http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=11046
Nach unten scrollen und das hochwertige Objektiv bestaunen.
Gruß Philipp
Gruß Philipp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gruß Philipp
Für solche Aktionen nimmt die kleine Tageszeitung vor Ort auch keine 1er, aber davon kannst du ausgehen:
Beobachte das bei "meinem" Lokalblatt seit Jahren:
früher hatten sie die G2, dann die G5 und heute eine 300D mit Kitlinse.
@Philipp
Hochwertig? Das ist irgendein schrottiges Sigma für 100€. Und die bilder auf der Seite sind mehr als grottig. Richtige Profis bekommen einen Ball in die Frontlinse ihres 400 2.8.
Gerade bei professioneller Sportfotografie ist das aber Blödsinn. Wenn ein Lokalblatt einen Fotografen zum Spiel des örtlichen Kreisligaclubs schickt kann der auch mit einer Sigma-Scherbe Bilder machen, die dann abgedruckt werden. Sobald dort aber mehrere Fotografen sind und kein Agenturauftrag vorhanden ist, sondern die Bilder am freien Markt verkauft werden, kann man ohne ordentliche Ausrüstung einpacken. Das lässt sich auf fast alle Bereiche der Pressefotografie anwenden und schließt natürlich nicht aus, dass auch einem Fotografen mit Einsteiger-DSLR + Kit ein guter Schnappschuss gelingt, nur leben wird er davon unter den beschriebenen Bedingungen nicht können.Faas schrieb:Wobei meines erachtens nicht die Aurüstung das Bild macht sondern derjenige der Hinter der Kamera steht.
Gerade bei professioneller Sportfotografie ist das aber Blödsinn.
Erfahrung schön und gut, aber erstens hat sich die Situation in den letzten Jahren geändert, und zweitens sprechen wir von verschiedenen Szenarios. Ich sprach ausdrücklich von Ereignissen, wo mehrere freie Fotografen ihre Bilder verkaufen müssen. Bei einem großen Erstliga-Fußballspiel sind grob geschätzt ein Dutzend Fotografen vor Ort, die alle wissen was sie tun. Da muss man der Chancengleichheit zumindest die gleiche Ausrüstung wie alle anderen haben, und das ist nun mal eine sehr gute. Bei kleineren Events ohne Konkurrenzdruck ist das natürlich was anderes, aber gerade Sportfotografen können nur von solchen nicht leben.Faas schrieb:Ich verstehe ein bischen was von der Materie und nutze selber eine Ausrüstung die den aktuellen Anforderungen entspricht. Aber die Kollegen vor noch nicht ein mal 20 Jahren hätten von einer Ausrüstung wie die einer Einsteiger DSLR und AF-Zoom geträumt. Auch mit manuell Objekitven und Analog-Kameras sind den Kollegen damals hervorragende Aufnahmen gelungen. Einfach weil sie ihren Sport kannten und genau wußten was sie zu tun hatten. Dennoch gebe ich allen recht die sagen das zb Lichtstärke durch nichts ausser durch Lichtstärke zu ersetzen ist. Allerdings ist das nicht alles. Erfahrung für den richtigen Moment ist viel entscheidender. Mit 8/bps bzw 10/bps kann man einfach draufhalten, aber ob man damit dann den Kopfball an der riichtigen Stelle einfängt ist eine andere Sache.
Oft wird das nur Show sein.
Eins darf man auch nicht vergessen. Egal ob im geschäftlichen oder privaten Umfeld spielt Prestige eine wichtige Rolle. Wenn der dort drüben eine 1DsMk2 hat, dann brauche ich mindestens die 1DsMk3. Wenn der Nachbar einen 5er BMW fährt, dann brauche ich zumindest den 5er als M-Version. Wenn der Kollege ein 15" Notebook hat, dann brauche ich mindestens 17". Und der Wettbewerber SAP benutzt, dann müssen wir das mindestens auch, egal ob es günstigere und bessere Alternativen gibt.
Da habe ich in meiner Firma schon oft den Kopf geschüttelt, was nicht alles für Schund aus Prestigegründen gekauft wurde und dann irgendwann durch eine FUNKTIONIERENDE Alternative ersetzt wurde.
PS ich habe bewußt die Meta/EXIF Daten gelöscht...
tststs..... Warum hast Du als Benutzerbild das Logo der 40D und hast Deine Ausrüstung aufgelistet?Sone Blender kann ich ja aufn Tod nicht ab!
Die sollten sich mal Gedanken über Ihr Selbstbewusstsein machen
Naja,Idioten gibts ja überall![]()