• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Worin liegt der Reiz beim plane spotting??

Die Piloten haben das Beste daraus gemacht, die Auswahl der falschen Landebahn bei der Windrichtung und -stärke war wohl der Fehler den die Losten vorher gemacht hatten.

Am genialsten hat es doch Heute die Bildzeitung geschafft, ihrer Berichterstattung die Clownmütze aufzusetzen.

Schaut euch mal die Grafik an, gelanden ist die LH über die 33 (also Stadtanflug mit Gegenwind) und was zeichnet BILD?

QUELLE: BILD Hamburg / 04.03.2008

Anflug mit Rücken u. Seitenwind über die 15, als 33 gekennzeichnet :lol:....was für Pappnasen

Zuletzt bearbeitet:
Die Piloten haben das Beste daraus gemacht, die Auswahl der falschen Landebahn bei der Windrichtung und -stärke war wohl der Fehler den die Losten vorher gemacht hatten.

Nicht ganz richtig.
Im konkreten Fall, soweit mir bekannt, hat der Lotse die 23 und 33 angeboten.
Der Pilot hat sich für die 23 entschieden die im Gegensatz zur 33 über ILS verfügt, allerdings ungünstiger zum Wind lag.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr werdet off-topic.

Am genialsten hat es doch Heute die Bildzeitung geschafft, ihrer Berichterstattung die Clownmütze aufzusetzen.

Schaut euch mal die Grafik an, gelanden ist die LH über die 33 (also Stadtanflug mit Gegenwind) und was zeichnet BILD?

Anflug mit Rücken u. Seitenwind über die 15, als 33 gekennzeichnet :lol:....was für Pappnasen

Ich mußte mir den Airport ein paar mal vor der Nase drehen, um festzustellen, dass die Vögel wirklich das vollkommene Blech verzapft haben :D

Da sind aber auch ein paar Hammerwerfer am Start :ugly:

Edith sagt, dass:

a.) Scorpio Wahrheit kundtut

b.) ich dummes Zeug geschrieben habe - das scheint schon so zu stimmen, was die Blöd da gebastelt hat.

c.) derartige Vorfälle sicher nicht der Antrieb des gemeinen Spotters sind

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz richtig.
Im konkreten Fall, soweit mir bekannt, hat der Lotse die 23 und 33 angeboten.
Der Pilot hat sich für die 33 entschieden die im Gegensatz zur 23 über ILS verfügt, allerdings ungünstiger zum Wind lag.

sers

der hat sich für die 23 mit ILS entschieden, genauso wie unser pilot des AB 6300 fluges, welcher auch von dem frank aus dem hamburg airport forum fotografiert wurde als der LH 044 durchstartet, bilder sind dort zu sehn.

hab die bilder ja nicht irgendwie kopiert sonden nur verlinkt.

hab auch nicht behauptet das die von mir sind.

werde mich in zukunft fernhalten

Nein, du hast sie eingebunden. Ein Link ist etwas anderes!

mfg, pgs

Wie das Leben so spielt, ich habe bereits wegen der Verlinkung Ärger bekommen, genau wegen DEM Bild :cool:

Der Reiz bei Planespotting liegt für mich (und ich bin kein Spotter) einfach darin, dass sich derart mächtige Maschinen so elegant in der Luft bewegen können, das ganze dann im Bild festzuhalten, ich finde das einfach geil! :top:

Man muss die Spotter denke ich ein wenig aufteilen. Es gibt die, die sich akribisch die Registrierungsnummern aller ein und ausfliegenden Maschinen aufschreiben, das dann in Foren posten oder im eigenen Büchlein einfach horten. Die Fotos so gestalten, dass die Maschinen möglichst formatfüllend aufgenommen sind und die REG zu lesen ist, Bildgestaltung im klassischen Sinne egal, und dann gibt es eben die Spotter, die wie ich, die Maschinen einfach geil finden und sie möglichst nett in Szene setzen.

