• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wozu ein Zweitbody?

• Themenersteller Themenersteller DigiClix
  • Erstellt am Erstellt am
Eine neue D50 für 299,- Euro? Da hätte ich sofort zugeschlagen, auch wenn ich sie schon habe. Hat im Gegensatz zu den Nachfolgern noch einen AF-Motor und ist auch sonst eine sehr solide Kamera. Der Preis ist für meine Begriffe mehr als fair. Ich würde eine D50 jederzeit einer D40/D60 vorziehen.

Was meinst Du mit Kit? Mit Objektiv, oder nur Gehäuse aus einem Kit?

Jau, da kann ich nur zustimmen. Ich finde an dem Angebot nichts anrüchiges. "Kit" bedeutet doch wohl, dass auch eine Linse mit an Bord ist, oder..?!
Ich habe seinerzeit die D50 leichtfertig abgegeben und bereue es heute, denn als "Zweitbody" täte sie noch gute Dienste, die ich mir später teuer erkaufen durfte, insofern....

Gruß
der
Friedrich

Auch ich habe meine D80 als Zweitbody behalten.
Neben der D700 bietet sie allerdings noch den Vorteil 1,5er Crops.
Einen Telekonverter würde ich für das Geld was die D80 noch bringen würde nicht bekommen.
Backup falls eine Cam ausfällt ist natürlich auch noch ein großer Bonus :)

Wäre statt der D700 eine andere DX Cam gekommen, hätte ich die D80 wohl auch behalten. Der Wertverlust ist mir einfach zu groß für eine liebgewonnene Kamera :angel:.

Ich war nach D40X > D80 > D300 einige Zeit sehr zufrieden mit meiner Aufstellung. Aber oft "reicht" auch eine "Kleine" - drum hab ich mir sehr günstig eine D60 und ein gebrauchtes 18-55 (für die Verwendung des internen Blitzes) zugelegt. Weiters habe ich meine meistgenutzten Festbrennweiten auf AF-S umgestellt (35er und 50er). Ich finde das sehr bequem :top:
Will man auf Familienfeiern fotografieren und rückt mit D300+BG+SB600 und 17-55 an - und möchte auch ein Bild von sich selbst, dann drück die Kombi mal der Omi oder einem Schwager in die Hand :eek: die trauen sich das gar nicht anzugreifen und gehen angesichts des Gewichts in die Knie.
Jetzt hab ich die D60 mit dem kleinen Kit oder dem Superzoom mit - beim nächsten Mal darf das 35/1.8 mit - und gut ist - die kann man auch rumgehen lassen und sobald die Leute gecheckt haben, dass sie "WIRKLICH" durch den Sucher schauen müssen und nicht auf das Display funktionierts auch :cool:

Eine neue D50 für 299,- Euro? Da hätte ich sofort zugeschlagen, auch wenn ich sie schon habe. Hat im Gegensatz zu den Nachfolgern noch einen AF-Motor und ist auch sonst eine sehr solide Kamera. Der Preis ist für meine Begriffe mehr als fair. Ich würde eine D50 jederzeit einer D40/D60 vorziehen.

Was meinst Du mit Kit? Mit Objektiv, oder nur Gehäuse aus einem Kit?

Jou, das war das Kit mit dem 18-55mm Objektiv.

Wenn ihr Interesse habt: Rüsselsheim, vom Bahnhof 5 Minuten zu Fuß. Wie der Laden heißt, weiß ich nicht auswendig. Aber ich finde den Preis zu hoch.
Vielleicht könnt ihr den noch runterhandeln?
Ich habe meine D50 ja noch in der Familie, fand sie auch zu schade, um sie ganz wegzugeben.

wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich die D50 in neu nochmal dazu kaufen.
Andererseits - meine gebraucht gekaufte funktioniert ja noch :)
Ich nehme den Zweitbody, wenn ich mit leichtem Gepäck unterwegs sein muss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten