Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Makroobjektive werden zwar immer wieder gerne in den Himmel gelobt, aber die "sagenhaften" Auflösungen in den Testberichten resultieren einfach daraus daß alle Ausflösungstests im Nahbereich gemacht werden, gerade wo Makros ihr Optimum haben.
Die Ergebnisse im Fern-Bereich sind dann meist nur noch guter Durchschnitt, - gerade die Canon-Makros.
Mein Objektiv für den 'WoooW': TS/E 17mm ƒ/4L
Die Kombination aus toller Schärfe + Perspektivenkorrektur + Schärfeebenenverschwenk machts.![]()
Die Kombination aus toller Schärfe + Perspektivenkorrektur + Schärfeebenenverschwenk machts.![]()
Ja, definitiv. Das hat den Wow-Faktor.
Für mich sind da noch 50L, 135L und 24L. Alles Linsen, die bei mir ein Wow hervorrufen.
So, um das Thema "scharf" mal dazustellen, habe ich hier ein Bild mit dem oft geschmähten Canon 18-55 IS "Kit-Scherbe" angehängt.
Ist doch gar nicht so übel, oder?
...Jedenfalls fürchte ich, dass der Thread dem TS so und so nicht wirklich weiterhilft.
es hat schon seinen grund wieso canon sein flagship mit 18M vollformat ausstattet, es hat schon seinen grund wieso canon IIer versionen der linsen jetzt rausbringt, die etwas mehr mit den neuen sensoren mithalten.
So, um das Thema "scharf" mal darzustellen, habe ich hier ein Bild mit dem oft geschmähten Canon 18-55 IS "Kit-Scherbe" angehängt.
Ist doch gar nicht so übel, oder?
Insbesondere auch deswegen nicht, weil der "Wow!"-Effekt mal wieder einzig bei der ominösen "Schärfe" gesucht wird.
Quark. Der Wow-Effekt ist tolle Freistellung mit tollem Hintergrund also tollem Bokeh. Da gehen Noobs die Augen über.
Äh, Fokus und Zoom sind zwei Paar Schuhe.Tamron 28-75 f2.8 ...
auch hier gibt es eine Serienstreuung. Grundsätzlich ist das 28-75er f2.8 aber eine TOP Linse. Kann auch super mit dem 4x so teuren Canon 24-70 f2.8 mt halten.
Nachteil: Wenn es älter wird kommt der tubus von alleine raus wenn man die kamera nach unten hält. Leiert sich irgendwann etwas aus - Mikromotor eben.
Lies doch bitte nochmal was @************** geschrieben hat.
Nämlich genau das, was du auch schreibst.![]()
Aber nur, wenn man es sehr frei interpretiert...