Ihr habt bei dem ganzen Flugzeug, Zügen und Eisenbahnen noch eine (finde ich) wichtige Spotart vergessen, nämlich die Yacht- und Shipspotter. :D

Hallo,

ja, MrJudge hat vollkommen Recht....es sind meine Bilder die Du hier zeigst und das ist nicht OK. Verlinken ist etwas anderes um auf unser Forum zu kommen. Bitte entferne diese Zeilen und setze den linke dazu ein.
Ich habe Stress genug die letzten Tage und schon juristische Schritte eingeleitet gegen andere die ebenfalls meine Bilder einfach nutzen ohne Erlaubnis.
Gruß, Jumbo747

Hallo,

ja, MrJudge hat vollkommen Recht....es sind meine Bilder die Du hier zeigst und das ist nicht OK.
Hier werden keine Bilder gezeigt, sondern Links gepostet.
Das Posten von Links ist nicht illegal. Auf dieser Technologie basiert das gesamte Internet! Deine Bilder werden nicht genutzt, nur weil jemand einen Link dahin postet.
Was anderes ist das direkte Einbinden per IMG-Tag, so dass das/die Bild(er) direkt im Beitrag angezeigt werden.
Wenn Du nicht willst, dass die Bilder per Link erreichbar sind, sondern nur über eine Anmeldung über Dein Forum, musst Du Dir was anderes einfallen lassen.

Also ich sehe hier ganz deutlich das meine Bilder durch IMG Tag eingebunden sind und wenn das nicht geändert wird, werde ich auch hier rechtliche Schritte einleiten. Das ist mir zwischenzeitlich zienmlich egal. Wie ich deutlichst geschrieben habe ist gegen verlinken NICHTS zu sagen aber das ist hier bei Fuchzgerla nicht der Fall!!!!!!!!!!!

Beitrag 56

Also ich sehe hier ganz deutlich das meine Bilder durch IMG Tag eingebunden sind und wenn das nicht geändert wird, werde ich auch hier rechtliche Schritte einleiten. Das ist mir zwischenzeitlich zienmlich egal. Wie ich deutlichst geschrieben habe ist gegen verlinken NICHTS zu sagen aber das ist hier bei Fuchzgerla nicht der Fall!!!!!!!!!!!

Beitrag 56

Wäre es nicht einfacher gewesen, einfach einen Admin - z.b. mich - anzuschreiben oder den Beitrag per Melden-Button zu melden, damit wir handeln können, anstatt hier direkt so reinzupoltern?

Ich sehe im Beitrag #56 keine Bilder, sondern Links.
Bei der Einbindung per IMG-Tag wären die Bilder direkt im Beitrag sichtbar.
So wie dieses jetzt hier:
sg_0063_sw3.jpg

Mittlerweise sind lediglich die TEXTLINKS im Beitrag #56 zu sehen, die {IMG}{/IMG} Tags sind entfernt worden.

Mittlerweise sind lediglich die TEXTLINKS im Beitrag #56 zu sehen, die {IMG}{/IMG} Tags sind entfernt worden.

Mittlerweile ist gut. Wie man unter dem Posting erkennen kann, habe ich das Heute um 12:36 Uhr schon gemacht, unmittelbar nach Kenntnisnahme des Rechstbruches. Schneller geht's wohl kaum.

Wie man so liest muß es ja unheimlich viele spotter geben. Ich kann es mir im Moment schlecht vorstellen, erst für teuer Geld zum Flughafen rausfahren, teuer parken, Eintritt für die Besucherterasse löhnen um dann Flugzeuge zu knipsen?
Wieso macht man das? Interessiert man sich für die verschiedenen Modelle? Für die Fluggesellschaften? Für die Fototechnik als Selbstzweck?
Es stellt sich ja auch (fast) keiner an den Bahnhof und fotografiert Züge, gar keiner an den Busbahnhof und an der Autobahn wird nur "professionell" geknipst.
Obwohl ich mir das durchaus interessanter vorstellen könnte...

Haste doch vorgestern in den Nachrichten sehen können - was glaubst Du, was der für sein Handy-Video kassiert hat . . das ist sogar auf CNN gelaufen . .

Mittlerweile ist gut. Wie man unter dem Posting erkennen kann, habe ich das Heute um 12:36 Uhr schon gemacht, unmittelbar nach Kenntnisnahme des Rechstbruches. Schneller geht's wohl kaum.

Und damit wär ein lobendes Wort an der Foren-admins/mods hier wohl angebracht.

beim rumhacken auf denen ist ja jeder als erster dabei, an dieser Stelle ist (fast) Stille!

gut gemacht!

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten