Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich brauche noch Lichtformer für Hintergrundblitz.
Welche Lichtformer sind dafür am besten geeignet und werden von meisten Fotografen als Standard verwendet?
Welche erzeugen coole Effekte was vielleicht nicht jeder hat?
Ich habe die WEB-Seite selbst wieder gefunden.
Sie lautet "www.Strobox.com"
LG
Tom
Eher nicht. Ich hatte sowas mal zum Spaß gekauft, der (schwarze) Stoff war transparent und die Stative viel zu wacklig.Für den Hintergrund gibt es in der „Bucht“ für wenig Geld, das ein oder andere Set mit zwei Stativen+ Querstange, und schwarzen Baumwolltuch, -dürfte für die ersten Gehversuche sicherlich reichen-.
Ganz bestimmt nicht zu viel Licht. Gehst du von 1/60s Belichtungszeit aus, was für stillstehende Modelle grad so reicht, kommst du so pi mal Daumen je nach Abstand und Lichtformern vllt. so auf f/5,6, Iso 400 - mal ganz abgesehen davon, dass das Lichtspektrum solcher Birnen im Vergleich zu Halogen oder Xenon eher schlecht ist.Ich frage mich nun, wie viel Lichtausbeute eine Sparlampe erreicht, zudem es sogar ein Softbox-Set mit 2x4 135Watt Lampen zu kaufen gibt.
Das hier bitte mal bei der Bucht eingeben:
8 x 135W Fotostudio Vier Leiter 4 Softbox Soft box Studiolampe Stativ 50x70cm
Wäre das Zuviel Licht oder geht auch weniger?
Die Faustregel besagt, dass qualitativ ähnliches Dauerlicht für bewegte Motive deutlich teurer als Blitzlicht ist.Blitzgeräte wären mir am Anfang noch zu teuer?
Frei nach dem Motto: nicht immer nur nehmen auch mal geben steuere ich mal etwas dazu bei, da das letzte setup ja schon etwas her ist.
vielleicht hilfts ja wem... viele grüße
zum diskussionsthread: Klick
Hast du den Footer deines Setup-Fotos mal gelesen?