Beim Ausloesen meine ich. Spiegel, Verschluss und so....was Du mit "leiser" meinst verstehe ich nicht ganz...![]()
Die D2X ratscht lauter.
Cheers!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beim Ausloesen meine ich. Spiegel, Verschluss und so....was Du mit "leiser" meinst verstehe ich nicht ganz...![]()
Für alle anderen Hobbyfotografen ist ein 2. Body purer Luxus und
Eben.Ich komme jedenfalls öfter in Situtation, bei denen ich fotografieren will aber lieber keine teure Ausrüstung bei mir habe.
Die Aussage zusammen mit deiner Signatur lösen bei mir Stirnrunzeln aus, oder habe ich den Witz nicht verstanden?Eben.
Fuer eine D2X kriegst Du in Phnom Penh locker ein Messer in den Ruecken gesteckt.
Bei einer D60 wirst Du nur zusammengeschlagen, also insgesamt der bessere Deal.
Die Aussage zusammen mit deiner Signatur lösen bei mir Stirnrunzeln aus, oder habe ich den Witz nicht verstanden?![]()
Ich hab den Wohnort schon gesehen. Trotzdem oder eben gerade darum finde ich den "Witz" trotzdem nicht.Vermutlich letzteres - schau mal auf seinen Wohnort - ich denke wenn es nicht mit einem Augenzwinkern gemeint wäre würde er da kaum leben![]()
Ich lebe in Malacca, Malaysia. Und reise eigentlich oft hier in Suedost-Asien herum, wobei Phnom Penh nach meinen Eindruecken die hoechste Wahrscheinlichkeit bot, dass man mal um seine Habseligkeiten erleichtert wird.Die Aussage zusammen mit deiner Signatur lösen bei mir Stirnrunzeln aus, oder habe ich den Witz nicht verstanden?![]()
Und die Aussage tönt schon ganz anders als die weiter oben, obwohl du das gleiche aussagst...Ich lebe in Malacca, Malaysia. Und reise eigentlich oft hier in Suedost-Asien herum, wobei Phnom Penh nach meinen Eindruecken die hoechste Wahrscheinlichkeit bot, dass man mal um seine Habseligkeiten erleichtert wird.
Ich denke du meinst die Signatur definitiv nicht so, wie man sie auch interpretieren könnte.Die Signatur, ich war einmal in Indien, hat mir gar nicht gefallen, also da muss ich nicht nochmal hin.
Wieviel bekommt man denn für eine gebrauchte D50 oder D70?
Diese 300 € sind doch für die meisten hier kein Luxus?
Ich komme jedenfalls öfter in Situtation, bei denen ich fotografieren will aber lieber keine teure Ausrüstung bei mir habe.
Viele Grüße
Java
Ach ja?..............................................................................dann macht es genau so wenig Sinn zwei Bodies zu horten...
![]()
Also ich habe lustigerweise gestern bei einem Fotohändler das D50 Kit (Neuware!) stehen sehen. Ich ging rein und fragte, was es kosten solle. Die Verkäuferin sagte, 299,-€ und ob ich es mitnehmen wolle![]()
Als ich meinte, ich hätte die schon und hätte mich nur gewundert, dass es die neu noch neu gebe, sagte sie, bei den Spiegelreflexkameras seien die Produktzyklen so lang! Von D40, D40x und D60 hat sie wohl noch nix gehört. Ob die wohl einen finden, der so uninformiert ins Geschäft geht und noch den Preis zahlt?