Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Andreas Feininger soll mal gesagt haben: "Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
Und @Phototipps: Wenn du meine Bilder auf 500px siehst, dann kannst du feststellen, dass ich gerne experimentiere (und das Ergebnis sicher nicht jedem gefällt), und dass ich keine "perfekten" Fotos mache, sondern welche, die mir gefallen.
Wirklich lustig! Wenn ich das wirklich will, dann füge ich das im Nachhinein gerne mit entsprechenden Filtern hinzu!![]()
Vielleicht ...
Hast Du meine Worte verstanden? Ich kann mir selber zig tausende "Vielleicht's" ausdenken, da brauch ich keine Unterstützung. Was ich nach wie vor gerne hätte: Erklärungen von Leuten, die bei ihren Fotos eben immer oder zumindest meistens oder auch nur oft "Top-Bildqualität" fordern.
Meine Erklärung, die für MICH gilt:Was ich nach wie vor gerne hätte: Erklärungen von Leuten, die bei ihren Fotos eben immer oder zumindest meistens oder auch nur oft "Top-Bildqualität" fordern.
Bin ich damit berechtigt, hohen (technischen) Anforderungen an meinen Bildern hinterher zu jagen?
Weil Du es vorgezogen hast, die 'ich'-Form zu vermeiden, sei mir bitte die Rückfrage gestattet, ob das als Begründung gelten soll, dass Du dem perfekten Bild hinterherläufst? Oder ist das jetzt von Dir als eine Art von 'Spekulation' gedacht gewesen - als "Erklärungsversuch", weswegen andere so handeln?
Welche Bilder meinst du denn eigentlich? Testtafelbilder? Dein heiliger Spass rechtfertigt jede Idiotie![]()
Und jetzt? Reicht das?
Bin ich damit berechtigt, hohen (technischen) Anforderungen an meinen Bildern hinterher zu jagen?
Welche Bilder meinst du denn eigentlich? Testtafelbilder? Dein heiliger Spass rechtfertigt jede Idiotie![]()
Welche Bilder meinst du denn eigentlich? Testtafelbilder? Dein heiliger Spass rechtfertigt jede Idiotie![]()
Weil ich die hohe Auflösung und Top-Bildqualität für meine Auswertungen benötige.
Je höher die Auflösung desto besser.
Ja richtig! Es geht um das warum! Warum laufen Horden von Amateuren wie im Wahn hinter der technischen Qualität von Werkzeug und Bild hinterher? Was ist genau ist dieser Spass? Warum ist sie (die BQ) entscheident? Das es "mir Spass macht" ist nicht die Erklärung, sondern das Phänomen! Warum fällt der Apfel? Weil es "ihm Spass macht" ist seit der Aufklärung keine erlaubte Deutung mehr...Nur weil Jemand etwas so tut, was man es selber nicht tut, ist es noch lange keine Idiotie! Immerhin besteht die berechtige Möglichkeit, dass man für sich selbst etwas dazu lernt, wenn man weiß, wie und warum Andere eben anders tun.
abacus schrieb:Weil ich die hohe Auflösung und Top-Bildqualität für meine Auswertungen benötige.
Was genau meinst Du mit 'Auswertungen'? Machst Du hobbymäßig sowas wie Reproduktionen, die dann für wissenschaftliche Zwecke verwendet werden? Oder wie soll ich mir das vorstellen.
Wenn ich an Fotos denke, dann kommen mir Gedanken wie Foto-Alben, Poster an Wänden, diverse Kalender, Bilder im Internet, Dia- oder Bilderschauen auf Leinwänden, neuerdings Bildpräsentationen am TV etc. Aber niemals denke ich daran, dass man die Bilder irgendwie 'auswertet'. Provokant gefragt: Zählst Du die defekten Pixel? Oder berechnest Du den durchschnittlichen Speicherplatzverbrauch pro Megapixel?
abacus schrieb:Je höher die Auflösung desto besser.
Wenn ich meine Daten sichern tue, dann denke ich mir immer: je weniger Daten, deste besser. Und weniger Daten habe ich dann, wenn die Bilder eine geringere Auslösung haben. Wenn ich die selbe Anzahl an Bildern sichern muss, dann bin ich mit meiner ehemaligen 10D wesentlich schneller fertig als bei den Bildern meiner ehemaligen 40D und noch länger dauert es mit den Bildern der 70D.
Kurz gefrage: Besser wofür?