nicht spekuliert werden?
Ich hoffe, technisch erfüllbar und nicht vom Marketing. Dann hau ich meine EOS 3D mal hier rein:
- 7D/5D-Gehäuse inkl. Features (Video, Gitternetz)
- 7D-AF (möglichst gespreizt zur breiteren Sucherabdeckung)
- 100% Sucher (oder 98% um der 1Ds Platz zu lassen)
- KB-Sensor
- 26MP (6318x4212 Px, hochgerechnet vom APS-H Sensor der 1DIV)
- 6fps
- Dual-DigicIV (schafft 160MP/s)
- UVP3899eur (damit es realistisch(er) bleibt)
Auf nikon's höhe ca. - weil die jpegs matschiger sind als die raw's; v.a. oly kann das besser, pentax aber auch.
Da wären dann aber etliche sehr angefressen, wenn die 5DIII eine UVP von 3899eur bekommtWieso 3D? Könnte genauso gut die 5DIII sein!![]()
Darauf beruht mein Wunsch, das unterhalb der 1Ds ein gescheiter AF kommt.Und die 1Ds geht dann bzgl. dem KB-Sensor noch 'nen Schritt weiter. Immerhin gibt es Gerüchte, dass die 1DsIV einen Sensor mit mehr als 30 MP bekommen soll.
Da wir ja hier nun mit den Spekulationen im Foto-Talk etwas einfacher diskutieren können, finde ich solche Freds jetzt zumindest einfacher zu handeln, für alle.
Im übrigen würde ich deren Wirkung nicht unterschätzen, egal, ob es nun um einen neuen Mix oder etwas ganz Neues geht. Hier und anderen Foren/Blogs wird seitens der Marketing-Leute der Hersteller durchaus eifrig mitgelesen und man ist idR. recht gut informiert über Stimmungen und Wünsche. Das kann man durchaus als gemeinsame Machtmarkt sehen, denn wo sonst haben die Hersteller solchen direkten Zugang zu ihren Usern?
ich bezweifle stark, dass die entwicklungsabteilungen der japanischen foto-hersteller das DSLR-forum lesen.
Da hat sich Canon sicher einfach die Verkaufszahlen von Nikons D300 angesehen und erkannt, dass sie da mal wieder nix zu bieten haben und nachziehen müssen.Das sicher nicht, aber irgenwer von Canon Europe wird die wichtigsten Fotoforen schon beobachten und regelmäßig nach Japan berichten, wenn Vorschläge und Wünsche gehäuft auftreten. Die EOS 7D zeigt doch einige solche Features, die in Foren öfters genannt wurden - und das DSLR-Forum hat da sicher auch eine kleinen Beitrag geliefert.![]()
Da hat sich Canon sicher einfach die Verkaufszahlen von Nikons D300 angesehen und erkannt, dass sie da mal wieder nix zu bieten haben und nachziehen müssen.
Klar, das auch. Trotzdem bin ich sicher, dass da wer mitliest und berichtet.
Canon sagt ja selbst, dass sie bei der Entwicklung der EOS 7D tausende Fotografen befragt haben. Ich weiß nicht, ob das NUR auf direktem Weg erfolgt ist. Außerdem zeigen die Foren gewisse Grundstimmungen.
wenn ich mir die wünsche an der objektiv-front so ansehe, dann habe ich nicht so das gefühl, als würde sich canon um uns user scheren ...